Jump to content

Effekt von elementaren Licht Zaubern auf optronische Geräte???


Syndrom
 Share

Recommended Posts

Hey Leute,

 

ich hab im Straßenmagie die Beschreibung zu den Elementareneffekten mal wieder gelesen und bin bei dem des Lichtes ins Grübeln geraten.

 

Bei den Effekten musste ich an einen der älteren SR Romane denken, in dem ein elementar Geist des Lichtes in der Matrix für ganz gut Chaos gesorgt hat.

 

Zu dem Thema, also Auswirkungen von Licht Zaubern auf optronische Geräte, habe ich nur leider nichts im SM gefunden.

Gibt es dazu in den Regelwerken irgendwo eine Passage???

 

Oder müsste man das als Hausregel machen wenn man den Effekt berücksichtigen will?

z.B.: jeder Nettoerfolg über dem Objektwiderstand senkt die Gerätestufe um 1 oder irgendwas in der Richtung.

Link to comment
Share on other sites

Hausregeln, zweifelsohne.

Und der Geist hatte auf die eigentliche Hardware keinerlei Effekt.

Er hat nur alle Daten beschädigt/gelöscht, weil völlig chaotisch 1 und 0 vorhanden war.

 

Weiterhin sollte es theoretisch möglich sein, solch einen Zauber via Glasfaser zu verschiessen.

Link to comment
Share on other sites

ich denke aus hausregel. vielleicht kann man bei glasfaserkabelnetzwerk und zaubern dann die regeln für stromzauber im wasser analog benutzen und so den modifikator senken oder die reichweite des zaubers erhöhen wenn er durch ein solches netzwerk gezaubert wird.
Link to comment
Share on other sites

jetzt wo du fragts, bin ich mir garnicht mehr sicher, aber ich schau mal nach...

 

jap arsenal s. 180 magie unter wasser. gibt sogar regeln zu fast allen elemantareffekt zaubern im wasser...

Link to comment
Share on other sites

jap arsenal s. 180 magie unter wasser. gibt sogar regeln zu fast allen elemantareffekt zaubern im wasser...

Toll ich hätte jetzt NIE im Arsenal nach Zaubereffekten gesucht.. :blink:/>

Link to comment
Share on other sites

DAS hab ich auch gedacht.. weiß das auch nur, weil ich letztens ne runde hate wo einer unter wasser schießen sollte und wir die regeln nachschlagen mussten und da hab ich das mit dem zaubern gesehen...

 

hätte sowas auch eher im straßenmagie ode halt im gefahrenzuschlag vemutet...

Link to comment
Share on other sites

weiß das auch nur, weil ich letztens ne runde hate wo einer unter wasser schießen sollte und wir die regeln nachschlagen mussten

Wie das mit den Feuerwaffen unter Wasser geht (nämlich mit hülsenloser Munition gar nicht) wusste ich als SL natürlich - schließlich war das die *hust* Falle für den betreffenden SC! :blush: ... und, ja, Mr. Ich-habe-einen-Atemhelm-und-gehe-mal-tauchen kann froh sein, dass der Rest seiner Truppe die Granaten nicht eingesetzt hat, um ihm gegen den Critter, äh, zu 'helfen'... :lol:

 

BTO - Elves must die!

Edited by BTO
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...