Jump to content

Cthulhu-Alert im Fernsehen


Holger Göttmann
 Share

Recommended Posts

Vielleicht noch generell zum Thread... Wäre es nicht besser, für jeden cthulhoiden Film einen eigenen Thread aufzumachen? Das würde die ?bersicht sicher nicht unwesentlich verbessern, zumal aller Wahrscheinlichkeit nach solche Filme das meist-diskutierte Thema hier sein werden.

 

Weichei. Natürlich gibt es "bessere" und "schlechtere" Spielweisen.

Ich wei?. Aber es gibt auch die "einzig wahre", und das ist meine. Und jeder, der andere Meinung ist, ist ein Kommunisten-Nazi ohne jeden Geschmack, der verkloppt gehört.

 

In was für einer Welt lebst du denn? *g*

*ins Profil guck* Die dunkle Seite des Schwarzwaldes? Da ticken die Uhren bekanntlich langsamer ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 39
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hi!:-)

 

Original von Skyrock

Vielleicht noch generell zum Thread... Wäre es nicht besser, für jeden cthulhoiden Film einen eigenen Thread aufzumachen? Das würde die ?bersicht sicher nicht unwesentlich verbessern, zumal aller Wahrscheinlichkeit nach solche Filme das meist-diskutierte Thema hier sein werden.

 

Stimmt schon irgendwie. Ich dachte zwar mehr daran, diesen Thread hier immer wieder zu recyclen, aber wegen mir ... mir soll's wurst sein.

 

Weichei. Natürlich gibt es "bessere" und "schlechtere" Spielweisen.

Ich wei?. Aber es gibt auch die "einzig wahre", und das ist meine.

 

Möööp. Falsch. ;-)

 

In was für einer Welt lebst du denn? *g*

*ins Profil guck* Die dunkle Seite des Schwarzwaldes? Da ticken die Uhren bekanntlich langsamer ;)

 

Das erklärt vieles, macht es aber nicht besser. O;-)

 

CU

 

holger

Link to comment
Share on other sites

Original von Holger Göttmann

Möööp. Falsch. ;-)

Aha. Also ein Kommunisten-Nazi ohne jeden Geschmack. Und was folgert daraus, meiner unvergleichlichen Logik nach aus dem oberen Posting? *fg*

 

Das erklärt vieles, macht es aber nicht besser. O;-)

Was erklärt das? Keine Vorurteile gegen das wilde Bergvolk zwischen Schwaben und Elsa?, bitte *knurr*

Link to comment
Share on other sites

Hi! :-)

 

Original von Skyrock
Original von Holger Göttmann

Möööp. Falsch. ;-)

Aha. Also ein Kommunisten-Nazi ohne jeden Geschmack. Und was folgert daraus, meiner unvergleichlichen Logik nach aus dem oberen Posting? *fg*

 

Trau dich. ;-)

 

Das erklärt vieles, macht es aber nicht besser. O;-)

Was erklärt das? Keine Vorurteile gegen das wilde Bergvolk zwischen Schwaben und Elsa?, bitte *knurr*

 

Das sind keine Vorurteile. ;-)

 

CU

 

holger

Link to comment
Share on other sites

Trau dich. ;-)

*schnappt sich sein Shadowrun-Grundregelwerk(ist eh nicht schade drum ;) ) und zieht es dem Holger über*

 

Was erklärt das? Keine Vorurteile gegen das wilde Bergvolk zwischen Schwaben und Elsa?, bitte *knurr*

Doch, sind es. Ich mu? unbedingt darauf hinweisen, dass wir Schwarzwälder schon seit drei Jahren keinen Kannibalismus mehr an unbedarften Missionaren mehr ausgeübt haben, und dass wir seit zwei Jahren sogar über elktrischen Strom verfügen. Nächsten Monat sollen wir sogar flie?endes Wasser kriegen.

Link to comment
Share on other sites

Hi! :-)

 

Original von Skyrock

Trau dich. ;-)

*schnappt sich sein Shadowrun-Grundregelwerk(ist eh nicht schade drum ;) ) und zieht es dem Holger über*

 

Au! War ja klar, dass er sich _nur_ mit einem _Shadowrun_-Regelwerk wehren kann. Musste ja SR sein. Bestätigt mich wiederum. ;-))

 

Was erklärt das? Keine Vorurteile gegen das wilde Bergvolk zwischen Schwaben und Elsa?, bitte *knurr*

Doch, sind es. Ich mu? unbedingt darauf hinweisen, dass wir Schwarzwälder schon seit drei Jahren keinen Kannibalismus mehr an unbedarften Missionaren mehr ausgeübt haben, und dass wir seit zwei Jahren sogar über elktrischen Strom verfügen. Nächsten Monat sollen wir sogar flie?endes Wasser kriegen.

 

Du meinst echt, dass die Schwaben diese neue Errungenschaft wieder hergeben? O=)

 

CU

 

holger

Link to comment
Share on other sites

Au! War ja klar, dass er sich _nur_ mit einem _Shadowrun_-Regelwerk wehren kann. Musste ja SR sein. Bestätigt mich wiederum. ;-))

Warum denn nicht? Es ist dick, meines ist eh schon übel verschrammt, und so toll ist es auch nicht.

 

Glaubst du etwa, ich mi?brauche mein Cthulhu-GRW? 8o

 

Du meinst echt, dass die Schwaben diese neue Errungenschaft wieder hergeben? O=)

Natürlich werden sie das! Ansonsten werden wir mit den Deep Ones im Bodensee Frieden schlie?en, die Schwaben vom Bodensee vertreiben und dann die Wasserpreise diktieren 8)

 

Daür können die Tieflinge dann Innsmouth V2.0 aufziehen... Konstanz wäre dazu nicht schlecht.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaub es wird an der Zeit Ordnung zu machen. Wie von Skyrock erwähnt wäre es besser für jeden Film einen eigenen Thread zu öffnen.

Und den hier schlie?e ich wegen der Unordnung. ;)

Link to comment
Share on other sites

Da sag noch einer ich sei Uneinsichtig. :D

Aber bitte tut mir den Gefallen und eröffnet für jeden Film einen eigenen Thread. Das ganze wird sonst wirklich sehr unübersichtlich und nicht jeder User nutzt die Suchfunktion.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Um mal das Augenmerk wieder auf o. g. "Dagon" zu richten: Dummerweise hab ich mir den Film damals gekauft. Stand halt "Lovecraft" drauf und überdies "Special Edition" - da konnte ich mich nicht wehren. War aber echt schwer enttäuscht. Stellenweise stimmt zwar die Atmosphäre, wie ja auch einige von Euch angemerkt haben - aber die Dialoge und die Unbeholfenheit, mit der die "Schauspieler" durch die Handlung stolpern, sind einfach nur schwer zu ertragen. Dann noch die bekloppte Opferszene zum Schluss - naja... Hat mich irgendwie sehr unschön an Billig-Italo-Produktionen aus den 70er/80ern erinnert, die erfolgreiche Hollywood-Streifen zu kopieren versuchten.

Kennt jemand eigentlich Re-Animator (ist ja wohl von derselben Truppe?) - ist der besser oder ähnlich lahm?

 

Achja: Wer Trash mag, der sollte sich - quasi zur Heilung - Crocodile II ansehen. Der Film sollte auch den hartgesottensten B- und C-Moviefan kurieren. (Und wenn das nicht reicht gibt's noch Octopus 2 intravenös hinterher...) ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...