Jump to content

Regelfrage: Karte Manaquelle


Arenque
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

die Sonderfähigkeit der Karte Manaquelle erlaubt, einen Stein aus der Manaquelle auf eine beliebige Farbe zu drehen.

 

Frage: Darf das auch verbrauchtes Mana sein, also z.B. schwarzes Mana am Tag?

 

Da der Stein ja am Schluss der Aktion mit der gewählten Farbe (also ohne Neuwürfeln) wieder in die Quelle zurück gelegt wird, könnte man auf diese Art verbrauchtes Mana wieder reaktivieren.

 

Danke im Voraus für Antworten,

Arenque

Link to comment
Share on other sites

  • 6 years later...

Diese Frage hat mich auch sehr beschäftigt, da ja einerseits die Schritt-Für-Schritt Anleitung schwarze Würfel am Tag als verbraucht bezeichnet, die niemand mehr benutzen kann, andererseits aber der gesamte Bereich rechts der Geländetypen als Quelle bezeichnet wird, auch der Bereich, in den die verbrauchten Würfel kommen.

Link to comment
Share on other sites

Du benutzt den schwarzen verbrauchten würfel ja nicht sofort für Mana. Du darfst ihn ja auf eine Seite drehen die nicht scharz ist und bekommst dann Manamarker. Der würfel gibt nur die Farbe an. Dieser Würfel ist nicht der Würfel den du pro Runde benutzen darfst. Du drehst ihn nur.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...