Jump to content

Cthulhu-Abenteuer in Mephisto 23


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

in Mephisto 23 ist das Cthulhu-Abenteuer "Yamasais Rache" von Tobias Krug enthalten.

 

Was die Kollegen verschweigen ist, dass dies ein Abenteuer ist, das für die Cthuloide Welten vorlag und von uns bereits bearbeitet worden war. Auf Bitten von Mephisto, die dringend ein Cthulhu-Abenteuer suchten, haben wir es den Kollegen zur Verfügung gestellt. :)

... was diesen allerdings keine Erwähnung wert ist :(

 

Undank ist der Welt Lohn, aber immerhin ist so ein weiteres Cthulhu-Abenteuer erschienen, also doch ein Grund zum Feiern! :D

 

Viele Grü?e

Frank

Link to comment
Share on other sites

Original von Frank Heller

in Mephisto 23 ist das Cthulhu-Abenteuer "Yamasais Rache" von Tobias Krug enthalten.

Ich erinnere mich eine Vorabfassung davon zu besitzen.

 

Was die Kollegen verschweigen ist, dass dies ein Abenteuer ist, das für die Cthuloide Welten vorlag und von uns bereits bearbeitet worden war. Auf Bitten von Mephisto, die dringend ein Cthulhu-Abenteuer suchten, haben wir es den Kollegen zur Verfügung gestellt. :)

... was diesen allerdings keine Erwähnung wert ist :(

Bestimmt hat Martin nur vergessen das zu erwähnen. Ich kann ihn aber gern dezent darauf hinweisen, wenn wir wieder telefonieren. 8)

Link to comment
Share on other sites

Hmmmm,

 

also ich lese eigentlich den Mephisto nur gelegentlich, er trifft irgendwie nicht meinen Geschmack.

Ich könnte das jetzt auch begründen, lasse das aber, um niemanden auf den Schlips zu treten. Man kann es eben nicht jedem recht machen.

 

Jetzt stellt sich nur für mich die Frage: Lohnt das Cthulhu-Abenteuer alleine die Anschaffung, wenn man ansonsten nicht so auf Mephisto steht?

Link to comment
Share on other sites

Original von Sascha

Jetzt stellt sich nur für mich die Frage: Lohnt das Cthulhu-Abenteuer alleine die Anschaffung, wenn man ansonsten nicht so auf Mephisto steht?

 

Als Fan definitiv ja. :)

Oder wenn Du dringend neue Abenteuer suchst, weil Du nicht mehr genug auf Lager hast.

Link to comment
Share on other sites

Original von Sascha

also ich lese eigentlich den Mephisto nur gelegentlich, er trifft irgendwie nicht meinen Geschmack.

Ich könnte das jetzt auch begründen, lasse das aber, um niemanden auf den Schlips zu treten. Man kann es eben nicht jedem recht machen.

Ich war ja bis zur Ausgabe 12 stellvertretender Chefredakteur selbigen Magazins und da würde mich deine Begründung schon interessieren. Einfach nur so aus Interesse.

Kannst du gern auch per Email oder wie auch immer schicken.

Link to comment
Share on other sites

Original von Sascha

Bei mir geht es eher um das Sammeln.

Das Abenteuer hat was und als Sammler braucht man auch die Mephistoausgaben die sich mit Cthulhu befassen.

Link to comment
Share on other sites

Ich vermute spätestens ab Montag nächste Woche.
Also kann ich es warscheinlich erst Ende des letzten Erscheinungsmonats bei uns erwarten. Die Welt ist ja sooo gro?. :rolleyes::)

 

PacklFalk

der das mit den Lieferterminen nach Ísterreich immer noch nicht versteht!

Link to comment
Share on other sites

Guest Agent_Hiram

Ich habe das Abenteuer kurz überflogen.

 

Scheint ganz brauchbar zu sein. Ansonsten ist noch ein Matrix Artikel und ein Demon; The Fallen Abenteuer in Hamburg drin.

Na ja, wer?s braucht.

 

Agent Hiram

Link to comment
Share on other sites

Guest Tobias
Aehem. Wann wird man das Heft denn bekommen koennen? Auf der Homepage ist es ja noch nicht aungezeigt.

Ich habe meine Abo Ausgabe gestern bekommen. Die Homepage hinkt immer etwas nach, da versprechen sie jede Ausgabe das da was passiert (aber was interessiert mich die Homepage, wenn ich Papier in der Hand habe :]).

 

Ansonsten ist noch [..] ein Demon; The Fallen Abenteuer in Hamburg drin.

Na ja, wer?s braucht.

Abenteuer in Hamburg brauch/will ich immer (auch wenn ich Demon nicht spiele) :).

Auf den ersten Blick hat das ganze wenig mit Hamburg zu tun, nichts hanseatisches oder typisch hamburgisches zu sehen :(. Aber ich muss mir das auch erst noch richtig durchlesen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Agent_Hiram

Ich habe mir das Abenteuer in Ruhe durchgelesen.

 

Es ist echt gut. Hoffentlich fehlen neben einzelnen Worten nicht noch ganze Textpassagen. :D

 

Allerdings lä?t sich das Abenteuer auch so gut leiten. Ist also durchaus ein Kauftipp für Unentschlossene.

 

Agent Hiram

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...