Jump to content

Recommended Posts

 

Mich würde mal interessieren, wie das die Anderen handhaben mit der zeitlichen Reihenfolge der unterschiedlichen Abenteuer.

Die Froschkönig-Fragmente spielen 1926, unser aktuelles Abenteuer Berlin 1925 und ich bereite gerade Siegfriedslust vor, das 1923 angesiedelt ist.

 

Irgendwie ist das schon unlogisch, wenn man diese Abenteuer mit der selben Gruppe nacheinander spielt. Nur zum Beispiel, im Berlin-Abenteuer trifft man auf den Polizisten Glück, bei Kleine Völker hat man wieder Kontakt mit ihm, streng genommen kann man ihn aber ja noch gar nicht kennen, weil die Chars ihn ja erst 2 Jahre später treffen werden...

 

Welche Erklärungsansätze habt ihr dafür, wir bringt ihr das den Spielern näher?

Link to comment
Share on other sites

Garnicht. Nein im Ernst wir spielen gerade Berlin durch, danach wohl Kerkerwelten und einen Ausflug an die Nordsee werden wir auch unternehmen.Kleine Völker spielen wir dann mit anderen Charakteren. So haben wir quasi zwei Spielrunden parallel.
Link to comment
Share on other sites

Bei uns ist es so, dass ich die Abenteuer anpasse. Gerade heute haben wir "Das entsetzlich .... Haus im Wald" gespielt. Angesiedelt ist es 1926, wir spielen aber 1922, also wurde es zurück versetzt.

 

Ich habe mit meiner Gruppe allerdings auch noch nie eine Kampagne gespielt, und bei Einzel-Abenteuern "übersehen" sie dann schon mal ein "falsches" Datum, welches von mir übersehen wurde. :D

Link to comment
Share on other sites

Wenn die Abenteuer ohne Probleme verschoben werden koennen, dann wird das auch gemacht. Bei Abenteuern, die eine enge Einbindung in geschichtliche Ereignisse haben, ueberlege ich mir vorher, in welcher Reihenfolge sie gespielt werden sollen. Ist natuerlich bloed, wenn man schon 1925 hat und dann erst Siegfriedslust in die Haende bekommt. Da wuerde ich aber neue Charaktere nehmen, weil man es am besten in 1923 belaesst.
Link to comment
Share on other sites

Als wir noch in Amerika spielten waren bei uns die Jahreszahlen so ziemlich egal, in unserer Deutschlandkampagne ist das eben schwieriger, da es, falls man geschichtlich korrekt bleiben will, schon einen Unterschied macht, ob man 1925 oder 1923 spielt.

Unsere Spieler (gemüse-ghoul und ich wechseln uns ja als SL ab) werden uns da sicher keinen "Strick draus drehen", trotzdem suche ich noch nach einer eleganten Lösung...

Link to comment
Share on other sites

Guest Harbringer
doof ist es halt nur wenn in den Handouts Jahreszahlen und Datumsangaben etc. genannt werden. Und diese dann auch noch eine Relevanz haben. Wie bei den Froschkönigfragmenten halt zum Beispiel.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...