Jump to content

Delta Green


Guest Uziel
 Share

Recommended Posts

  • Replies 42
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Agent_Hiram

So, ich habe mal nachgesehen.

 

Es scheint, als ob mir seit dem Umzug ein Karton mit Sicherheitskopien CD?s meines Rechners weg ist. ;( Dabei ist auch meine DG Scenarios CD. ;( :( ;(

 

Dummerweise sind da auch einige Tools bei, die ich im Moment auch brauche. 8o

 

Also werde ich in den nächsten Tagen weitersuchen. Sollte meine Frau den Karton in den Fingern ghabt haben, dann war es das. ( Sie sucht auch noch Krempel, den sie an einen "sicheren" Ort gepackt hat. :D )

 

Ansonsten, versuchts mal hier:

 

WWW:Delta-Green.com/opint

 

Dort ist ein Abri? über das Scenario und eine Dokumentation, wie das Scenario mit einer Zelle gelaufen ist ( So im typischen DG Stil )

 

DG Seite kann ich uneingeschränkt jedem DG?ler empfehlen.

 

Agent Hiram

*der au?erdem seine Diablo CD vermi?t X( *

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Agent_Hiram

So, jetzt kann?s losgehen. :D

 

Ich habe meine CD?s zwar immer noch nicht gefunden, aber dafür das Abenteuer "PX Poker Nights".

 

Wer es haben will, eine Mail an mich.

 

Klaus, Thomas und Uziel sollten das Ding bald im Postkasten haben.

 

Agent Hiram

Link to comment
Share on other sites

Guest Marcel Gehlen
hab vor einiger Zeit noch ein Regelwerk bei Highlander Games gesehen. Mist... hab gerade mal geschaut... gibts nicht mehr... da bleibt nur noch Ebay oder Glück auf einer Con

 

Also ich stand vor ein paar Tagen noch vor dem Buch... hab' mich aber spontan gegen den Kauf entschieden, da im Falle von Cthulhu die deutschen Produkte in aller Regel einen besseren Eindruck hinterlassen, und ich mich deshalb bis zur Spiel gedulden werde, also verschie?t eure Lorbeeren mal nicht ;)...

Link to comment
Share on other sites

Guest Agent_Hiram

Ich würde es dennoch kaufen.

 

1. In der deutschen ?bersetzung wird nicht *alles* drin sein.

 

2. Ist es eine gute Wertanlage :D .

 

3. Sooo schwer sind die Hintergründe nicht zu verstehen.

 

?brigens, Delta Green ist ein 100 % iges Supplement. Es sind keine Regeln enthalten. Daher sollte man schon im Besitz des CoC Grundregelwerkes sein.

 

Und da würde ich sofort wieder zur Pegasus Ausgabe greifen.

 

Agent Hiram

Link to comment
Share on other sites

So, jetzt habe ich mir gerade ein "Delta Green" Buch im Fantasyladen "um die Ecke" geholt und bin mir nicht sicher, ob es nun ein Zusatz ist, oder der wirkliche Band.

 

Wer kann mir bitte sagen, was ich jetzt gekauft?

 

Klar, es steht "Delta Green" drauf :) aber noch vieles mehr. :) Es steht nichts von Countdown darauf, weil der Countdown Band noch :) im Regal des Fantasyladens steht.

 

Am Rand lese ich: "Delta Green", "Detwiller, Glancy & Tynes", Pagan Publishing, PAG1005, ISBN 1-88797-08-4

 

Danke im Vorraus.

 

Beste Grü?e,

Klaus

Link to comment
Share on other sites

Guest Agent_Hiram

Glückwunsch!

 

Du hast das Original Delta Green Regelwerk erstanden. :D

 

Da steht alles drin, was man braucht, um eine richtig verschwörerische Kampagne zu leiten.

 

DG: Countdown ist lediglich ein Ergänzungsband, der allerdings auf dem DG Regelwerk aufbaut. Neue interessante Gruppen und einige Szenarien.

 

Viel Spa? dann!

 

Agent Hiram

Link to comment
Share on other sites

1. In der deutschen ?bersetzung wird nicht *alles* drin sein.
Ja, allerdings - unter Vorbehalt sprechend, da mit Delta Green nur oberflächlich vertraut - scheint alles, was nun wirklich wichtig ist, reinzuwandern, und wenn der Nazi-Krempel rausfliegt, so werde ich auch nur bedingt darum trauern.

Fakt ist einfach: wann immer Pegasus bisher bei Cthulhu was verändert haben, dann war es zum Guten.

Es gibt kein anderes englisches System, wo ich eine deutsche Ausgabe vorziehe, aber bei Cthulhu greife ich, wenn möglich, definitiv zu den Pegasus-Produkten...

 

Gru?,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Guest Agent_Hiram
Es gibt kein anderes englisches System, wo ich eine deutsche Ausgabe vorziehe, aber bei Cthulhu greife ich, wenn möglich, definitiv zu den Pegasus-Produkten...

 

Das wollte ich nicht so deutlich sagen :D

 

Da aber in DG Grundregelwerk auf die Karotechia ( Nazis ) eingegangen wird, dürfte einiges an Hintergrund fehlen, wenn man versucht "Dead Letter" aus Countdown zu spielen. Daher mein Hinweis.

 

Auf die Karotechia kann ich gut verzichten.

 

 

Agent Hiram

 

Link to comment
Share on other sites

Warscheinlich habe ich irgendwo etwas überlesen, aber weshalb wird Karotechia weggelassen? Nicht das ich das unbedingt brauche (habe ja das Orginal DG-Werk), aber ich finde es merkwürdig, oder ist die Angelegenheit der deutschen Zensur zum Opfer gefallen?

 

@klaus: Ich würde dir raten darüber nachzudenken, ob du dir nicht auch Countdown zulegst, das gute Stück ist zwar teuer, aber sein Geld durchaus wert.

Link to comment
Share on other sites

Guest Agent_Hiram

Wer braucht denn die Karotechia?

 

Die spielen im "gro?en Plan" eh keine Rolle. :D

 

Weg mit so einer Platzverschwendung! Au?erdem glaube ich nicht, das eine Art der Zensur 8o stattfindet.

 

Das Setting ist eben Mist und entspricht nicht der Qualität, die man von einem Pegasus Produkt als Käufer erwarten kann. :D

 

So sehe ich das, mag sein das andere das anders sehen. Das ist dann auch ihr gutes Recht. :]

 

Agent Hiram

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...