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Pack den Cyber in den Punk


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Irgendwie hab ich kein passenderes Unterforum für diese Ideen gefunden, ich hoffe es ist hier richtig.

 

Nachdem ich Konzeptart und Illustrationen von MGS Rising gesehen habe ( Artwork zu MGS Rising ) dachte ich mir es wäre nicht schlecht solche Cyborgs auch in SR spielen zu können. Leider gibt das System das kaum her so das ich mir ein paar Hausregeln ausgedacht habe und eine Menge Cybertech.

Nicht vergessen, alles nur Hausregeln. Wem das aber gefallen sollte kann sich an der Ideensuche für noch mehr freakiges Cyberspielzeug beteiligen, je mehr Ideen desto besser. Mit diesen Ideen will ich SR ein klein mehr Cyberpunkstimmung geben.

 

Mehr Essenz

Ihr findet es passt viel zu wenig Tech in so einen Cyberpunk? Das ist das geringste Problem erhöht die Essenz der Charaktere um 2 Punkte. Erste Idee war die Essenzkosten aller Cyberteile zu senken aber die Essenz zu erhöhen ist eifnach ungleich weniger Aufwand.

 

Will man das auch magisch aktive Charaktere zu mehr Cybertech greifen kann man diese zwei zusätzlichen Essenzpunkte so handhaben das deren Verlust nicht zu Magieverlust führen. So können auch Magier Tech für zwei Essenzpunkte haben. Dadurch wird der Nachteil "Immunabstoßung", den sich viele magisch aktive Charaktere gerne nehmen, auch wirklich zum Nachteil.

 

Biotech ist unpunkig

Finde ich auch und deshalb kann man die Nuyenkosten für ein cyberpunkigeres Spiel einfach verdoppeln. So wird Biotech nur noch für die wirklich Reichen zugänglich.

 

Neuer Cybertech

 

Schultergelenksmudulslot

An der Wirbelsäule des Charakters wird ein spezieller Ausgang angebracht an dem dann ein Schultergelenksmodul angebracht werden kann (benötigt einen LOG/Kybvernetik 3 Wurf/Minute). Im normalfall muss dies von einer zweiten Person angebracht werden, hat man aber entsprechende Cyberware die Kugelgelenke hat kann dies auch selbst gemacht werden allerdings sind dann 6 Erfolge notwendig.

Es gibt sechs Slotstufen wobei die Slotstufe die Maximale Stufe des Moduls angibt die darüber steuerbar ist.

Verf.: Stufe x4

Essenz: Stufe x 0,4

Preis: Stufe x 10000

Schultergelenksmodul

An ein Schultergelenksmodul können pro Stufe ein Paar Cyberarme montiert werden (benötigt einen GES/Kybernetik 1 Wurf/KR). Mit solchen Extraarmen kann natürlich zusätzliche Ausrüstung gehalten werden. Im Nahkampf und bem Klettern erhält man pro Armpaar einen zusätzlichen Würfel. Im Fernkampf kann pro Armpaar zusätzlich einmal gefeuert werden sofern man auch entsprechend viele Waffen hat. Dabei erhält man allerdings pro weiteren Angriff mit einer Fernkampfwaffe -1Würfel auf alle Angriffe im selben Inidurchgang (es muss daher schon zu Beginn des Inidurchgangs angesagt werden wie oft man angreifen will). Außerdem sind mit Extraarmen auch spezielle Aktionen möglich, so könnte ein Charakter gleichzeitig ohne Abzüge Klettern und eine Waffe abfeuern.

Die maximale Stufe eines Moduls beträgt 6.

Verf.: Stufe x4

Essenz: -

Preis: Stufe x 5000

 

Oktopuscyberarm

Oktupusarme sind im Prinzip Tentakeln die im Ruhezustand eineneinhalb Meter lang sind, sich aber bis zu 8 Meter strecken können. Oktopusarme haben keine Finger und sind deshalb nicht für jede Art von Aktion brauchbar. Neben den normalen Vorteilen die Cyberarme geben, geben Oktopusarme +2 Würfel um andere Personen festzuhalten oder zu umklammern sowie +1 Klettern je Oktopusarm, im Nahkampf erhält man +2 RW unabhängig wie viele Oktopusarme man hat.

Ansonsten gelten alle Regeln die auch für Cyberarme gelten.

Verf.: 8

Essenz: 1

Preis: 25000

 

Weiterer Daumen

Ein Cyberdaumen der gegenüberliegend vom Original Daumen angebracht wird. An einer Cyberhand angebracht benötigt er keinerlei Kapazität. Ein solcher Daumen verleiht +1Würfel für Feinmotorikwürfe mit der entsprechenden hand sowie +1 Würfel um Dinge oder Personen festzuhalten. Auch andere Vorteile sidn vorstellbar.

Verf.: 6

Essenz: 0,1

Preis: 2000

 

Cyberschlange

Die Cyberschlange kann im Hals oder auch anderen Körperöffnungen implantiert werden ohne das diese die Funktionsweise der Körperöffnung stören würde. Eine Cyberschlange ist auf 2 m ausfahrbar und verursacht im Nahkampf 4K Schaden mit 1RW.

Verf.: 12V

Essenz: 0,5

Preis: 7500

 

Externe Myomermuskeln

Myomermuskeln sind künstliche Muskeln aus Kunststoff und Metall, werden über der Haut transplantiert und machen den Charakter ungewöhnlich massig. Myomermuskeln sind kompatibel mit Kunstmuskeln und/oder Biomuskeln. Sie addieren die Stufe auf STÄ, KON gegen physischen Schaden sowie auf die Schadenskästchen für körperlichen Schaden. Die Stufe erhöht außerdem das verstärkte Maxium für STÄ. Stufe 5 reduziert das verstärkte Maximum für REA um 1 und Stufe 6 reduziert es um 2. Maximale Stufe von Myomermuskeln ist 6.

Verf.: Stufe x6

Essenz: Stufe x0,7

Kosten: Stufe x20000

 

Absorberkristalle

Spezielle Kristalle die im ganzen Körper implantiert werden. Sie machen den Charakter zu einer Manablase die dort endet wo auch seine Aura endet. Will ein Magier einen solchen Charakter direkt verzaubern gelten alle Regeln für Manablasen. Die Stufe der Absorberkristalle ist die Stufe der Manablase. Maximale Stufe der Krsitalle ist 6

Verf.: Stufe x4

Essenz: Stufe x0,3

Kosten: Stufe x10000

 

Drohnennest

Ein solches Drohnennest bietet Platz für 100 Mikrodrohnen und machen den Charakter praktisch zu einer Drohnenqueen.

Eventuell gibt diese Cyberware Boni beim Steuern der Drohnen, Leider bin ich kein Spezialist für Fahrzeug- und Drohnenregeln.

Verf.: 15

Essenz: 1,5 ( oder in Cybergliedmaßen 12 Kapazität)

Kosten: 50000

 

Totalersatz

Dieser Cybertorso samt Schädel ersetzt praktisch beinahe alle biologischen Teile des Charakters mit Ausnahme des Gehirns und seiner Wirbelsäule. Diese müssen mit besonderer Nährflüssigkeit regelmässig versorgt werden. Natürlich ist durch solch einen Ersatz der Charakter auch gezwungen Cyberarme und -beine zu erwerben. Da der Charakter praktisch keine Schwachstellen mehr hat, keine Organe, kein Blutkreislauf, ist er nru noch sehr schwer zu töten und kann durch physische Angriffe eigentlich fast nicht mehr geistigen Schaden erhalten. Daher bekommt der Charakter gar keinen Schaden mehr wenn die Panzeurngswerte höher sind als der modifizierte Schaden. Ein Cyborg mit Totalersatz kann daher schnell zu einer unaufhaltsamen Kampfmaschinen werden (SWAT mit schweren Waffen sind da wohl gefragt).

Im Schädel sind Cyberaugen und -ohren Stufe 4 inkludiert. Der Torso hat eine Kapazität von 25 und der Schädel 5

Verf.: 20

Essenz: 3,5

Preis: 100000

 

Fersendaumen

Eine Art Daumen der an der Ferse eines Fußes angebracht wird, damit ist es möglich das der Charakter mit dem Fuß problemlos Objekte halten kann. Es ist sogar möglich mit solchen einen Daumen eine Waffe (Nahkampf oder Fernkampf) mit einen Würfel Malus benutzen. An einem Cyberfuß angebracht benötig er keine Kapazität.

Verf.: 8

Essenz: 0,1

Preis: 2000

 

Affenfuß

Diese Option steht nur Charakteren mit einen Cyberbein, -unterbein oder -fuß offen. Der Fuß der Cybergliedmaße kann sich binnen Sekunden zu eine Art Affenfuß transformieren, Zehen werden werden länger und zu Art Fingern, großer Zeh spreizt sich ab und wir zu einer Art Daumen und das Fersengelenk blockiert die Bewegungsmöglichkeiten des Fußes nicht mehr. Solche Füße können exakt wie Hände eingesetzt werden und geben einen Bonus von 1Würfel je Fuß für Kletterwürfe. Affenfüße benötigen einen Punkt Kapazität.

Verf.: 6

Essenz: -

Preis: 3000

 

 

Ich suche noch Ideen wie man das MoveByWire-System zu einem richtigen Badass-System machen kann es dafür aber auch die alten Nachteile erhält.

Edited by Chrisael
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Nachdem ich Konzeptart und Illustrationen von MGS Rising gesehen habe ( Artwork zu MGS Rising ) dachte ich mir es wäre nicht schlecht solche Cyborgs auch in SR spielen zu können. Leider gibt das System das kaum her so das ich mir ein paar Hausregeln ausgedacht habe und eine Menge Cybertech.

 

Und was ist mit den Cyborg-/Jarheadregeln aus dem Bodytech?

Und was ist mit Eskoskeletten und hydraulisch verstärkter Panzerung (war das aus WAR!?)

:blink:

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Ja laut Bodytech kann man schon sowas wie einen Vollcyborg spielen. Ist aber als Startcharakter unmöglich, man kann nicht mal genug Geld haben um die ganzen Cyberteile auf Alpha zu haben, Betaware ist zum Start gar nicht möglich. So richtige Badass-Cyborgs sind halt nicht machbar. Das hier sind halt Regeln für ein cyberpunkigeres Spiel die es möglich machen auch einen Vollcyborg nach normalen Charaktererstellungsregeln zu machen.

 

Von Exoskeltten weiß ich nix. Was für ein Supplement ist WAR?

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ich spreche nicht von cybergliedmaßen sondern davon das gehirn in eine rioggerblase zu packen und das ganze in nen cyborg zu schieben. Das wird zur charerschaffung zwar auc äußerst knapp, weil die cybordrohnen nen haufen kohle kosten, ist aber wenn man alles dran setzt das geld zusammen zu bekommen durchaus machbar.

 

WAR! ist im deutschen das Fronteinsatz. Weiß grad nicht ob das da drin vorkommt, aber es gibt irgendwo regeln für eine rüstung die deine körperlichen attribute durch die des anzuges ersetzt und noch einige andere nette boni bietet. dazu hat das ding wie militärische vollpanzerung auch noch die möglichkeit diverse praktische spielzeuge ein zu bauen.

Da das aber militärische hardware ist würde ich das für den alltag nicht empfehlen, sondern mich eher auf den cyborg konzentrieren...

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Nur mal zu nachgerechnet: Vollersatz von 2 Beinen, 2 Armen, Kopf und Torso in Alpha kostet 240.000. Die modularen Cybergliedmaßen findest du im Arsenal ab Seit 46.

Und wenn dir die 10.000 Reserve nicht ausreichen, gäbe es immer noch die Möglichkeit, sich zu verschulden (Runnerkompendium S.116) und dadurch bis zu 30.000 extra locker zu machen.

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Ja, aber man muss Alpha nehmen, weil man sonst tot ist. Außerdem kann man den Schädel ohne Restricted Gear nicht erhalten. Alles in Allem eine unglückliche Lösung. Dass keine Voll-Körper-Prothese als Suit gab, hat mich immer verwundert.

Nun, meine Blechdose habe ich mit Restriced Gear, Born Rich und In Debt auf 330.000 gebracht. Allerdings gab es dann nicht viel mehr andere Geschenke zu kaufen B)

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Nun, meine Blechdose habe ich mit Restriced Gear, Born Rich und In Debt auf 330.000 gebracht. Allerdings gab es dann nicht viel mehr andere Geschenke zu kaufen

Mach doch eine Cybersuite draus ,spart 10% Essenz und Kosten.

So hab Ich meinen Char "Cyb Ork" gemacht

Uuuips, Ich les deinen Post gerade nochmal

Hey, Cybersuite einfach selber machen ;)

 

mit Cybertanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
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oder du machst es wie ich und spielst nen cyberfetischisten dessen ziel es ist irgendwann mal seine menschliche hülle aufgeben zu können und nurnoch aus metall zu bestehen. da hat man was zum drauf hin sparen :)
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Für meine Blechdose habe ich genau das Gegenteil gewählt. Ein Indiander, der sehr spirituell ist. Als Christ würde man sagen, religiös ;) Mir gefällt der Spagat zwischen HighTech und Mythen und Religion. Damit dass alles soweit passt, hab ich ihn Cyberkompatiblität gegeben. Als nächste wäre Adapsin dran gewesen, aber das Konzept liegt in Ermangelung eines passenden SL auf Eis =/

 

Einen Suit hatte ich mir so vorgestellt, dass alle Cybergliedmaßen dabei sind, und die Lunge, wie auch die Datenbuchse. Bei einem Unfall wäre damit die Atmung sicher gestellt und durch die Buchse hat man genau Daten für die Hirnaktivität.

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