Jump to content

Astrale sichtbarkeit von Zaubern


Syndrom
 Share

Recommended Posts

Jaja das konzept ist ja:

 

Die härteste nuss überhaupt. Das unknackbare system, oder mal sehene wie lange die spiele brauchen bis sie auch das knacken.

 

Vielleicht ist es auch so eine art gruselgeschichte für Runner.

 

 

Das "Problem", wenn mir diese bezeichnung erlaubt ist, ist derzeit aber: Nix so genaues weiß man nicht.

Ich fände einen entwurf für eine Nullzone durchaus interessant, denn wie man eine gesamte anlage einbruchssicher macht hängt denke ich sehr wohl auch vom SL und den Ideen ab, denn je kreativer die einzelnen elemente verzahnt werden desto schwieriger ein Durchkommen, oder?

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe Zero Zone eher im Sinne von zero tolerance bzw. als Abschreckungsdoktrin - "andere mögen euch laufen lassen, Deals anbieten, ökonomische Faktoren in Entscheidungsprozesse einbeziehen oder sonstwas; wir, hingegen, setzen gegen Abschaum wie euch immer 100% unserer Möglichkeiten ein und legen euch unter allen Umständen um, selbst wenn ihr euch ergebt, Drekheads!". Oder nicht?

 

Imo gibt es einbruchssicherheit nicht, sobald Zeit, Motivation und Ressourcen sich paaren.

 

BTO - Elves must die!

Edited by BTO
Link to comment
Share on other sites

Hoi!

 

Ich hatte es bisher auch eher wie BTO verstanden, dass Zero Tolerance kein Maßstab für Einbruchs-Sicherheit ist, sondern ein Maßstab für ... sagen wir "Verhandlungsfreundlichkeit" seitens des Konzerns gegenüber Eindringlingen. Natürlich gehört das auch irgendwie zusammen, denn wenn ich wenig Verhandlungsfreundlichkeit zeigen und meine Drohnen mit APDS-Munition ausstatten möchte (was für MCT gewiss kein Problem wäre), dann erhöht das natürlich auch die Einbruchs-Sicherheit. Aber dass das Ganze eher eine urbane Legende ist, die der Abschreckung dienen soll, glaube ich nicht. Dafür werden die AAAs von den Autoren zu häufig zu paranoid dargestellt als dass das unglaubwürdig wäre.

 

LG

 

Thunder

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
sehe ich nicht als verwirrender an. im endeffekt kann man sagen, wenn der infiltrator, weiß dass es eine astrale überwachung gibt, kann man ihm in ermessen des SL nen boni auf den infiltrationswurf gestatten oder ihn auf sicherheitsdesing würfeln lassen oder so. Entscheidend ist es ja für den geist ob er gesehen werden kann oder nicht. dem geist könnte man also so oder so nen boni auf die wahrnehmung geben. (Statt boni kann man auch mit abzügen auf der seite des infiltrators arbeiten, je nach geschmack)
Link to comment
Share on other sites

weil es sich langsam einzubürgern scheint. weißßu und dann red isch halt irgentwann so und du halt auch ne und so. Find isch halt voll krass. Nisch so gud, weißßde?

 

->daher musste des sein, nochmal sorry für den platzverbrauch...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...