Jump to content

lexikon für 1890 spieler


Carsten S.
 Share

Recommended Posts

hallo,

was findet man nicht alles an vergessenen bookmarks. kann sein, da? ich diesen link sogar hier im forum gefunden habe, wenn ja, dann bitte ich um verzeihung, will mich ja nicht mit fremden federn schmücken. eine suche hier hat jedoch nichts ergeben und vielleicht ist es auch gar nicht schlecht, diesen link hier als eigenen thread anzugeben.

 

es handelt sich dabei um den volltext (!) des meyers konversationslexikon von 1888/89. das ganze ist nach stichworten recherchierbar, die seiten selbst sind allerdings in hoher qualität eingescannt. die frakturschrift mag den einen oder anderen abschrecken, aber so eignen sie sich natürlich hervorragend als handout oder als vorlage für handouts (kostja! ;) )

und hier der link:

meyers konversationslexikon

Link to comment
Share on other sites

Guest Dr. Dieter

@ Carsten,

 

Hi, der link ist tot, oder kann das an der Firewall liegen, hinter der ich sitzte. Kannst Du das bitte?mal für mich checken. Das wäre nett. Danke.

Link to comment
Share on other sites

Original von Dr. Dieter

@ Carsten

 

Danke, aber geht nicht. ICh werd?s von zu Hause aus mal versuchen. Sch... jetzt bin ich aber gespannt.

 

hm, komisch! auch nicht, wenn du den kompletten link in die adresszeile deines browsers kopierst?

 

gru?

carsten

Link to comment
Share on other sites

Guest Douglas Hobbes

Bei mir wirds leider auch nicht angezeigt! ;(

 

Man wird doch nicht uns armen Leutchen hier in Wien benachteiligen, oder PacklFalk?

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Thanx!

Der Link ist Klasse!

 

Verstehe nicht, woran es liegt, dass einige offenbar Probleme haben, es sich anzusehen. Habt Ihr irgendwelche Sicherheitsvorkehrungen, die Euch daran hindern, manche Seiten aufzurufen? (Kindersicherung oder so?)

:D

Manchmal kann sowas an den Sicherheitseinstellungen auf den Rechnern liegen - besonders wenn es sich um Firmen- oder Uni-Rechner handelt. Habe aber im Quelltext der Seite keine Key-Tags gefunden, auf die die Sicherheitseinstellungen empfindlich reagieren würden. (Manche Spa?vögel geben in den Key-Tag für die Seite mit ihrer Diplomarbeit irgendwelche schlüpfrigen Wörter ein.) Habe auch keine unglücklichen Buchstabenkombinationen im Text gesehen, die dem Rechner Glauben machen könnten, es handele sich um irgendeine Por**seite. Oder hab ich was übersehen?

 

Probiert doch mal diesen Link aus, der Euch direkt zum Index führt:

 

http://susi.e-technik.uni-ulm.de:8080/meyers/servlet/browse

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...