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[Handout#11 Erzeugnisse von Schmidts Geist - Gefunden in Schmidts Zimmer im Borden Arms] "Gesponnen aus Schwarz, gezerrt ins Weiß": #1; #2; #3; #4 "Das Weiß ist, was die Welt im Innersten zusammenhält" "Was will er von euch, er hat schon sie! Ihr seid nur zum Spaß da." "Teil eines großen Konstrukts zu sein, gibt Kraft; du bist nie allein." Teils menschliche, teils wölfische und teils bärenartige Wesen: #1 und die damit verbundene Naturdarstellung: #2 "Zwischen den Grenzen liegt die äußere Hölle. Im Weiß herrscht Daoloth.": #1; #2; #3 "Ihr seid hier, weil er es will. IST DAS SO SCHWER ZU VERSTEHEN?" "Wenn du es kannst, verschließe die Augen. Wenn du es nicht kannst, gibt es andere Wege." "Es brannte in meinen Augen! Ich sah, konnte aber nichts erkennen." "Mir ward erlaubt, das Schwarz zu sehen. Ich traf bekannte und gleichsam verhärmte Gesichter wieder, obgleich sie längst tot waren, und merkte, dass Zeit niemals von einem Menschen begriffen werden kann." "Ich wage es nicht, ihre Augen zu malen. Sie starren durch mein Papier.": #11 point
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"Ich hab Mal einen Sprachkurs geleitet - Eigentlich wäre ich mit auf der Ägyptenreise als Art Dolmetscher. Aber naja genug davon das ist jetzt eher unwichtig. Die Initialen auf der Nachricht. W.S. Walter Schmidt - Jemand der so etwas von einer Frau malt oder Malen lässt, oder einen Unbeteiligten bedroht..." Ich schweige kurz "...darauf reagiere ich ganz... allergisch."1 point
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Persönlich? Ich würde mich nicht negativ über ein Spiel äussern, an dem andere Spass haben. Ich würde die Leute ihren Char spielen lassen, ohne darüber zu urteilen. Ich würde Spieler- und Charakterebene nicht vermischen. Und ich finde, dass die Bezeichnung 'ASOZIAL' viel mehr über denjenigen aussagt, der das Wort benutzt, als über den, welchen er damit zu beschreiben versucht. Meine Meinung.1 point
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"Sie sollten vielleicht gemerkt haben, dass ich eher praktisch veranlagt bin. Kein Mann der großen Reden, tut mir aufrichtig Leid.", sage ich mehr scherzhaft, jedoch weiterhin beschäftigt mit der Waffe. Ich nehme das Messer, und hobel das Holz am Griff des Revolvers geringer, schnitze einige fingerbreite Vertiefungen hinein. Außerdem schnitze ich ein kunstvoll gefertigtes Schriftzeichen in den Revolver. Zusätzlich justiere ich zusätzliches, welches vorher in Richtung des Laufs positioniert war, eher gen Griff. Bevor ich antworte sage ich leise und zufrieden: "Ein Revolver, der einer Lady würdig ist." Ich stehe ruckartig auf, drücke Faith den Revolver gegen die Stirn und sage: "Peng.", ein Lächeln umspielt meine Lippen. Ich drehe den Revolver um, packe ihn am Lauf, und sage: "Hier Miss. Ich denke, sie werden ihn nun besser nutzen können." Ich stehe dort, und warte auf die Reaktion von der geschockten Faith.1 point
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@Ringmaster: Auch von mir ein Danke für Deinen Text. Auf die Schnelle fällt mir nur beim Zauberer etwas auf: Du sagst, Du spielst beim Zauberer diverse Sprüche, um Deine Manasammlung zu verbessern - "Kraftentzug" finde ich als Zauberspruch da aber eher kontraproduktiv. Warum das? Nun, er kostet Dich regulär 16 Mana. Dann würfelst Du 8 Würfel und entziehst dem Gegner die erwürfelte Summe an Mana und bekommst Sie für Deinen Manapool. Mit ganz viel Pech kann das 0 sein, mit ganz viel Glück 16. Unterm Strich wirst Du im Schnitt also mehr Mana für den Effekt ausgeben, als Du nachher zurückbekommst, nie aber mehr, als Du selber ausgegeben hast. Erst ab einer erwürfelten Summe von 8 bist Du bei dem Spruch im "Break-even", also da, wo Du ebensoviel Mana verlierst, wie Dein Gegner. (Du hast Spruchkosten von 16 Mana, erhälst 8 Mana zurück, netto ein Verlust von 8 Mana, ebensoviel verliert Dein Gegner.) Würfelst Du unter 8 Mana, verlierst Du insgesamt mehr Mana, als Dein Gegner. Erst ab einer erwüfelten Summe von über 8 ist der Manaverlust des Gegners höher, als Dein eigener. Die Effizienz dieses Spruchs hängt also sehr stark vom Würfelglück ab. Sicher kann der Spruch, wenn man hoch würfelt, den Gegner einmalig sehr stark in seinem Spiel stören, aber in meinen Augen ist er das Risiko nicht wert. Warum nun dieses? Ganz einfach: Mit 16 Mana kann ich eine schon recht mächtige Kreatur beschwören, die "länger" im Spiel bleibt, als der "Kraftentzug" und mir somit mehr taktische Möglichkeiten eröffnet. Viel gravierender aber ist, dass der Spruch "Kraftentzug" auch ordentlich nach hinten losgehen kann: Schlimm genug, wenn Dein Gegner "nur" mit einem "Zunichte machen" auf Deinen "Kraftentzug" reagiert - immerhin verlierst Du 16 Mana und die eine Aktion, um den Zauber zu wirken, während es den Gegner eine Aktion gekostet hat, "Zunichte machen" zu wirken und insgesamt 4 Mana um den Spruch zu wirken und aufzudecken - ein schlechter Tausch. Katastrophal wird es aber, wenn der Gegner mit "Magieumkehr" reagiert - Du könntest in dem Fall 32 Mana verlieren. 16 für das anfängliche Wirken des Spruchs, dann würfelt aber Dein Gegner nach Aufdecken der Magieumkehr und wenn er alle 8 Würfel auf die 2 würfelt, verlierst DU die 16 Mana. Man kann sich natürlich vor so einem "Flashback" schützen, aber ist es das unterm Strich wert? In meinen Augen eher nicht. Klar, der Spruch hat Potential - aber leider hat er in meinen Augen ein größeres Potential grandios zu scheitern, als einen grandiosen Nutzen zu bringen.1 point
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Danke Läuterer! Ja aber die Arbeit lohnt sich absoooolut! Allein jetzt wo ich mir das alles nochmal angeschaut habe, erfreut es absolut das Herz! Die beiden Spieler die so detailiert Tagebuch schreiben sind sehr sehr ambitioniert. Ihnen ist es sehr sehr wichtig immer möglichst mit ihren fast romanartigen Aufzeichnungen immer up to date zu sein. Und da wir halt mehrmals die Woche spielen, gibts da viel zu tun. Beide Spieler führen auch für jeden Charakter ein eigenes sehr passendes Tagebuch. Mit jeweils anderen Zeichnungen, Einbänden, sogar der Schreibstil und die Schriftart wird dabei teilweise variiert Danke auch dir thorgrimmcice! Was sind denn Core Clues? Für meine Cthulhu 1920 Kampagne hab ich mich nun endlich an ein Blankobuch heran getraut, dass ich schon ewig herum liegen habe und dass ich irgendwann einmal aufgetrieben habe. Dunkelroter Ledereinband mit Goldschnitt. Herrlich! http://www.sr-fintech.de/userfiles/Thumbnails/20140127_192621.jpghttp://www.sr-fintech.de/userfiles/Thumbnails/20140127_192530.jpghttp://www.sr-fintech.de/userfiles/Thumbnails/20140127_192550.jpg http://www.sr-fintech.de/auto_image.php?image=userfiles/Gallery/Gallery_nr2/20140127_192621.jpg&x=1212&y=909 http://www.sr-fintech.de/auto_image.php?image=userfiles/Gallery/Gallery_nr2/20140127_192530.jpg&x=1212&y=909 http://www.sr-fintech.de/auto_image.php?image=userfiles/Gallery/Gallery_nr2/20140127_192550.jpg&x=1212&y=909 (Übrigens: Der Hügel des Bösen ist aus dem Spielleiter Handbuch (dort heißt es "das entsetzlich einsam gelegene Haus" o.ä., ich fand den Plot nicht so toll (ein wenig unausgegoren)) Außerdem habe ich irgendwie immer den Anspruch in jedem Kamagnenbuch ein "Titelbild" zu malen. Wie z.B. hier in meinem Templer-kampagnenbuch http://www.sr-fintech.de/userfiles/Thumbnails/20140127_192906.jpg http://www.sr-fintech.de/auto_image.php?image=userfiles/Gallery/Gallery_nr2/20140127_192906.jpg&x=1212&y=909 Ich kann nur empfehlen sich damit Mühe zu geben wenn man die Zeit hat, es macht einfach für einen persönlich viel mehr Spaß wenn man mit so etwas arbeitet, statt mit einem Collageblock mit losen Seiten. Davon bin ich bei der Masse an Spielabenden sehr schnell weg gewesen damals. Heute füllen an die 10+ Plotbücher (A4, je ca. 100 Seiten) mein Regal im Spielekeller. LIebe Grüße, euer verlegenes Reh1 point
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Meine Handouts (Teil II) [Waren zu viele Bilder für einen Post] CTHULHU (Anm.: betreibe ich erst recht kurz) http://www.sr-fintech.de/userfiles/Thumbnails/20140126_195217.jpg Die Charaktermappen für meine Spieler bei Cthulhu Wild West. Da die Charaktere später zu Hilfssheriffs ernannt wurden hat jeder auch noch einen Sheriffstern zum Anstecken gebastelt bekommen Großansicht: http://www.sr-fintech.de/image/userfiles/Gallery/Gallery_nr2/20140126_195217--682--909.jpg http://www.sr-fintech.de/userfiles/Thumbnails/20140126_195229.jpg Die Aufnahmeurkunde eines Charakters in den Stadtbekannten Moxie Club. Großansicht: http://www.sr-fintech.de/image/userfiles/Gallery/Gallery_nr2/20140126_195229--682--909.jpg http://www.sr-fintech.de/userfiles/Thumbnails/20140126_195324.jpg Mein erstes "Mythoswerk". Dieses wurde im Wahn von einer Frau geschrieben als diese die Saat von Yig in sich trug. Daran habe ich Stunden gesessen, zum einen an den Texten und zum anderen an der Fertigung. Großansicht: http://www.sr-fintech.de/image/userfiles/Gallery/Gallery_nr2/20140126_195324--979--734.jpg http://www.sr-fintech.de/userfiles/Thumbnails/20140126_195020.jpg Ein kleines Lastminute Handout Meine Spieler hatten sich etwas verspätet und ich hatte mir gedacht: "Warum nicht etwas was sie am "Tatort" finden basteln?" Großansicht: http://www.sr-fintech.de/auto_image.php?image=userfiles/Gallery/Gallery_nr2/20140126_195020.jpg&x=979&y=734 Die coolsten "Handouts" aber sind die meiner Spieler Ob Charaktertagebücher die mit extrem viel Aufwand und Liebe gestaltet sind (hier nur ein Tagebuch eines Charakters, wie man sieht gibt es schon Band 2 und momentan ist er bei Seite 400+ ) http://www.sr-fintech.de/userfiles/Thumbnails/20140126_193955.jpg Großansicht: http://www.sr-fintech.de/image/userfiles/Gallery/Gallery_nr2/20140126_193955--979--734.jpg Oder die persönliche Schatzkarte eines Cthulhu Wild West Charakters nach deren Ziel dieser schon seit Ewigkeiten sucht: http://www.sr-fintech.de/userfiles/Thumbnails/20140126_195118.jpg Großansicht: http://www.sr-fintech.de/auto_image.php?image=userfiles/Gallery/Gallery_nr2/20140126_195118.jpg&x=979&y=734 Wer noch mehr sehen will, ich habe noch einiges hochgeladen auf unserer alten PnP Seite: http://www.sr-fintech.de/84-Gallery# Dort können auch digitale Charaktertagebücher, alte Kampagnenzusammenfassungen und NSC eingesehen werden. Die Seite ist absolut nicht mehr aktuell, also bitte nicht wundern Ich freu mich auf euer Feedback Liebe Grüße euer Reh1 point
