Jump to content

Gott im Labyrinth


Frostvater
 Share

Recommended Posts

Das umfangreichste Abenteuer aus dem In Labyrinthen Band. Eines Nachts bekommt einer der Charaktere einen Anruf von einem Unbekannten der ihn bittet sich mit ihm noch in dieser Nacht zu treffen. Das Treffen findet statt, der Unbekannte stirbt und aus seinem Körper krabbeln lauter spinnenähnliche Wesen.

Danach gilt es zu Recherchieren, ein Haus zu durchsuchen und einen Keller der es in sich hat zu betreten.

Hab das Abenteuer letztes Jahr mit einigen erfahrenen Spielern zur Entspannung gespielt (einer hatte eine Spinnenphobie :D ) und es hat Spass gemacht.

Eine Rezi findet sich sicher auf Cthuloide Welten.

Link to comment
Share on other sites

Wir sind immer noch dabei es zu spielen (und ich bin der Spielleiter ;) )

Ich will hier nicht zu viel verraten und Spielern den Spa? verderben, aber so viel sei gesagt: das Abenteuer enthält einige kleinere Fehler (die jeder Spielleiter auf Wunsch von mir per privater EMail bekommt, um sich darauf vorzubereiten :) ).

 

Es ist trotzdem ganz gut und vor allem: es lä?t sich an ca. zwei bis drei Spielabenden durchspielen. 8)

 

Beste Grü?e,

Klaus.

Link to comment
Share on other sites

hmhm, also ich fand's nicht allzu klasse. irgendwie war das alles so... unbefriedigend beim lesen. und der schlu?, bzw. die auflösung war nicht gerade das, was ich mir unter 'nem gelungen ende vorstelle.

 

Link to comment
Share on other sites

Bei den Malen, die ich es geleitet habe, ist es eigentlich immer gut angekommen. Gerade die "Spinnen" sind ein Stimmungsmittel für sich.

Einziger Knackpunkt ist für mich der Keller, über denn kommen nur die wenigsten hinweg, bzw. "hinein", wenn man die "Spinnen" vorher richtig ausspielt.

Link to comment
Share on other sites

Also das abenteuer fand ich etwas fade, das Tor war interessant.

Meine Gruppe hat es geschafft, sich im Labyrinth zu verlaufen, zwei links, dreih rechts ergibt eine lustige Mischung.

Nach 48 Std. haben die sich wiedergefunden und 10 weiter Stunden haben sie einen Ausgang gefunden.

 

Es war OK.

 

In diesem Sinne

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...