Jump to content

Cthulhu-Abenteuer in Mephisto 23


Recommended Posts

Insbesondere für Tom auch mal grundsätzliche Eindrücke zum Magazin:

Generell finde ich zwar, dass die Mephisto in letzter Zeit eher nachgelassen hat (Film- und Computerspielrezensionen sind in einschlägigen Film- und Computerspielmagazinen einfach besser aufgehoben, den Warhammer-Kram brauche ich auch nicht und die Rezensionen finde ich i.d.R. eher schwach. Die "echten" Rezis sind mir zu kurz und Wortgemetzel zu Beginn - Kolumne hin oder her - wirkt auf mich in letzter Zeit mehr und mehr, als würde da nur um des Verrei?ens wegen verissen), dennoch lohnt sich das Magazin in meinen Augen weiterhin.

Die Magus-Reihe Engel der Asche verfolge ich mit gro?em Interesse, die Engel-Artikel ebenso. Für Shadowrun ist die Mephisto das einzige Quelle die ich kenne, die für mich interessantes Material publiziert und WoD-Kram ist generell auch immer gut.

Und Cthulhu halt. Bisher haben mir da noch alle Abenteuer gefallen, allen voran Kerkerwelten, aber auch das Neue sieht nett aus, wenn ich nun auch nicht so ein Fan der zugrundeliegenden Kurzgeschichte bin...

 

Oh, und das Artwork natürlich.

Marko Djurdjevic und Tobias Mannewitz sind nicht nur (so nach Messe- und Maileindrücken urteilend) super-nette Kerle sondern auch meine liebsten deutschen Illustratoren, Klaus Scherwinski und R.A. Drude folgen allerdings ganz eng auf...

 

 

Gru?,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Guest Agent_Hiram

Na ja, generell geht es hier ja nur um das Abenteuer.

 

Das finde ich echt gut, denn die Spieler können es bis zum bitteren ende durchziehen oder es lassen... zu mal das Ende an sich auch ziehmlich ... überraschend ist.

 

Die Mephisto an sich ist nicht gerade der Meilenstein, das stimmt.

Warhammer erregt mich nicht, die WoD Sachen sind ganz nett ( zumindest kann man sie als Abenteuerideen nutzen ) und Shadowrun ist eigentlich nicht mein Ding.

 

Was die PC Spielerezis sollen, ich denke mal, irgendwo mu? die Kohle ja her kommen.

 

Aber was solls, besser so als gar nichts, oder?

 

Agent Hiram

Link to comment
Share on other sites

Leider ist in der Mephisto noch ein weiterer Fehler drinnen. In der Vorstellung des MALLEUS wird ein Text vorgestellt, der von Brian Lumley zu stammen scheint .... Der ist jedoch gar nicht von Lumley, sondern von mir

 

 

Der am Hintern Amputierte aus Prag

Link to comment
Share on other sites

Guest jeroelias

Schönen guten Tag!

 

Huch, vielleicht sollte ich doch wieder viel, viel öfter mal im Forum nachsehen. Ich gelobe Besserung, denn dann hätte ich mir den Thread im Spielleiter-Bereich auch sparen können (obwohl der ja leicht in eine andere Richtung tendiert...).

 

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die ein paar freundliche Worte für mein Szenario übrig hatten und haben. Vielen Dank!

 

Wie gesagt, neugierige Spielleiter, die das Abenteuer leiten möchten und dazu Fragen haben, mögen einfach in meinem neuen Thread vorbei schauen.

 

Viele Grü?e

 

Tobias

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...