Jump to content

Bibliothek des Hauses Usher


Tom
 Share

Recommended Posts

In letzter Zeit konnte ich meine Bibliothek aus dieser Reihe wieder aufstocken und jetzt fehlen mir noch folgende Bücher:

 

Charlotte Gräfin von Klinckowstroem û Stadt ohne Namen

 

Edgar Allen Poe - Der Fall des Hauses Ascher

 

Jean Ray û Malpertuis

 

Clark Ashton Smith - Saat aus dem Grabe

 

Howard Philipps Lovecraft - Cthulhu

 

Sollte also jemand eines dieser Werke aus dem Insel Verlag (auf grünem Papier gedruckt) verkaufen wollen oder wissen wo ich es herbekomme, dann bitte eine Email schicken.

 

Abebooks und ZVAB sind mir bekannt und abgegrast.

Link to comment
Share on other sites

Tom fragte nach

Edgar Allen Poe - Der Fall des Hauses Ascher

Normalerweise hasse ich Off-Topic-Kurz-Postings, aber ich hätte nie gedacht, dass ich das mal schreiben könnte:

da besitze ich ja echt mal ein Buch, das der gute Meistersammler Tom nicht hat... ;-)

 

Aber nee, trennen mag ich mich nicht davon...

 

 

Musste das einfach loswerden,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Hi Tom,

 

Mit deinem Posting hast du uns ja nur mal wieder alle neidisch machen wollen. Gib es ruhig zu! ;)

 

Diese Sammlung ist schon heute ein Vermögen wert, wie die Preise bei den Antiquariaten zeigen.

 

Also ich habe auch mal in den mir bekannten Quellen gestöbert, um dir bei der Komplettierung zu helfen :)

 

?berraschenderweise wurde ich bei zvab fündig (Poe und Smith). Hast du das übersehen, war dir der Preis zu hoch (lumpige 25 bzw 40 Euro, pah! ;) ) oder hatten die Bücher sonst einen Makel, den ich übersehen habe.

 

Das Buch "Stadt ohne Namen" natürlich von Lovecraft (die gute Charlotte hat es nur übersetzt) habe ich bei http://www.booklooker.de gefunden:

 

Stadt ohne Namen

 

Den Jean Ray hatten sie zumindest bis vor kurzem noch hier:

 

http://www.karicartoon.de/sf.amazon.html

 

Vielleicht muss man denen mal eine Mail schicken...

 

Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter, denn mir ist das alles zu teuer.

 

Viele Grü?e

Tim

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

@Tim,

nein ich will keinen neidig machen, ich versuche schon seit Jahren meine Sammlung zu komplettieren. Leider befinden sich in meinem Besitz nicht nur ungelesene Erstausgaben sondern auch gelesene 2. und 3. und was auch immer Auflagen.

Als erstes gilt es die Sammlung zu verfollständigen und dann auszutauschen gegen unbelesene Exemplare. :D

Deine Hinweise haben mir sehr geholfen, in der Tat hab ich die beiden Bücher beim ZVAB übersehen.

Jean Ray ist schwer zu bekommen, die meisen Antiquariate haben nur die französische Ausgabe. :(

Link to comment
Share on other sites

Zu C. A. Smith hat mir Ovir verholfen, Stadt ohne Namen nenne ich nun dank Tim mein eigen, fehlen nur noch der Ray und Poe.

Mal sehen ob ich bei dem Poe auch gleich zuschlage.

Link to comment
Share on other sites

hallo tom,

im SF-fandom ist reinhard rauscher mit seinem riesigen verkaufsstand auf jedem grö?eren con eine feste grö?e. IMHO ist der gute sogar in münchen ansässig. hast du es schon mal bei dem probiert?

früher boten diverse sf-versandantiquariate auch die möglichkeit an, suchlisten hinzuschicken...

 

gru?,

carsten (der beim rauscher auch schon das ein oder andere abgegriffen hat)

Link to comment
Share on other sites

Original von carsten

hallo tom,

im SF-fandom ist reinhard rauscher mit seinem riesigen verkaufsstand auf jedem grö?eren con eine feste grö?e. IMHO ist der gute sogar in münchen ansässig. hast du es schon mal bei dem probiert?

früher boten diverse sf-versandantiquariate auch die möglichkeit an, suchlisten hinzuschicken...

 

gru?,

carsten (der beim rauscher auch schon das ein oder andere abgegriffen hat)

@Carsten,

ne Rauscher kannte ich noch nicht. Werd nachher gleich mal stöbern, so wie es aussieht hab ich jetzt bis auf den Ray alle fehlenden Werke bekommen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Original von Yig

Hallo Tom, mein Interesse ist geweckt :)

 

könntest du mal eine Liste der Titel posten, die damals im Rahmen dieser Reihe veröffentlicht wurden? Wäre echt nett. :)

Mach ich, Heute oder Morgen.
Link to comment
Share on other sites

So hier ist die gewünschte Liste:

 

1. Ambrose Bierce - Das Spukhaus

2. Algernon Blackwood - Besuch von Drüben

3. Algernon Blackwood - Das Leere Haus

4. Algernon Blackwood - Der Griff aus dem Dunkel

5. August Derleth - Auf Cthulhus Spur

6. Lord Dunsany - Das Fenster zur anderen Welt

7. Joseph Sheridan Le Fanu û Der besessene Baronet

8. Joseph Sheridan Le Fanu û Ein Bild des Malers Schalken

9. Stefan Grabinski - Das Abstellgleis

10. Stefan Grabinski- Dunst

11. William Hope Hodgson û Das Haus an der Grenze

12. William Hope Hodgson - Stimme in der Nacht

13. Montague Rhodes James - Der Schatz des Abtes Thomas

14. Howard Philipps Lovecraft - Berge des Wahnsinns

15. Howard Philipps Lovecraft - Das Ding auf der Schwelle

16. Howard Philipps Lovecraft - Der Fall Charles Dexter Ward

17. Howard Philipps Lovecraft û Stadt ohne Namen

18. Arthur Machen - Die leuchtenden Pyramide und andere Geschichten des Schreckens

19. Walter de la Mare - Aus der Tiefe

20. Thomas Owen û Wohin am Abend?

21. Edgar Allen Poe - Der Fall des Hauses Ascher

22. Jean Ray - Die Gasse der Finsternis

23. Jean Ray - Malpertuis

24. Clark Ashton Smith - Saat aus dem Grabe

25. Clark Ashton Smith - Der Planet der Toten

26. Horace Russell Wakefield û Der Triumph des Todes

 

Bis auf die Nr. 23 nenne ich alle mein eigen. Die meisten der Bücher oder alle? sind später als Taschenbücher bei Suhrkamp erschienen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...