Jump to content

Zombies


Janni Steines

Recommended Posts

Hallo,

 

zu unserem umfangreichen Programm für die Messe Essen gehört auch die deutsche Ausgabe von "Zombies!!!", der Persiflage auf all die Filme, die wir kennen und lieben! Zombies wird für unsere Standdekoration in Halle 6 eine wichtige Rolle spielen, und wir führen die ganze Zeit Demos durch.

 

Das Spiel wird EUR 19,95 kosten.

 

Gruß

Janni

Link to comment
Share on other sites

Um Skar etwas die Spannung zu nehmen: Die Regel ist schon länger online einsehbar.

 

-> Link zur Zombies!!! Regel

Ich werde mir auch mal "Zombies" morgen ansehen oder eine Demorunde mitspielen.

Als Supporter sollte man soviel Spiele vom Verlag kennen und auch beherrschen.

Gleichzeitig werde ich aber auch eigene Demo Runden anbieten in anderen Spielen wie Munchkin,Chez Geek oder Igels.

 

Mfg

Darksun

Link to comment
Share on other sites

Zombies!!! kann ich nur empfehlen. Als eingefleischter Zombies!!!-Spieler, habe ich gleich einmal 2 Fragen an euch:

1.) Habt ihr es so gemacht, dass euer Spiel "Kompatibel" zu dem Orginal ist. D.h. Tiles und Karten selbe Größe?

2.)Beim überfliegen der deutschen Regeln ist mir aufgefallen, dass es Änderungen zum Orginal gibt. Welche Regeln habt ihr wie geändert?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

frisch von der Messe zurück, wo Zombies!!! das Licht der Welt erblickte. :)

 

Zombies!!! kann ich nur empfehlen. Als eingefleischter Zombies!!!-Spieler, habe ich gleich einmal 2 Fragen an euch:

1.) Habt ihr es so gemacht, dass euer Spiel "Kompatibel" zu dem Orginal ist. D.h. Tiles und Karten selbe Größe?

2.)Beim überfliegen der deutschen Regeln ist mir aufgefallen, dass es Änderungen zum Orginal gibt. Welche Regeln habt ihr wie geändert?

 

Zu deinen Fragen:

 

1. Wir haben Zombies beim selben Hersteller wie die Original-Ausgabe produzieren lassen, um sicherzustellen, dass alles kompatzibel ist. D.h. Spielkarten und Gebietskarten haben dieselbe Größe und Anzahl wie im Original, sind also mit den anderen Zombies!!!-Spielen kombinierbar..

2. Wir haben aus Platzgründen die Einführungsgeschichte weggelassen, sämtliche FAQs und Errata von der Twilight-Website eingebaut und die optionale Verkürzungs-Regel aus Zombies!!! 2 genommen. Allles klar? ;)

 

Viele Grüße

 

Janni

Link to comment
Share on other sites

Also ich kann auch Zombie nur weiter empfehlen.Ich habe mir direkt die Box gekauft und eine Erweiterung genommen.Sobald ich kann werde ich auch beginnen die Zombies anzumalen,dadurch wird das Spiel noch krasser.

 

Bis jetzt gibt es nur die 1. Box auf deutsch.Die anderen Erweiterung sind nur auf englisch vorhanden.

Es gibt noch die 2, 3, 3.5 und noch zusätzlich Zombie Erweiterung zu kaufen.

 

mfg

Darksun

Link to comment
Share on other sites

Eine DeLuxe Ausgabe mit bemalten Zinnminiaturen wäre Cool. Ich habe nicht wirklich die Ruhe und Zeit die Plastik-Figuren anzumalen.

 

Naja, ich habe mein Paket heute mal ausgepackt, ich hatte irgendwie kaum Zeit andere Spiele auszuprobieren.

Link to comment
Share on other sites

1. Wir haben Zombies beim selben Hersteller wie die Original-Ausgabe produzieren lassen, um sicherzustellen, dass alles kompatzibel ist. D.h. Spielkarten und Gebietskarten haben dieselbe Größe und Anzahl wie im Original, sind also mit den anderen Zombies!!!-Spielen kombinierbar.

Schön zu hören. Auch insbesondere, da dass von dem ich am meisten (positiv) überrascht war, als ich das Spiel das erste mal in den Händen hatte, war die sehr gute Karten-/Tile-Qualität.

 

2. Wir haben aus Platzgründen die Einführungsgeschichte weggelassen, sämtliche FAQs und Errata von der Twilight-Website eingebaut und die optionale Verkürzungs-Regel aus Zombies!!! 2 genommen. Allles klar? ;)

 

Leider nicht ganz, welche optionale Verkürzung Regel meinst du? Die einzigen beiden die ich kenne, ist dass man halt entweder wenger als 25 Kills braucht, oder das man das Helipad nicht ganz nach unten legt. Die Regel die mir aufgefallen ist, ist die Zombie-Bewegung. In der deutschen habe ich gelesen, dass man einen Zombie nicht aus einem Playerfeld wieder rausziehen darf. In der englishen Version (auch in der Errata) habe ich bisher nämlich nichts ähnliches gesehen (und bei unseren Spielen war es bisher auch immer so, dass zum Ende des Spiels hin die Zombies "Panik" vor gewissen Spielern bekommen haben, und vor ihnen weggelaufen sind. :)

 

Und welche Frage natürlich in den Regeln hätte beantwortet müssen (und das mehr als einmal):

"Darf ich andere Spieler angreifen?" ;)

Link to comment
Share on other sites

1. Wir haben Zombies beim selben Hersteller wie die Original-Ausgabe produzieren lassen, um sicherzustellen, dass alles kompatzibel ist. D.h. Spielkarten und Gebietskarten haben dieselbe Größe und Anzahl wie im Original, sind also mit den anderen Zombies!!!-Spielen kombinierbar.

Schön zu hören. Auch insbesondere, da dass von dem ich am meisten (positiv) überrascht war, als ich das Spiel das erste mal in den Händen hatte, war die sehr gute Karten-/Tile-Qualität.

 

2. Wir haben aus Platzgründen die Einführungsgeschichte weggelassen, sämtliche FAQs und Errata von der Twilight-Website eingebaut und die optionale Verkürzungs-Regel aus Zombies!!! 2 genommen. Allles klar? ;)

 

Leider nicht ganz, welche optionale Verkürzung Regel meinst du? Die einzigen beiden die ich kenne, ist dass man halt entweder wenger als 25 Kills braucht, oder das man das Helipad nicht ganz nach unten legt. Die Regel die mir aufgefallen ist, ist die Zombie-Bewegung. In der deutschen habe ich gelesen, dass man einen Zombie nicht aus einem Playerfeld wieder rausziehen darf. In der englishen Version (auch in der Errata) habe ich bisher nämlich nichts ähnliches gesehen (und bei unseren Spielen war es bisher auch immer so, dass zum Ende des Spiels hin die Zombies "Panik" vor gewissen Spielern bekommen haben, und vor ihnen weggelaufen sind. :)

 

Und welche Frage natürlich in den Regeln hätte beantwortet müssen (und das mehr als einmal):

"Darf ich andere Spieler angreifen?" ;)

Also wir haben es so wie im Englisch geregelt,das man Zombies auch auf das Feld stellen darf wo ein Spieler/in draufsteht.

 

Man kann sich aber nicht gegenseitig angreifen,sondern nur mit den Karten sich ärgern.

Wenn es erlaubt sein würde, dann würden sich bestimmt die Spieler nur noch gegenseitig vernichten.

Ich bin der Meinung,dass dadurch auch die Spielbalance zerstört wird.

 

mfg

Darksun

Link to comment
Share on other sites

Also wir haben es so wie im Englisch geregelt,das man Zombies auch auf das Feld stellen darf wo ein Spieler/in draufsteht.

Die Frage war auch nicht zum DRAUFziehen, sondern zum RUNTERziehen. Denn dazu steht in der deutsch Anleitung ein klares Verbot, in der englischen steht da nix zu.

 

guckst Du hier -> http://www.twilightcreationsinc.com/zombies/zombiesrules.pdf

Link to comment
Share on other sites

Also wir haben es so wie im Englisch geregelt,das man Zombies auch auf das Feld stellen darf wo ein Spieler/in draufsteht.

Die Frage war auch nicht zum DRAUFziehen, sondern zum RUNTERziehen. Denn dazu steht in der deutsch Anleitung ein klares Verbot, in der englischen steht da nix zu.

 

guckst Du hier -> http://www.twilightcreationsinc.com/zombies/zombiesrules.pdf

Die deutschen Regeln können ja nach den neusten FAQ bessert worden sein.Oder es wurden die Regeln verändert, um einen besseren Spielfluss zu gewährleisten.

 

mfg

Darksun

Link to comment
Share on other sites

Die deutschen Regeln können ja nach den neusten FAQ bessert worden sein.Oder es wurden die Regeln verändert, um einen besseren Spielfluss zu gewährleisten.

Ich habe eigentlich alle FAQs gelesen, und kenne die Regel halt nicht. Und gerade weil es eine Regel ist die in meinem Auge manchmal eher störend ist, fragte ich nochmal.

(Wie genannt, kann man am Ende, Zombies vor einen 20+ Killer nicht mehr flüchten lassen, und auch sind "Durchreihungen" nicht mehr richtig möglich).

 

Man kann sich aber nicht gegenseitig angreifen,sondern nur mit den Karten sich ärgern.

Wenn es erlaubt sein würde, dann würden sich bestimmt die Spieler nur noch gegenseitig vernichten.

Evtl ist dies ja nicht ganz rübergekommen, aber diese Frage war NICHT ernst gemeint (Leser der englischen FAQ haben es hoffentlich besser verstanden).

Link to comment
Share on other sites

Guest Vasudeva

Danke, das ihr die Zombies !!! auch nach Deutschland gebracht hat. Jemand, der so anglophob ist wie ich, ist froh über deutsche Regeln :P

 

Leider scheinen zwei Irrtümer unterlaufen zu sein:

 

1) Bei der Anzahl an Zombies die erscheinen, sobald man ein neues Kartenteil angelegt hat, ist das Beispiel nicht richtig. Es passt nicht zur Abbildung.

 

2) Lt. englischer Regel _muß_ man Zombies in der "Zombie-Bewegungsphase" bewegen, lt. deutscher Regel _darf_ man die Zombies bewegen, das ist ein nicht ganz unwichtiger Unterschied. ;)

 

lieben Gruß, Stefan

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...