Jump to content

Handycap Feind


Syndrom
 Share

Recommended Posts

Hey leute,

ich hab, wie so oft, mal wieder eine Frage zu den Regeln.

 

Diesmal zu den Handycap Feind (Runners Kompendium S.110), weiter hinten im RK (S. 140) wird ja noch näher berschrieben wie man das ganze behandeln soll.

Was ich in den Text nicht gefunden oder mehrfach überlesen habe ist der Punkt mit was man den die "Feindschaftsprobe" wirft um zu wissen in wie weit der Feind auftaucht.

 

Kann mir da jemand helfen???

 

 

zustäzlich noch die Frage in wie weit beeinflusst die Gabe Gelöscht (10GP) (RK S. 104) das ganze???

 

Danke schon mal für eure Antworten :)

Link to comment
Share on other sites

Du hast zwei Werte beim Feind, ähnlich wie bei einer Connection.

 

zb. Tholak Ra 4/4

Der erste Wert ist dein Würfelpool für die Probe. Sprich du wirfst mit vier Würfeln und schaust wie viele Erfolge du hast. Siehe S. 141.

Der zweite Wert drück aus, wie viele Ressourcen der Gegner hat, an sich nichts anderes als die normale Connection Stufe.

Edited by Tholak Ra
Link to comment
Share on other sites

unabhängig von den Regeln macht ein Feind eigentlich nur Sinn wenn du dich mit dem SL absprichst und er den Feind dann in die Kampagne einbindet. Ich halte die Probe wann der Feind auftaucht für reichlich ungünstig. Der Feind sollte auftauchen, wenn es Sinn macht, nicht zufällig.

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

vorallem hilft die probe auch nicht dabei den feind auf dem schirm zu haben (als SL)

wir hatten das in einer runde mit wechselnden SLs und kaum einer dachte daran auch mal zu würfeln oder den feind dann auch mit ein zu bringen wenn der spieler den sl nicht erinnert hat.

 

hinzu kommt das das ganze echt blöd geschrieben ist. denn ich nehme auch an dass man mit der feindstufe würfelt, aber wortwörtlich steht es nicht im rk. auch nicht ob es vielleicht beide werte zusammen sind oder einer oder eine "stufe" die man irgendwie erechnet oder so... ich würfle das wenn n aber so wie thola ra es beschreiben hat

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Info´s!!!

 

Hatte es bist jetzt recht ähnlich gehandhabt, wollte aber mal wissen wie es denn "offiziell" sein sollte, nach dem sich der Spieler "beschwert" hatte das sein Feind mit hoher stufe auch häufig auftaucht und seine Vorhaben stört,....

 

@Corn: wir haben zzt auch mal wieder eine Runde mit wechselnden SL´s und diese Handycaps oft vergessen, deshalb versuche ich drauf zu achten.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...