Jump to content

Delta Green


Guest Uziel
 Share

Recommended Posts

Mit dem bösen Wort Zensur meinte ich die Tatsache, dass besonders in Deutschland Dinge, die mit den Nationalsozialismus in Verbindung gebracht werden, verpönt sind. Ich denke nur mal an den Aufkleber, der auf einer bestimmten Stelle des Delta-Green Countdown Covers klebte.

 

Zu den Karotechia: Ich habe diese Gemeinschaft noch nie im Abenteuer auftauchen lassen, aber das habe ich zum Beispiel die SauceWatch auch nicht. (warscheinlich weil ich die Phenomen X aus dem Delta Green Countdown cooler finde)

Ich denke, dass Jeder selber entscheiden sollte, ob er sie braucht oder nicht, und es wird vielleicht Leute geben, die sie vergeblich suchen werden.

 

Mich hat jedoch nur mal ganz allgemein interessiert, warum die Karotechia rausfallen sollen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 42
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Agent_Hiram

Der Aufkleber hatte durchaus seinen Grund. Ohne ihn würdest Du dieses leckere Teil nämlich nicht haben.

 

Es ist verboten Hakenkreuze oder Abarten von Hakenkreuzen ( Das auf DG:Countdown ist falsch rum) in Deutschland zu veröffentlichen.

 

Der Aufkleber war also Mittel zum Zweck.

 

Witzigerweise stelle ich eine Parallele fest:

 

Auch ich habe bisher auf Saucer Watch verzichtet, Phenomen X bietet da weentlich mehr Ansätze ins Spiel zu kommen.

 

Agent Hiram

Link to comment
Share on other sites

Original von Jessil

warscheinlich weil ich die Phenomen X aus dem Delta Green Countdown cooler finde

Phenomen X rules! :D

Original von Jessil

Mich hat jedoch nur mal ganz allgemein interessiert, warum die Karotechia rausfallen sollen.

Weil sie langweilig und zu plakativ ist. Weil sie nicht wirklich homogen in die Geschichte passt. (Anders ist das mit der Vergangenheit, da ist er durchaus spannend und motiviert, aber dabei kann man es belassen.)

Link to comment
Share on other sites

Nur um die Spekulationen um Delta Green weiter anzuheizen: ;)

 

Was genau in die deutsche Ausgabe des Quellenbuches hinein wandern wird, ist noch nicht klar. Ausnahme: Karotechia wird wirklich rausfallen. Ansonsten sehen alle Pläne so aus, dass das gesamte Material (also Countdown und Original-Quellenbuch und vielleicht auch noch weitere Texte) vollkommen neu strukturiert werden sollen.

 

Immerhin haben wir im Gegensatz zu Pagan den Vorteil, dass wir das gesamte Quellenmaterial bereits vor uns liegen haben und uns die Rosinen herauspicken können bzw. logischer strukturieren können. Und immerhin planen Pagan für 2003 ja noch ein weiteres Delta Green-Quellenbuch. Wer wei?, vielleicht erscheint's ja sogar noch rechtzeitig ...

Link to comment
Share on other sites

formerly known as agent skinner:

"Nope, die ham kein geld mehr und es klingt auch nicht so als ob sies in nächster zeit auftreiben können.

Also, geht sparsam mit dem DG material um, so schnell kommt da nichts nach.

Habt ihr die drei DG eyes only Bände?"

 

P.S.: wie bekomme ich meinen alten nick zurück?

 

Link to comment
Share on other sites

Nun gut, ich denke, dass wir alle gut ohne die Karotechia leben können.

 

Auf die Rosinen freue ich mich jetzt schon, denn Schlie?lich hat Pegasus bis jetzt nur 1a Material produziert. :]

 

@Agent_Hiram: Habe ich mich mit der Entfernung des Aufklebers jetzt strafbar gemacht? ;)

 

Aber mal im Ernst: Ich verstehe schon, warum ein solcher Aufkleber dort prangt, bin jedoch der Meinung, dass es dabei auf den Inhalt ankommt. Und der Inhalt von Delta Green ist nun alles andere als rechtsradikal und Niemand wird geschädigt, wenn dort auf dem Cover ein bestimmtes Symbol zu sehen ist. Aber es lebe die deutsche Bürokratie.

Link to comment
Share on other sites

Ach ja .... Warum muss dann ueberhaupt so ein Symbol auf dem Umschlag abgedruckt werden???

 

Der Raecher, der Pagans Geschaeftspraktiken und Ansichten in dieser Hinsicht nicht mag.

Link to comment
Share on other sites

Guest Agent_Hiram

@Conradin: Weil es sich besser verkauft?

 

Wir hatten im alten Forum mal eine Diskussion darüber. Ich halte dieses Cover für typisch amerikanisch. Aber wie hei?t es so schön:

 

"Don?t judge a book by its cover!"

 

Ach ja, das Entfernen des Aufklebers an Sich ist nicht strafbar, wenn Du versuchst bei Ebay Dir deine Altersvorsorge aufzustocken, indem Du es anbietest, könnte es zu Problemen kommen.

 

Agent Hiram

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...