Jump to content

Munchkin Lesezeichen Wettbewerb


Jan Helke
 Share

Recommended Posts

Wir brauchen mehr Munchkin-Lesezeichen. Und weil Steve Jackson Games das genauso sieht, gibt es hier (-> http://www.sjgames.com/ill/archives.html?m...=2007&d=22) einen Wettbewerb mit dem Ziel, neue Lesezeichen zu kreieren.

 

Explizit werden Lesezeichen für folgende Sets gesucht:

 

Munchkin Cthulhu

Munchkin Impossible

Super Munchkin 2 -- Narrow S Cape

Munchkin 5 -- De-Ranged

 

Mit dieser Liste dürfte noch eine andere Bombe geplatzt sein :-)

 

Grüße aus Hamburg

 

Jan Helke

Link to comment
Share on other sites

Gestern, beim Descent spielen (Ich war Overlord, Frunit der einzige Spieler, hat somit zwei Helden kontrolliert) kam mir die Idee der

 

Schizophrenie: Du darfst zwei Klassen und zwei Rassen haben, hast aber alle Vor- und Nachteile. (Vielleicht ist es zu mächtig??)

 

Passt zu Astartus Übersetzung (De-Ranged > Geisteskrank).

 

Durch einen kleinen Tippfehler meinerseits kommt mir dann noch folgende Idee:

Geistestrank: +3 für eine Seite, nur einmal einsezbar usw.

 

Sind keine Ideen für Lesezeichen, ich weiß.

Link to comment
Share on other sites

Leider gibt es Cthulhu noch nicht und somit weiß mna nicht, was da so an Sonderregeln auftritt, die man evtl missbrauchen könnte.

 

Aber evtl hier eine kleine Idee für Super Munchkin 2:

 

Temporärer Powerschub: [irgendeine Aktion, die das Lesezeichen zerstört] Wähle einer deiner ausliegenden Kräfte, die dir einen Kampfbonus gibt (also keine Boni auf Weglaufen oder Zusatzfähigkeiten wie Fliegen oder Stehlen). Wirf einen W6 und multipliziere das Ergebnis des Wurfs mit dem Kampfbonus der ausgewählten Karte. Bis zum Ende des Zuges hat die ausgewählte Kraft diesen Kampfbonus.

 

Was denkt ihr eigentlich: Eher eine sammelmail schiclken, oder für jede Lesezeichenidee die man hat sofort eine seperate Mail schicken?

Link to comment
Share on other sites

Guest Grotoberboss2

Bei der Sammelmail mußte dann aber jede Idee einem User zuordnen um eventuelle Prämien zu erhaschen.

Da denke ich jeder selbst was schicken wäre besser...

 

Ich finde übrigens auch das es für M5 und MCth ziemlich schwer sein dürfte was vernünftiges zu finden... :(

Link to comment
Share on other sites

Guest Grotoberboss2

Klar kommen wir nach Berlin!! Aber so wie´s aussieht wird das ja nun später... ;)

 

Kann man eigentlich auch Kartenideen oder Lesezeichen ans deutsche HQ schicken? (Steht bestimmt auf der HP aber ich und lesen... naja!)

Link to comment
Share on other sites

Nein, dazu steht nichts auf der Homepage :-)

 

Kartenideen darfst Du gerne auch ans deutsche HQ schicken. ABER: Dann darfst Du sie nicht auch bei Steve Jackson Games einreichen. Denn SJGs Bedingungen sehen so aus, dass alle Rechte an eingesandten Kartenideen an SJG über gehen. Das bedeutet, Pegasus würde (wenn auch unwissentlich) einen Lizenzbruch begehen, wenn sie eine Karte veröffentlichen, die so auch von SJG veröffentlicht werden könnte. Wenn Du die Idee exklusiv ans deutsche HQ schickst, ist die Situation einfacher. Klingt etwas blöde, kann man aber nichts dran machen.

 

Bei den Lesezeichen sieht es ähnlich aus. Da aber der Wettbewerb von SJG ausgeschrieben wurde, würde ich Ideen, von denen Du möchtest, dass sie an dem Wettbewerb teilnehmen, auch direkt an den Wettbewerbsveranstalter schicken :-)

 

Grüße aus Hannover

 

Jan

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...