Jump to content

Erfahrung Solo-Spiel


kangaroo
 Share

Recommended Posts

Hiho,

 

ist hier jemand im Forum, der regelmäßig die Solo-Eroberung spielt?

Stadt 1 ist ja Level 5 und Stadt 2 Level 8.

Ich schaffe gerade mal Stadt 1, geschweige denn Stadt 2.

Gibt's evtl. ein paar Tipps? Ich finde diese Herausforderung fast unmöglich.....

 

Grüße

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Hmm - Hatte beim letzten Solo-Spiel den Gefrierer in der ersten (weissen) Stadt.

Der hat 3 Eisangriff plus 2 Eisangriff (durch Stadt) = 5 Eisangriff. D.h. normaler Block von 10 ist nötig.

Dann noch Flink, d.h. ich brauche 20 normale Blocks um die Attacke wegzublocken. Wenn's nicht klappt, versteinert er mich und meine Nichtverletzungskarten sind futsch und ich muss ihn erneut angreifen.

 

Meistens fehlen dann die passenden Karten. (für die o.g. Situation Feuer Block etc.). Und so schnell hochleveln schaffe ich nicht. Meistens sind's bis zum letzten Tag nur drei Einheiten drin.

 

Aber ich arbeite dran...

Link to comment
Share on other sites

Dein Problem ist glaube ich eher ein grundlegendes.

Klar, ist es toll am Ende bestimmte Zauber oder Artefakte und tolle Einheiten zu haben. Sonst hat mans mit den Städten schwer.

Wirklich entscheidend ist aber, deine Züge gut zu nutzen und flexibel zu sein.

Wenn Du also an nem Kloster stehst und eigentlich gerne rekrutieren oder das Kloster abbrennen würdest und hast aber fast nur Bewegungskarten auf der Hand, bleib nicht stehen und wirf Karten ab um dein Ziel zu erreichen, sondern sei flexibel und ziehe weiter/erkunde neue Landstriche.  Hol immer das Maximum aus deinen Karten raus. 

Ich hab auch nur die ersten zwei Solospiele verloren und danach hat alles geklappt.

Lies auch nochmal die Regeln zur Soloeroberung durch, ob du nicht aus Versehen etwas falsch machst (zu wenig Runden, oder zu viele Landteile).

Viel Spaß beim weiterspielen und (hoffentlich bald) gewinnen!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Stefan, ich spiele das Soloszenario ziemlich oft. Gewonnen, also in dem Sinne, dass ich beide Städte regelkonform erobern konnte, habe ich erst einmal. Leololo23 hat recht. Der eine Sieg war leicht, weil ich gute Zauber, ein sehr gutes Artefakt und vier spitzen Einheiten hatte... aber flexibel sein, sich der Herausforderung immer wieder stellen, Strategien ausprobieren, entdecken... ich persönlich finde, das macht den Reiz von "Mage Knight" aus. Monatelang spielen ohne das es langweilig wird. Irgendwie gibt es immer wieder Neues.

Probier doch einfach auch mal eins der anderen, kürzeren Szenarien aus. Gehen eigentlich alle als Solospiel. Du nimmst einfach den Dummyspieler und los gehts. Viel Spaß weiterhin.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Stefan,

 

ich habe auch bereits einige Male (4-6) die Solomission gespielt. Beim ersten Mal habe ich es auch nicht gleich geschafft, dann aber immer wieder.

Wie meine Vorredner bereits ausführten ist es wichtig, sich nicht aufhalten zu lassen und seine Karten optimal zu nutzen, ansonsten bist du einfach nicht schnell genug.

 

Auch die Einheiten sind sehr wichtig, da sie die weiteren Kartenvorteil geben. Da Du keine menschlichen Gegner hast, finde ich den weißen Helden am besten. Du erhältst Ruhm und Ansehen durch Interaktionen und seine Fähigkeiten optimieren Dein Einheitenspiel weiter.

 

Desweiteren ist es wichtig dir richtigen Taktikkarten zu wählen. Es brint beispielsweise nichts die 6. Tageskarte zu nehmen, da Dir der extra Zug im Solospiel keinen Vorteil bringt.

Am besten sind meiner Meinung nach Tageskarte (5, 4 und 2) und zwar in dieser Reihenfolge, bei Nacht sind es 5, 4 und 3.

 

Bester Gruß

Leuchtwichtel

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...