Jump to content

Steeljaw


Recommended Posts

Ich denke auch, dass die Hülsen nicht als Gliedmaßen im einzurechnenden Sinne zählen. So wird es aber gerne gelesen. Der Schädel hat eine Kapazität von 3. Was für Verbesserungen kann man da schon rein machen O.o

Es wird nicht nur gerne so gelesen,Es steht auch so im Regelwerk das der Cybertorso als Cybergliedmass gilt auch wenn er nur eine Hülse ist.

Ich selber sehe es aber nicht ein ,den Kopf mit in die Berechnungen mit reinzunehmen.Arme,Beine & Torso

sind das was Ich mit reinrechne

und zu Roadbusters Frage

mit einem geschickten Torso kann man durchaus ausweichen

Mir fallen da partout einige Kung Fu Filme ein, wo der Meister einfach nur mit seinem Körper den Angriffen der Gegner ausweicht,die Hände noch hinter dem Rücken verschränkt,berühmtes Beispiel ist "Remo Unbewaffnet & Gefährlich" wo Meister Chun nur mit seinem Körper den schüssen won Remo ausweicht.Wer den Film noch nicht gesehen hat, sollte Ihn sich unbedingt angucken, ist ein Klassiker aus den 80ern....Oder noch besser die bekannte Matrix Szene ,wo Neo den Kugeln ausweicht ;) , also ist ein geschickter Torso schon ganz wichtig

 

HougH!

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Wenn eine bestimmte Gliedmaße für eine Probe verwendet wird (zum Beispiel ein Angriff mit einem Cyberarm), so wird das Attribut dieser Gliedmaße (natürlich oder vercybert) verwendet; ansonsten wird der Durchschnitt (abgerundet) aller an der Aktion beteiligten Gliedmaßen verwendet.

Ich seh da jetzt nicht so viel Interpretationsspielraum.

- Klettern tue ich mit der Durchschnitts-Stärke von Armen, Beinen und Torso.

- Stricken tue ich mit der Durchschnitts-Geschicklichkeit der Arme.

- Fussball spiele ich mit der Durchschnitts-Geschicklichkeit der Beine (evtl. auch des Torsos)

- Joggen tue ich mit der Durchschnitts-Konstitution der Beine (evtl. auch des Torsos)

Link to comment
Share on other sites

Der Torso hat Muskeln und eine Wirbelsäule kann sich also bewegen. Es ist prinzipiell sowieso sinnfrei Körperteile als separate Teile für die Bewegung zu betrachen. Jemand der seinen Arm verloren hat, kann in der Regel nicht merh so schnell und stabil laufen, das Gleichgewicht leidet ebenfalls. Man sollte den Körper immer als eine Einheit sehen nicht als separate Teile. Der Kopf hat ja ebenfalls Nackenmuskeln wobei sich hier jedoch die Frage stellt ob diese Muskeln zu Kopf oder Torso gehören.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...