Jump to content

PacklFalk, der rauchende Mittelgro?e stellt sich vor!


Recommended Posts

  • Replies 139
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Douglas Hobbes

Hab mir das Bildchen mal genauer angesehen, denn erst nachdem ich was von der Glatze gelesen habe, konnte ich die erkennen, vorher hats für mich ausgesehen, als würde der da ne Superhelden-Maske tragen. :rolleyes:

 

Also endlich mal ein Bildchen, da? dir ähnlich sieht! :D

Link to comment
Share on other sites

Habe heute 'Mr. Corbitt' beendet. Hat einen der interessantesten Charaktäre in meiner Runde das Leben gekostet. Hmm, in manchen Gewächshäusern sollte man nicht zu tief einatmen, wenn ihr versteht was ich meine!

Eigentlich schad', der Char hatte "Zukunft": Leichte Necrophobie zusammen mit eine mittelstarken Zwangsneurose und sie war ein wenig mit Shub Nigurath verbandelt! Das hätt noch was gegeben.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Heut quäle ich mal zwei Neulinge in Sachen Cthulhu! Dabei ist auch noch der Aussteiger aus meiner alten Runde, alles IMHO gute Rollenspieler. Der einzige Unsicherheitsfaktor bin ich, nach den letzten gro?en Pausen. :rolleyes:

Mal sehen wie ihnen ein kleiner Autounfall in Mains dichten Wäldern zusagt. :)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

*Seufz* Aaach, ich würd gern meine 2nd Round wieder zusammen bringen, und für kurze Zeit hat's sogar gut ausgesehen: Den alten Karren wieder in Schwung bringen indem man zwei alte "Räder" gegen zwei Neue tauscht. Die Idee wurde auch gut aufgenommen aber schon der letzte Spieler den ich gefragt habe, erklärte mir, nach einem "Ok, ich bin dabei aber...", da? er vielleicht ab Herbst nicht mehr in Wien sein würde. Ok, ich verstehe ihn. Man bekommt nicht alle Tage das Angebot drüben, überm gro?en Teich, Informatik fertig zu studieren, noch dazu mit dem Angebot bei Nintendo-USA unterzukommen. Das einzige, was ihm dazu noch fehlt ist das Startkapital von Ç 45,000. Also ein Unsicherheitsfaktor, da mir der Spieler wie auch der Charakter fehlen würde. Aber im schlimmsten Fall ginge es auch ohne ihn. :(

Und vor drei Wochen die nächste kalte Dusche: Die zwei "Neuen" spielen beim "Kanzler von Moosbach"! Anscheinend hab ich für ihr Interesse an Cthulhu zu wenig gemacht und das wurmt mich. :rolleyes: Jetzt mag man "Na und?" fragen, aber ich mag's einfach nicht, wenn ich für jemanden Cthulhu leite, leiten soll oder leiten werde, wie auch immer, da? der/die Spieler(in) (auch) bei einem anderen SL spielt. Ich möchte es halt im Griff haben, was ein Spieler wei? und was nicht. Wenn ich meine Spieler mit etwas überraschen oder in Spannung versetzen möchte, möchte ich nicht in ein Gesicht sehen, da? mir klar macht: "Oh, das kennen sie schon! Das hat ihnen der andere SL schon erzählt.

Das soll jetzt kein Angriff auf den "Kanzler" sein! Er hat Spieler gesucht, wie auch hier, im Forum, zu lesen war, und welche gefunden. Noch soll es ein Angriff auf die Spieler sein, denn sie haben eine Möglichkeit zum spielen gesucht und wenn alle zufrieden sind, was soll's, kann man nix machen. Die Entscheidung liegt jetzt bei den Spielern! :(

 

*tiefes durchatmen* Na ja, ich hab euch genug gelangweilt. Wer bis hierher gelesen hat, dem wünsche weniger Sorgen mit seiner Gruppe, den Anderen natürlich auch.

 

Ach ja! Sollte der "Kanzler von Moosbach" das hier zufälligerweise mit lesen, noch mal: Das soll kein Angriff auf dich sein! Wenn die Spieler bei dir bleiben wollen (es handelt sich hierbei um Theo und Flo) wünsche ich euch auf jeden Fall viel Spa?! Dann hast du IHMO zwei sehr gute Spieler gefunden.

 

Danke, da? ich mich ein bi?chen ausjammen konnte! :)

Link to comment
Share on other sites

Guest Shadow

Hallo Packlfalk.

Das Leben ist manchmal so seltsam. Ich habe auch Cthulhu durch einen guten Freund kennengelernt aber wir konnten die Gruppe wegen meines Umzugs nicht mehr aufrechterhalten.

Dann habe ich von Manfred Escher selbst über Ebay die ganzen Cthulhu Sachen bestellt und einfach ein paar Leute aus meinem jetzigen Bekanntenkreis gefragt ob Sie denn Lust auf Rollenspiel hätten.

Cthulhu braucht, wie du weisst, kaum Rollenspielerfahrung. Inzwischen hat eine Lawine eingesetzt da ich in Salzburg auch noch einige Leute kennengelernt habe... und die kennen wieder Leute.

Neulich klingelte bei mir an der Tür und da ist einer aus meiner kleinen Stadt. Den kenn ich nur vom sehen.

Und er hat mich gefragt ob er denn auch bei mir Cthulhu mitspielen kann. Was will ich damit sagen ?

Ich denke mal wenn du deine Fühler ausstreckst wirst du keine Probleme haben neue Leute kennenzulernen die du für Cthulhu begeistern kannst !

 

Auf jeden Fall: Viel Glück und Kopf hoch ! :))

Link to comment
Share on other sites

Hi Shadow! Ich danke dir für deine aufmunternden Worte, aber so leicht ist das nun doch nicht!

Ich kenne einige Rollenspieler, die Cthulhu gerne mal ausprobieren wollen, nur sind die mei?ten IMO nicht reif dafür, und so mancher wirds auch nie werden, kommt mir vor. Nenn es eine Eigenart von mir, wenn du willst, aber wenn ich nicht das richtige "feeling" bei einem Spieler habe, kommt er/sie mir auch nicht in meine Runde! Das mag sich jetzt sehr engstirnig anhöhren, aber mit der Taktik bin ich bisher sehr gut gefahren. Und die Zweimal, bei denen ich mich nicht auf mein Gefühl verlassen habe, sind promt in die Hose gegangen.

Link to comment
Share on other sites

Original von PacklFalk

Und vor drei Wochen die nächste kalte Dusche: Die zwei "Neuen" spielen beim "Kanzler von Moosbach"! Anscheinend hab ich für ihr Interesse an Cthulhu zu wenig gemacht und das wurmt mich. :rolleyes:

 

Ich denke mal das Interesse hast du schon geweckt, wir spielen ja schlie?lich auch Cthulhu.

 

 

Jetzt mag man "Na und?" fragen, aber ich mag's einfach nicht, wenn ich für jemanden Cthulhu leite, leiten soll oder leiten werde, wie auch immer, da? der/die Spieler(in) (auch) bei einem anderen SL spielt. Ich möchte es halt im Griff haben, was ein Spieler wei? und was nicht. Wenn ich meine Spieler mit etwas überraschen oder in Spannung versetzen möchte, möchte ich nicht in ein Gesicht sehen, da? mir klar macht: "Oh, das kennen sie schon! Das hat ihnen der andere SL schon erzählt.

 

Es ist sicher richtig das Spannung bei Cthulhu ein wichtiger Bestandteil ist Es freut einen SL auch immer wenn er seine Spieler überraschen konnte, wenn etwas geschieht mit dem sie nicht gerechnet haben. Aber ich denke wenn ein Spieler das Regelwerk durchliest, und bereits eine Kampagne gespielt hat, ist er mit dem grundlegenden Mechanismen von Cthulhu vertraut. Nicht im Detail natürlich und er kennt nicht das nächste Abenteuer, aber er kann erahnen welche Elemente diese Abenteuer haben. Den Mythos und das Element des Schreckens und subtilen Horror. Was wirklich bei Cthulhu nicht grad spannend oder ideal ist, wenn ein Spieler das Abenteuer bereits gespielt hat, da geht dann sicher sehr viel Spannung verloren.

 

 

Das soll jetzt kein Angriff auf den "Kanzler" sein! Er hat Spieler gesucht, wie auch hier, im Forum, zu lesen war, und welche gefunden.

 

Keine Angst ich verstehe das auch nicht so, ich wei? ja wie schwer es ist eine Runde zu suchen, vor allem für Cthulhu.

 

 

Noch soll es ein Angriff auf die Spieler sein, denn sie haben eine Möglichkeit zum spielen gesucht und wenn alle zufrieden sind, was soll's, kann man nix machen. Die Entscheidung liegt jetzt bei den Spielern! :(

 

Vielleicht wirfst du auch zu früh die Flinte ins Korn, einerseits gibts zur Zeit mehr Cthulhu spieler, als ich leiten könnte und andererseits hab ich Flo auf einen Con bei meiner Demo Runde von Cthulhu kennengelernt und Theo hat mich überhaupt noch nie leiten erlebt. Vielleicht finden Sie meinen Stil auch grausam oder fad. Wir spielen das Abenteuer ja erst, vielleicht finden Sie danach das du eigentlich für Sie der bessere SL bist. Ich denke die beiden hatten zwei Angebot und möchten verständlicherweise auch beides ausprobieren. Es gibt ja auch andere die gern mit mir Cthulhu spielen und andere die das lieber nicht tun. Ich freue mich natürlich schon sehr auf das Abenteuer mit den beiden und bin natürlich auch gespannt ob es Ihnen gefällt.

 

 

Ach ja! Sollte der "Kanzler von Moosbach" das hier zufälligerweise mit lesen, noch mal: Das soll kein Angriff auf dich sein! Wenn die Spieler bei dir bleiben wollen (es handelt sich hierbei um Theo und Flo) wünsche ich euch auf jeden Fall viel Spa?! Dann hast du IHMO zwei sehr gute Spieler gefunden.

 

Ja in der Tat ich stolperte ich über meinen Namen :D . Aber keine Angst, ich mein da du mich nicht mal persönlich kennst, warum und wieso solltest du mich dann angreifen. Erst wer unter mir gelitten hat kann das :D . Ich mu? gestehen ich freue mich auch sehr auf die beiden, mit Flo hab ich bereits auf dem Con gespielt und das hat mir verdammt gut gefallen.

 

 

Danke, da? ich mich ein bi?chen ausjammen konnte! :)

 

Ich hoffe ich konnte dich ein wenig trösten und halte Dir die Daumen das du auch wieder eine Gruppe findest, ich bau meine Cthulhu Gruppe auch grad auf.

 

 

mfg, Kanzler von Moosbach

Link to comment
Share on other sites

Guest Steven

Hey Packl!

 

Ich hab nen paar Bekannte aus Wien die auch Rollenspieler sind.

Ich hab den einen mal gefragt ob er vielleicht Lust hätte.

Er macht jetzt demnächst noch ein LARP und hat davor wahrscheinlich keine Zeit aber danach hätte er sehr gro?es Interesse eine Cthulhu Runde zu machen!

 

Kannst ihn ja mal anmailen... sag ihm das Leo dir die Mail gegeben hat!

 

troedler@chello.at

Link to comment
Share on other sites

Hi Kanzler, von dir höhrt man ja nur selten! :)

 

Ich denke mal das Interesse hast du schon geweckt, wir spielen ja schlie?lich auch Cthulhu.
Nun, das Interesse war vorher schon da. Was ich meinte war, da? ich wohl zu wenig getan habe um dieses Interesse zu befriedigen, so zu sagen. Ich habe Theo damals, bei dem einen mal Spielen, etwas angespitzt und danach kam leider nix mehr, da es mit ihrem Char gar nicht so leicht ist. Da mu?te ich mir erst etwas einfallen lassen und sowas dauert bei mir eine kleine Ewigkeit. Immerhin hätte ich jetzt ein paar Ideen die ich noch zu einem gemeinsamen Ganzen verknüpfen mu?. Da Flo hat damals keine Zeit gehabt und kennt von daher meinen Stil gar nicht.

Ich hab aber auch vor mich mit ihnen noch ein b?chen intensiever über das Thema zu unterhallten.

 

Aber ich denke wenn ein Spieler das Regelwerk durchliest, und bereits eine Kampagne gespielt hat, ist er mit dem grundlegenden Mechanismen von Cthulhu vertraut.
Nun, das Spielerhandbuch verrät nicht allzuviel und wer spielen möchte und das Spielleiterhandbuch liest ghört IMHO ghaut! ;) Abgesehen davon wär's mir neu, da? einer der Beiden oder gar beide schon eine Cthulhu-Kampagne gespielt hätten.

 

Ich mu? gestehen ich freue mich auch sehr auf die beiden, mit Flo hab ich bereits auf dem Con gespielt und das hat mir verdammt gut gefallen.
Jaaaa, komm! Bohr noch etwas weiter in meinen Wunden rum! Rat mal warum ich mich ungewöhnlich schnell dazu bereit erklärt habe, für die Beiden zu leiten!

Wir sollten uns mal alle zusammen finden, da ich dich sowieso kennen lernen möchte. Wie auch so manchen anderen sturschädladn Wiener, hier im Forum! :)

 

@Ritter: Danke für die Bemühungen! Ich wei? wie das mit den Livern ist, habe schlie?lich zwei in der 2nd-Round. Mal sehen was sich ergiebt, ich will jetzt nichts versprechen, denn wie ich schon oben sagte, kenn ich mehrere Interessenten. Ich mü?te deine Kumpels also sowieso erst kennen lernen.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...