Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation on 02/28/2016 in all areas
-
Zu den Waffen und den dazugehörigen Regeln kann ich nur sagen: Wenn wir das wirklich bis ins kleinste Detail durchziehen, fallen meine Spieler vor Langeweile vom Tisch! Zu den Abenteuern: Ich habe "Flucht" an einem der letzten Wochenenden mit meiner Gruppe gespielt und bin sehr angetan von dem Szenario. Es funktioniert mit schönen Schauplätzen und der Möglichkeit, eine Menge Druck aufzubauen. Ich bin zufrieden mit dem Band - und halte auch die Behandlung von Gangstern und ihren Waffen für nicht so ermüdent wie damals im New York Band. Gruß Kiri3 points
-
Als Du Dich neben Luni kniest, fiept der Wolf kläglich. Er hebt seinen Kopf und leckt Deine Hand. Die Klinge hat ihn im linken Schulterbereich getroffen. Die Klinge ist tief eingedrungen. Es sieht nicht gut aus. Wieder und wieder strampeln Lunis Beine, als würde er laufen. Dann versucht er aufzustehen, schafft es aber nicht.3 points
-
Cainnech Als ich den Eingang des Krankenhauses erreiche, höre ich weitere drei Schüsse. Ein Schwall von Flüchtenden ergießt sich aus den Portal. Die Menschen quetschen sich rücksichtslos hindurch, drängen, schieben, drücken, stolpern. Schmerz, Angst, Panik zeichnen die Gesichter Wer draußen ist, beginnt zu laufen. Rücksichtslos arbeite ich mich gegen den Strom vorwärts. Irgendwie gelingt es mir endlich, in die Halle zu gelangen. Da hallt das Peitschen zweier weiterer Schüsse durch den Saal. Menschen schreien und halten Abstand zu einer Tür. Über der Tür hängt ein großes Emaille-Schild. Nur ein Mann nähert sich vorsichtig der Tür und schiebt sich dabei an der Wand entlang. Er hält eine Krücke wie eine Keule zum Schlag erhoben. Ich überlege nicht lange, sondern renne quer durch die Halle auf die Tür zu.3 points
-
"Hallo? Haben Sie den Wolf erschossen? Ist das Monster tot?" Die Stimme kommt vom Eingangsbereich.3 points
-
Dalgliesh wendet noch einmal hasserfüllt den Blick zu Dir. Dann wieder dieses Lachen... "Hihihi hi hi hihihi." ...als ihn Dein erster Schuss mitten in die Brust trifft. Blut sickert aus der Wunde und färbt sein Hemd dunkel. Als würde er eine Pirouette vollziehen, dreht sich der Inspektor auf der Fensterbank, als der zweite Schuss fehl geht. Dein Magazin ist jetzt leer. Auf Dalgliesh's Rücken zeigt sich eine grosse Austrittswunde und seine toten Augen blicken ins Nichts. Dann fällt er mit dem Rücken nach oben auf die Fensterbank hinein in den Raum und bleibt dort still liegen. Seine Arme hängen regungslos herab und aus seinem Mund fliesst ein Schwall Blut.3 points
-
Ich schreie aus Frust. Dann ziele ich auf seine Brust, und drücke ab.3 points
-
Du springst nach vorne. Deine Hand erreicht das Messer und schliesst sich um den Griff. Dalgliesh nutzt den Augenblick und die Gunst der Stunde. Er tritt Dir hart in die Seite. Erneut dieses kindische Lachen. "Hihihi hi hi hihihi." Dann macht er sich auf zu fliehen. Er setzt sich auf die Fensterbank und wirft die Beine nach draussen... hinaus in die Kälte... hinaus in den Schnee...3 points
-
PRINCESS GRACE KRANKENHAUS Stockwerk 3 - Station Intensiv Clive Ich lege kurz meine Hand auf Mr. Eklunds Schulter. "Ich kann Sie sehr gut verstehen. Ich würde wohl auch nicht anders handeln. Ich sehe nur kurz unten nach dem rechten und sehe, was man wegen Mr. Dalgliesh veranlassen kann. ... Im Gegensatz zu Ihrer Freundin weiß Matilde zwar, dass man sie bedroht, aber dennoch möchte ich mich vergewissern ... Auf jeden Fall komme ich nachher vorbei und werde Ihnen berichten." Als ich das Zimmer verlasse, nicke ich der Schwester noch kurz zum Abschied zu. Nachdem die Tür sich hinter mir geschlossen hat, beschleunige ich meine Schritte auf dem Flur. Ich eile zur Treppe.3 points
-
Dalgliesh wirft mit ganzer Kraft. Mit voller Wucht. Er will töten, das zeigt sein Blick. Die Klinge fliegt mit tödlicher Präzision auf Dich zu und Du feuerst. Die erste Kugel... die zweite Kugel... Schmerz? Du spürst keinen Schmerz. Dein Körper ist mit Adrenalin vollgepumpt. Aufgeputscht. Du blendest alles andere aus. Du willst diesen Mann nur noch daran hindern Luni Schmerzen zuzufügen. Dieses Tier... Dein treuer Gefährte... durch zahllose Abenteuer... Und Du feuerst die dritte Kugel ab. Wieder hallen die Schüsse durch den gekachelten Raum. Und dieser verstärkt den Lärm und echot an den glatten Wänden. Erst jetzt merkst Du, dass Du beim Schiesen beide Augen geschlossen hattest. Du öffnest die Augen. Dalgliesh wurde getroffen. Aber Du siehst nur eine Wunde. Und der Mann greift sich an die rechte Schulter, doch kein Laut kommt über seine Lippen. Nichts. Kein Schmerzensschrei. Dein Blick fällt auf die Paravents... mit dem dunklen, grossen Fleck. Luni strampelt. Und fiept leise. Erbarmungswürdig. Herzergreifend. Zwischen Dalgliesh und Dir liegt das Messer am Boden. Es glänzt auf den Kacheln. Es muss von der Wand abgeprallt sein, als Dich der mörderische Wurf verfehlte.3 points
-
FORD LINCOLN Model L Cainnech Ich warte nicht ab, was Dr. Baxter noch in dem Wagen findet. Der Anblick des Arms reicht mir völlig. Ich wende mich von dem grausigen Fund ab und eile zurück zum Eingang des Krankenhauses. "Jemand muss dieses abartige Monstrum aufhalten, bevor er verschwindet!" Es wundert mich, dass Mr. Dalgliesh überhaupt mit ins Krankenhaus gekommen ist. "Zuerst meinte er, er könne nicht bleiben, könne uns nur am Krankenhaus absetzen. Dann blieb er doch und tauchte, kaum dass wir die Eingangshalle betreten hatten, in der Menschenmenge unter. Warum hat er seine Meinung geändert? Was sucht er noch im Krankenhaus ... oder wen? Was hat er vor?" Ich denke an Clive und Matilde. Ich denke an meine Aufgabe. "Was habe ich hier auf der Straße zu suchen?" Mein Magen fühlt sich plötzlich an, als befände ich mich im freien Fall, im Sturzflug mit dem Boden vor Augen. Mich überkommt die Furcht, einen Fehler gemacht zu haben. Oder liegt es an dem Anblick des teilweise verspeisten Arms? Meine Eingeweide rebellieren. Mit der Linken stütze ich mich an der Mauer des Krankenhauses ab, als sich der gute Irische Whisky auf das Pflaster ergießt. Die Kälte kriecht durch meine Jacke. Mein Verstand sagt mir, dass nicht die Temperatur sinkt, sondern mein Kreislauf gerade zusammensackt. Ich lehne mich mit dem Rücken an die Klinkerwand. Ich tue das einzige, was mir in diesem Augenblick einfällt. Ich greife in meine Innentasche und öffne mit zittrigen Händen den Deckel meines Flachmanns. Ich nehme einen kräftigen Zug und spüre die brennende Wärme, die sich erst in meiner Kehle und dann in meinem Unterleib verbreitet. Ich schließe die Augen und versuche alles aus meinen Gedanken zu verbannen. Den Anblick des Arms, Mr. Dalgliesh und die Vorstellung, was er im Krankenhaus Clive oder Matilde antun könnte. Da hallt gedämpft das Geräusch von zwei Schüssen durch die Straße. "Nein!", rufe ich und beginne zu rennen.3 points
-
Die Kleine kommt aus der Halle des Krankenhauses und steht im Türrahmen hinter Cainnech. Sie macht einen Schritt in den Raum und sieht die Leiche auf der Fensterbank. Sie fängt gellend an zu schreien. Hoch und schrill wie eine Sirene. Der Lutscher fällt ihr aus der Hand und zerspringt auf dem Fussboden in tausend Stücke. Dann riecht Cainnech den Geruch von Urin...2 points
-
Gleich kommt Clive. Das weiß Matilde nicht und Clive ist kein Tierarzt, aber er hat 'Biologie' und 'Naturkunde'. Vielleicht lässt sich was kombinieren...2 points
-
Vom Fenster her hörst Du ein schmatzendes Geräusch, ähnlich dem Geräusch, das Dalgliesh beim Essen gemacht hat. Das Tropfen von Flüssigkeit ist zu hören. Zäh und schleimig. Ein ekelhaftes, widerliches Geräusch, als würde ein Klumpen Gelee über den Boden rutschen.2 points
-
die Frau können wir befragen eventuell..vielleicht kann sie uns erzhälen, wie die sache gelaufen sei.2 points
-
@nyre und joran und Seraph: Ich glaube Dalglish hatte was gegen den Hund und der Hund hat ja im Auto auch komisch reagiert. Vielleicht war er für Dalglish ein Sicherheitsrisiko. Aber warum die Lampe geplatzt ist weiß ich auch nicht. Aber das ist nichts was Ove noch wüsste, der war mit seinen eigenen Gedanken sehr beschäftigt. Schreibe aber erst morgen wieder IT2 points
-
Der Schlüssel zur Toilette wird im Schloss gedreht. Eine ältere Frau erscheint. "Brauchen Sie Hilfe, Kleines?"2 points
-
Ich schaue mal hoch. "Bitte, wir wurden angegriffen, mein Hund ist angestochen worden..ich brauche hier Hilfe" sage ich halb verzweifelt, halb zornig.2 points
-
Ich drehe mich um, und renne zur Luni. "Luni! Bitte, mein Grosser. Verlass mich nicht!" rufe ich, und merke wie dir Tränen ausbrechen. Sie brennen in meinen Augen, und ich kann nichts sehen. "Ich bin da, ich bin da, es wird gut, halte durch!" sage ich ihm, und versuche mit den Hände auf seine Verleztung zu drücken, um die Blutung zu stoppen. Die verschlossene Tür, Matilde! Pass auf. Ich schaue mich hektisch um. Die Waffe ist leer. Ich stecke sie in die Tasche.2 points
-
2 points
-
Ich achte nicht auf den Bären ich lauf einfach nur "...er sieht mich nicht...er sieht mich nicht...er sieht mich nicht..."2 points
-
Ich habe immer mehr das Gefühl, alles steuert über kurz oder lang auf einen finalen Amoklauf zu ... Dieses Abenteuer wird blutig enden oder wir nehmen die Füße in die Hand. Weil wir überhaupt nicht wissen, gegen wen wir tatsächlich antreten und auch sonst völlig im Dunkeln tappen, sehe ich im Augenblick keine andere Lösung. Hiernach müssen sich die SCs wirklich noch einmal zusammensetzen. So können sie nicht weitermachen.2 points
-
Ich schrecke auf. Verdammt! Und schiesse in den Moment wo er sich auf mich stürtzt.2 points
-
Drei Mal bellt die Luger laut auf und spuckt Blei. Tödliche Geschosse... die allesamt fehl gehen... das Ziel knapp verfehlen... und in der Wand hinter Dalgliesh einschlagen... Kacheln zerplatzen und werden zu Staub und Splittern... Dalgliesh ist von seinem Überleben nur kurz überrascht. Er nimmt das Messer mit der blutverschmierten Klinge und wirft das Messer nach Dir.2 points
-
Schrotflinte liegt, mit einer Patrone im Lauf, aber noch aufgeklappt, da rum. Ob der Bär sich für dich als Ziel entscheidet oder für einen anderen, hängt vor allem von den Aktionen der anderen bzw. Glückswürfen o. ä. ab. Sehen wir dann. Aber passt. Zur Hütte sind es rund 20 Meter, da suche ich dann in den Regeln den Teil zur Entfernungsbestimmung raus und dann sehen wir mal ). Der Bär hat eine Bewegungsweite von 12, es wird also spannend . Bär I I I 30 Meter I I I I Julia/Hütte----------------------20 Meter--------------------------Zoey, George, Ben, Muffin und Waldrand I I I I I 20 Meter I I I I I Indianer2 points
-
Den pulp vergesse ich immer wieder. Wenn luni tot sein sollte, dann brauchen wir und keine Gedanken mehr machen, wie wir luni in jedem Beitrag irgendwo unterbringen.2 points
-
2 points
-
Meiner Ansicht nach wäre das jetzt kein Godmodding.Schüsse sind laut, es gibt aber auch Lärm auf der Strasse. So eine Entscheidung obliegt m.M.n., jetzt als SL, dem Spieler selbst, sonst würde ich darauf würfeln lassen. Die Situation sollte aber erst einmal sich selbst entwickeln können. D.h. Cainnech springt jetzt nicht sofort hinter der geschlossenen Klotür hervor. Der "Realismus" sollte gewahrt werden. Ihr versteht sicher, was ich meine.2 points
-
Ihr sagt bescheid mit was und ob ich weitermachen kann! Bis dahin genießt die Tankstelle und den Geschmack nach Zitronen/Zimt2 points
-
Es sind genau die Settings, für die mMn Pegasus Cthulhu steht und ich freue mich, dass alle unterstützt werden (auch wenn es "nur" Charakterbögen sind). Ich vermute mal, dass die Bögen schick überarbeitet wurden - die als PDF wären natürlich das Sahnehäubchen. Dann gerne auch nur 1x je Setting2 points
-
Also, wenn es wirklich nur um einen standalone Oneshot geht, hilft vielleicht etwas, was ich mal vor Jahren auf einer Con gemacht habe, als ich spontan zum Leiten überredet wurde und so garkeine Idee hatte: Einfach ein paar Zettel mit "Auftraggeber", "Zielobjekt / -person", "Auftragsort", "Bezahlung", "spezieller Twist ö.ä.", "Opposition" usw. an die Spieler austeilen und die Ergebnisse zu einem Run verarbeiten. Meine Spieler fandes es ganz witzig, wie aus ihren kleinen Notizen und verrückten Ideen ein ganzer Run wurde. (Jeder hatte ja nur einen Zettel ausgefüllt.) Für einen einzelnen Spielabend duchaus ne brauchbare Methode, wenn man einfach Spaß haben will.2 points
-
Cainnech Ich beachte die Kleine nicht. stattdessen haste ich durch den Raum zu Matilde, die auf dem Boden zwischen den Trümmern der Einrichtung hockt. Ich knie neben ihr nieder. Ich sehe Lunis Blut ... und ich sehe seine treuen Augen ... Ich streiche dem Tier über den Kopf und flüstere "Sch ... Sch ... bleib ruhig liegen ... alles wird wieder gut ... alles wird gut ..." Matilde beginnt die Wunde zu untersuchen. Ich laufe zurück zu den Waschbecken. Dort steht ein Schrank mit frischen Handtüchern. Ich reiße drei vier heraus und laufe zurück zu Matilde. Dann beginne ich die Handtücher in Streifen zu reißen und sie Matilde zu reichen. Auf dem Boden neben Matilde liegen ihre Luger und ein Messer. Die Handtücher sind stabil und ich brauche meine ganze Kraft, um sie zu zerreißen. Aber nichts könnte mich dazu bringen dieses Messer anzufassen ... dieses Messer mit dem Dalgliesh vermutlich schon in so viel Fleisch geschnitten hat ... Nun hängt er selbst oben im Fensterrahmen und blutet langsam aus. Von seinem Körper gehen merkwürdige, unnatürliche Geräusche aus, als würde er jetzt, nach seinem Tod, wie ein mit Blut übersättigter Schwamm durch sein eigenes Gewicht in Stücke gerissen. Der Geruch seines Blutes verbindet sich mit dem des Urins. Erneut kämpfe ich mit der Übelkeit, kann sie diesmal aber unterdrücken. Es scheint mir Unrecht, dass sich dieser unreine Gestank mit dem Geruch von Lunis Blut vermischt.1 point
-
Ein kleines Mädchen drängt sich in den Türspalt. Sie hat einen grossen Lutscher in der Hand. Sie singt... "Der Wolf ist tot. Der Wolf ist tot. Der Mond scheint rot. Der Wolf ist tot. Vorbei die Not. Der Wolf ist tot."1 point
-
Yeah, genau mein Beitrag. - Sozialoptimierer: Analysiert die Persönlichkeit des Gegenübers. -> Regelidee: Erhöht das soziale Limit? Gewährt Bonus auf Menschenkenntnis? Essenz Stufe*0,2 Kapazität [stufe] Verfügbarkeit 10 Preis Stufe*8000 Effekt: Stufe (max. 2) auf soziales Limit und Menschenkenntnis Wifi-Bonus: +1 Charisma - Schleichoptimierer: Zeigt Sichtkegel von Gegnern, die letzte bekannte Position des Spielersund eine visuelle Darstellung der von ihm verursachen Geräusche. -> Kann keinen wirklichen Nutzen oder Umsetzbarkeit erkennen. Optimitierte Cyberbeine sind eigentlich schon super für Schleichboni, ja. - Gesundheit: Gewährt zusätzliche Lebenspunkte: ->Regelidee: Erhöhung des KON-Attributs oder zusätzliche Schadenskästchen. Evtl Upgrade für Dermalpanzerung. Es gibt halt schon Panzerung und Konsti über Kompositknochen und Dermalpanzerung. Schmerz- und Blutungsstiller gibt es in zig Varianten. Schadenskästchen sind hingegen originell. Hmmm... ein inneres Erste Hilfe Netzwerk (ich denke da an das Medigel aus Mass Effect) - klingt mehr nach Naniten. Werte ließen sich leichter finden als eine gute Fluffbeschreibung. - Taifun Sprengsystem: Tötet im Umkreis von 6m alle menschlichen Gegner und beschädigt bzw. zerstört Roboter. -> Regelidee ??? Ich habe auch schon über den Taifun nachgedacht, der halt soooo geil ist. 10 Cyberguns sind würfeltechnisch Quark. Regeltechnisch suchen wir ja quasi nach einem begrenzten Granateneffekt, der dem_die Anwender_in nicht mitumbringt. Essenz Stufe*0,4 Kapazität [stufe*3] Verfügbarkeit Stufe*4V Preis Stufe*10000 Effekt: Stufe*2 K(f), -3/m, 2(m), 250 Nuyen pro Schuss Wifi-Bonus: Schaden +1, -2/m - Zerstörung beschädigter Wände: -> Regelidee: Erhöhte DK gegen Barrieren? Verdoppelter Grundschaden gg. Barrieren (s. Trümmerschlag)? Schock-Ramme aus dem Kreuzfeuer für 10 KE. Und nicht die exotische Nahkampfwaffenfertigkeit vergessen. - Heben schwerer Objekte: -> Regelidee: Erhöhung der STÄ beim Heben von Lasten (z.B. Verdopplung der STÄ-Verbesserung für diesen Zweck)? Normale Stärkemodis, die jedoch nichts für Proben bringen, aber dreimal so viel fürs Heben und Tragen. Wenn mensch so eine Nischensache steigert, soll es auch was bringen. - Zielstabilisator: Verringert Streuung der Waffe beim Schießen aus der Hüfte oder im Lauf. -> Regelidee: Verringerung von Bewegungsmodifikatoren um 2? Evtl. als Software- Upgrade des Smarlinks (also ohne zusätzliche ESS-Kosten? Ohne Essenzkosten? Neee, wäre mir zu krass. Als Ohrmodifikation denkbar. Essenz Stufe*0,2 Kapazität [stufe*3] Verfügbarkeit 8E Preis Stufe*7500 Effekt: 1 Bewegungsmodis weniger pro Stufe (max. 2) Wifi-Bonus: +1 Würfel auf Mehr - Smart Vision: Lässt einen durch Wände sehen. SR-Radar halt. - Reflexverstärker: Ermöglicht es, zwei Gegner gleichzeitig mit einer Stealth-Attacke auszuschalten. -> Regelidee: s. Kampfkunst „Kampf gegen mehrere Gegner“. Evtl. kumulativ mit dieser? Wer Reflexbooster hat, kann öfter zuhauen. Alternativ der taktische Koprozessor: Essenz Stufe*0,2 Kapazität [stufe] Verfügbarkeit Stufe*5E Preis Stufe*10000 Effekt: Mehrachangriffmodus um 1 runter pro Stufe (max. 2) Wifi-Bonus: +1 Würfel auf Mehrfachangriffe - Ikarus Landesystem: Dämpft Stürze ab. -> Regelidee: s Adeptenkraft „Freier Fall“ Sprunghydraulik macht alles, was das können soll. EM-Felder sind mir für SR zu high science fiction. - Tarnsystem: Ermöglicht es, unsichtbar zu werden, inkl. aller getragenen Ausrüstung. Benötigt sehr viel Energie. -> Das Problem dürfte die mitgeführte Ausrüstung sein, ansonsten wären Ruthenium-Polymere eine einfache Lösung. Ideen? Unsichtbarkeitsfelder sind wie beim Icarus zu krass für mich. Mit Hautmodis, Haarmodis und Kleidungsmodis geht thermooptische Tarnung aber sehr gut. - Höhere Sprünge: Im Spiel sind Höhen bis 3m möglich. -> Durch Sprunghydraulik halbwegs abgedeckt.. Hat jemand einen einfachen Regelvorschlag, um das ganze cooler und nützlicher zu gestalten? Sprunghydraulik ist schon gut. - Lautloses Gehen (auf höheren Stufen auch Laufen und Springen): -> Regelidee: Stufenabhängiger Bonus auf lautlose Fortbewegung? Oder einfach geräuschlose Schritte? Optimierte Cyberbeine (s. o.). Da SR ja Durecellimplantate hat, finde ich auch nichts für den Wiederauflader. Edit: Endlich mal Ordnung reingebracht. Blöde Zitierfunktion!1 point
-
ich glaube Luni hat die Bessenheit erkannt. Aber wieso Dalgleish auf dem Klo war, weiss ich auch nicht, und das mit der Beleuchtung verstehe ich auch nicht.1 point
-
Ich habe auch erst kleine Teil davon gelesen. Eigentlich konnten Dalgliesh oder ein eventueller weiterer Angreifer überhaupt nicht davon ausgehen, dass wir Luni hören, denn - Matilde war mindestens ein Stockwerk höher irgendwo anders im Krankenhaus (was Dalgliesh genau wusste) und - Baxter und Cainnech waren draußen (was Dalgliesh nicht zwingend mitbekommen haben muss). Mit Matilde konnte Dalgliesh also auf keinen Fall rechnen. Die Halle war voll von Menschen. Wahrscheinlicher wäre wohl gewesen, dass irgendein unbeteiligter Dritter zuerst nachgesehen hätte, warum der Hund da so erbärmlich jault. Das alles spricht gegen eine Falle, die für uns aufgestellt worden wäre. Vielleicht hatte Dalgliesh wirklich nur mal wieder Hunger ... Noch immer ist ja eine Tür im Bad abgeschlossen, oder? ... Dort liegt/sitzt/steht vielleicht die Antwort. Verschwörungstheorie-Modus an: WENN es eine Falle war, dann sitzt vermutlich Hartmut auf dem Klo, hatte Dalgliesh kontrolliert und wollte Cainnech ins Bad locken, um ihn aus Eifersucht umzubringen ... Ja, so muss es sein! Wie kam Luni überhaupt ins Bad, frage ich mich? Er wäre doch vermutlich nicht ohne Aufstand mit Dalgliesh da hereingegangen.1 point
-
mh, es sei denn das war der Plan der Typen die uns Dalgleisch hingeschickt haben... Ich bin Privatdetektiv, und werde mal schon eine geschichte erzählen. Immerhin ist Luni erstochen worden, ich verletzt, und der mann hat an menschlichen knochen rumgeknabbert1 point
-
Das Fenster, da liegt sicher das Missverständnis, geht nicht zur Strasse raus, sondern nach hinten auf den Hof.1 point
-
Kurze Frage weil mir das gerade auffällt bzgl. dieses Themas: http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/26327-bewegungsreichweite/ Müsste George nicht Bewegungsreichweite 9 haben!? Gr. 50 St. 55 / Ge. 60 Beides über Größe!?1 point
-
Ja, mit dem Messer, aber Du bist doch jetzt dem Tritt ausgewichen, oder? Und IT steht noch, dass er Matilde hart in die Seite tritt ... Irgendwie kann ich Euch offenbar gerade nicht mehr folgen. Das kann aber sehr gut auch an mir liegen.1 point
-
1 point
-
Ich werfe mich aufs Boden, und versuche nach dem Messer zu greifen.1 point
-
Soweit ich gelesen habe, klemmt die Waffe nur bei einer 00. Der erste Schuss sitzt in der Tat. Würfele noch einmal mit W10 bitte. Bei einer 0 hast Du sogar kritisch getroffen.1 point
-
Julias Geschoss dringt präzise in die Brust des Mannes ein. Er wird der Länge nach umgeworfen und verschwindet damit aus der Sicht, nur Julia kann noch einen kurzen Moment lang erkennen, dass seine Beine sich noch bewegen... nicht in Zuckungen, sondern langsam, als würde er mit dem Schmerz ringen.1 point
-
ich schiesse sorry. und ich habe einen ZWEI Z W E I gewürfelt.1 point
-
1 point
-
Ich weiß nicht, ob ich dem zustimmen möchte - alleine hier im Forum sind sehr unterschiedliche Spieler und Spielleiter (-typen) vertreten, welche dennoch auf ähnliche Schlüsse kommen, trotz sehr unterschiedlicher Spielstile, Runs und Erfahrungen. Bei einigen wird der Wettbewerbsgedanke sicherlich zutreffen, abere gucken aber nur ratlos in die Röhre, weil sie eben nicht so leiten. Nehmen wir die 120 Karma und 300k Nuyen. Für Magier ein gigantischer Boost. Für Mundane? Naja, kommt jetzt sehr darauf an. Neues Deck, Initiativbeschleunigung, Riggerkonsole, Fahrzeuge ... vielleicht. Mit einem großen Fragezeichen. und die 120 Karma sind auch nur so 3-4 Attributssteigerungen oder Fertigkeitensteigerungen. Dennoch muß kein Wettbewerbsgedanke dahinter stehen, sondern vielleicht auch nur der einfache Wunsch des Spielleiters, die verschiedenen Run-Möglichkeiten zu erweitern. Dies wird gerne nämlich übersehen: "mächtige/vielseitige" Charaktere erschweren nicht zwingend die Runs für den Spielleiter, manchmal erleichtern sie auch die Planung des Spielleiters, weil damit die Bandbreite von möglichen Runs und Gegner erhöht wird. Du spielst ein paar Penner aus der Seattler-Gosse? Ein Haufen offizieller Runs, Missionen und Kampagnen sowie ein Haufen von "Geiler Film/Buch/Serie/Idee, den will ich mal umsetzen für meine SR Gruppe"-Runs fällt damit flach. Einfach weil man damit "Snakes on a Semiballistic Orbiter" nur schlecht stimmungsvoll umsetzen kann. Und ja, sicherlich gibt es einige begnadete Spielleiter, die dennoch was hindrehen, keine Frage. Aber die Masse der Spielleiter sind keine begnadeten Welterschaffer, sondern versuchen einfach nur vernünftige Runs hinzukriegen. Arbeiten sie sich nach oben? "Ja, super, dann kann ich endlich die Idee vom Vorjahr auspacken. Ach herrje, für die Erwachten klapps, aber beim Decker und Sam hat sich nur wenig geändert, der würde es einach nicht überleben. Meh, also doch wieder Barrens. Vielleicht später mal". Ich will da eher Spielleiter in Schutz nehmen. Für Leute, die über Jahre hinweg leiten, die ständig an sich arbeiten und verbessern wollen, die verscheidene Systeme kennen (und in Foren eifrig diskutieren und direktes und indirektes Feedback einholen) , mag dies alles ein lösbares und einfaches Problem sein. Für viele Spielleiter aber nicht. Und das liegt nicht daran, daß die Spielleiter jetzt einfach kaltschnäutzig diese Drecksmundanen ausbooten wollen. Sie scheitern nur an einem System, welches ihnen nicht wirklich hilft und entgegenkommt. SYL1 point
-
Jaja, ein Obdachloser namens Ning Tao, der versteckt sich hier vor Bären und hat flaschenweise frisches Wasser aus dem Osten der USA dabei... leider ist er... etwas teilnahmslos und liegt nur rum... oder so ähnlich ... außerdem kann nur Michael ihn sehen.1 point
-
Habenoch was geschrieben, nicht sehr wichtig, aber Vivian spürt noch den Shock um vernünftig zu sein. Nicht böse nehmen Dark!1 point
-
1 point
-
FORD LINCOLN Model L Cainnech Während Dr. Baxter noch einmal zu dem Wagen geht, habe ein ungutes Gefühl. Ich will nicht wissen, was dort in Zeitungspapier gewickelt in dem Wagen liegt. Unruhig blicke ich immer wieder in Richtung des Krankenhauses zurück, ob uns mögicherweise Mr. Dalgliesh folgt. Ich halte Abstand von dem Wagen, den Rücken zur Hauswand, und sehe mich um, ob jemand Dr. Baxter beobachtet. Mr. Dalgliesh und der Gedanke, wozu dieser Mann fähig sein mag, beunruhigen mich zutiefst. Und der Wahrheit die Ehre zu geben: Dr. Baxter beunruhigt mich aus einem unerfindlichen Grund fast ebenso sehr. Seine Schweigsamkeit, sein emotionsloses Gesicht ... und vor allem der Umstand, in welchen Momenten diese Maske plötzlich von Leben erfüllt zu sein scheint ... sind mir fremd. Dieser Mann ist wie ein Aal im trüben Morast: Es gibt keine Möglichkeit, ihn zu packen und an die Oberfläche zu ziehen, um einen Blick auf ihn werfen zu können. Durch die Seitenscheibe des Ford sehe ich, wie Dr. Baxter drinnen das Fleisch enthüllt ... immer weiter enthüllt ... bis es keinen Zweifel mehr gibt ... Die Farbe weicht aus meinem Gesicht. "Dieser verfluchter Bastard ... dieser Kanibale ... dafür sollte man ihn hängen!"1 point
