Jump to content

Nächste Erweiterungen...


Urmel69
 Share

Recommended Posts

Hi Leute... nur eine Frage da schon länger keine neuen Erweiterungen auf der Pegasus Webseite angekündigt wurden (bis eben einschließlich Axe Cop und dem im Sommer kommenden Zombies 3)

 

Wie siehts denn aus mit den (bislang nur englischen Erweiterungen)

 

- Naughty & Nice (Booster)

- Penny Arcade (Booster)

- Easter Eggs (Booster)

und vor allem mit

- The Good, The Bad & The Munchkin 2 - Beating a dead horse

 

ist bei diesen 4 schon was bekannt wann die auf deutsch kommen ?

 

LG

Urmel

Link to comment
Share on other sites

Für solche Infos einfach im Pegasus-Shop nach den Spielen suchen – wenn du sie findest, weisst du, dass sie geplant sind und siehst meist auch ein voraussichtliches Erschienungsdatum nach momentanem Wissensstand.

 

 

Genau deswegen hab ich den Post hier ja gestartet... Normalerweise (also zumindest bis jetzt immer) war es so, dass meist bei Erscheinen schon immer die nächsten bzw die es schon auf englisch gibt angekündigt waren. Aber in dem Fall ist nur "Naughty & Nice" angekündigt (aber schon länger ohne Infos). Im englischen Original ist aber "Penny Arcade" zusammen mit Skullkickers und Die Gilde erschienen und von Penny Arcade steht noch garnichts da. Auch The Good, the bad, the munchkin 2 gibts im englischen schon und auch da ist noch garnix angekündigt. Und von "Easter Eggs" findet sich auch noch nix (aber das kommt im englischen ja erst noch). Aber bei TG,TB,TM2 und Penny Arcade wunderts mich schon...

 

LG

Urmel

Link to comment
Share on other sites

Das ist ja die eigentlich Frage... Warum ist denn noch nix geplant ? Bis jetzt erschienen die Umsetzungen von Englisch auf Deutsch ja eigentlich immer in relativ gleichen Abständen zum englischen release... aber diesmal ist das ja nicht der Fall (sonst wäre ja "Spiel mir das Lied vom Munchkin 2" schon angekündigt.... und bei den Boostern machts ja noch weniger Sinn dass Skullkickers und Gilde schon da sind aber Penny Arcade noch nicht mal angekündigt, dafür aber schon Naughty & Nice was ja im englischen erst nach Penny Arcade erschienen ist) Kann mich auch täuschen ist ja einfach alles nur Neugier deswegen hätte ich ja gehofft dass sich irgend ein Pegasi zu den Titeln äußert. Kann ja auch sein dass man sagt dass irgend ein Set z.B. für den deutschen Markt garnicht geplant ist oder Ähnliches und deswegen noch nix angekündigt ist z.B.

 

LG

Urmel

Link to comment
Share on other sites

Das wird vermutlich mit den Verkaufszahlen zusammen hängen – wenn sich Spiel mir das Lied vom Munchkin nicht gut verkauft hat, dann wird auch eine Erweiterung sich nicht gut verkaufen. Wenn sich die bisherigen Weihnachtsbooster super verkauft haben, wird auch ein neues Weihnachtsbooster grosse Chancen haben. Meine Vermutung ;)
Link to comment
Share on other sites

Naja, wenn man bedenkt, dass Spiel mri das Lied vom Munchkin einer der vergriffenen Teile ist ...

Aber diese Diskussion hier führt doch zu nichts.

Die offizielle Seite sagt, ankündigungen findet man im Shop, also abwartenw as dort kommt.

Munchkin hat meiner Meinung anch sowieso zu viel Erfolg, als das man es nicht komplett weiterführt ... also auf deutsch ...

Link to comment
Share on other sites

Ich habe noch mal intern nachgefragt: Penny Arcade wird leider nicht auf deutsch erscheinen können. Der Grund ist ganz einfach: SJG hat keine Lizenzrechte für Europa für dieses Setting. Aus demselben Grund könnte auch der eine oder andere Booster mit Lizenzthema scheitern, aber ich habe hier keine genaue Liste vorliegen, welche Themen davon betroffen sind.
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo, ich habe mir gerade mal ein par Booster im shop vorbestellt aber mich interesiert im Moment was da wohl für karten drin sein werden und für welche sets die sind

 

 

Munchkin Booster: Drachen
 
Munchkin Booster: Artig & Ungezogen
 
Munchkin Booster: Süßes oder Saures

 

 

Artig & Ungezogen klingt für mich nach einen neuen Weihnachts Booster und Süßes oder Saures schreit ja gerade nach Munchkin Beist

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Guten Tag,

 

um nochmal auf das Thema „Erscheinungstermin“ zurück zu kommen: da der Booster „Easter Eggs“ nun schon seit März im englischen verfügbar – auf Deutsch jedoch bisher immer noch nicht im Shop angekündigt wurde - kann man wohl davon ausgehen, dass er nicht mehr erscheinen wird (oder liege ich da falsch)? Könnte ggf. intern jemand mal nachhören ob es noch Planungen diesbzgl. gibt?

 

Ich schätze wegen „Get’s promoted“ lohnt es sich noch nicht zu fragen, da dieser gerade erst auf Englisch erschienen ist?

 

Bei „Legends“ steht in den FAQ:

 

Q. Will Target be publishing non-English versions of Legends?

A. SJ Games retains those rights, and it is possible some of our regular foreign partners will be releasing translations of Munchkin Legends. We're sure they won't be shy about letting you know!

 

Gibt es hierzu vielleicht schon ein paar Ideen oder Planungen?

 

Vielen Dank und Gruß

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...