Jump to content

Zombies


Janni Steines

Recommended Posts

Ich habe eigentlich alle FAQs gelesen, und kenne die Regel halt nicht. Und gerade weil es eine Regel ist die in meinem Auge manchmal eher störend ist, fragte ich nochmal.

 

Da hat tatsächlich eine Hausregel von uns den Weg in die deutsche Anleitung gefunden. Wenn du sie als störend empfindest, fühl dich frei, sie abzuändern oder ganz wegzulassen. :D

 

Gruß

Janni

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Also ich habe beide Varianten ausprobiert.

Die mit der Zombiebewegungsphase und die ohne.

Ich finde mit der Zombiebewegung wird das Spiel nicht so schnell beendet,da die Zombies ja weglaufen.

Wenn die Bewegungsphase wegfällt geht das Spiel schnell zu ende, in dem sich die Spieler nur noch durch die Karten ärgern können.

Ich rate aber dazu die Zombiebewegungsphase zu benutzen.

 

mfg

Darksun

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Kann kurz erklärt werden, wo der Unterschied ist? Ich kenne nur die deutschen Regeln dazu bisher.

 

Und noch eine Kleinigkeit: ich kann Karten doch nicht nur in meinem Spielzug, sondern auch in denen der Gegner einsetzen, richtig? Die Regelung, dass man Karten nämlich nur 1 pro Runde spielen darf, erscheint mir irgendwie so schwammig. Wann beginnt die Runde und wann kann ich damit eine neue spielen u.ä.?

 

Danke schon mal im voraus.

Link to comment
Share on other sites

Kann kurz erklärt werden, wo der Unterschied ist? Ich kenne nur die deutschen Regeln dazu bisher.
Wenn ich das richtig verstanden haben, dann muss man nach den englischen Regeln die Zombies bewegen und nach den deutschen Regeln ist das eine Darf-Regelung.

 

Und noch eine Kleinigkeit: ich kann Karten doch nicht nur in meinem Spielzug, sondern auch in denen der Gegner einsetzen, richtig? Die Regelung, dass man Karten nämlich nur 1 pro Runde spielen darf, erscheint mir irgendwie so schwammig. Wann beginnt die Runde und wann kann ich damit eine neue spielen u.ä.?

 

Für das Spielen von Ereigniskarten gelten folgende Regeln:

* Ereigniskarten dürfen jederzeit gespielt werden, auch wenn ein Mitspieler am Zug ist.

* Man darf nur eine Ereigniskarte pro Runde spielen (d.h. vom Beginn eines Zuges bis zum Beginn

des nächsten Zuges der Zug eines Spielers beginnt mit dem Ziehen eines Stadtplan-Teiles).

* Karten, auf denen Spiele diese Karte auf einen anderen Spieler, Der betroffene Spieler oder

Gegner steht, dürfen nicht auf sich selbst gespielt werden.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...