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Showing content with the highest reputation on 03/24/2017 in all areas

  1. Es ist ja nicht neu, dass anscheinend manche Leute es mit gutem Rollenspiel verwechseln die Spieler klein zu halten. Dummerweise gibt der Flufftext absolut nicht wieder, was sich aus den Regeln ableiten lässt oder was nach gesundem Menschenverstand hätte im Hintergrund passieren sollen. Sich auf der einen Seite darüber beschweren, dass SR zu Magerun wird und auf der anderen Seite für die Cyberfraktion über Editionen kaum Unterstützung (die darüber hinaus bemerkenswert inkonsistent ist) zu liefern, während Magie stetig weiter ausgebaut wird, ist halt nicht sooo sinnvoll. Nanotech wäre ein gutes Bodytechelement gewesen, dass man stimmungsvoll weiterentwickeln hätte können, aber stattdessen wurde das ganze Segment auf dem Altar des Metaplots geopfert (und das imho nicht unbedingt erfolgreich).
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  2. Nicht ganz korrekt... Bleibt also bei 12G... und dazu kommt noch die Widerstandsprobe gegen Entzug. Sollten bei den meisten Magiern im Schnitt bei 3-4 Erfolgen liegen. Also bleibt ca. 8G Schaden. Und der ist nach ein paar Stunden Schlaf regeneriert. Allerdings... würfelt der Magier schlecht (und ohne Edge bzw. Edge versagt) und der Zustandsmonitor wird aufgefüllt... Magier ohnmächtig und Binden mißlungen.
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  3. Thrombozytenfabriken retten leben ^^. Und Trollbeschwörer rocken ab.
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  4. du meinst so wie bei Old D&D wo Priester nur Streitkolben und Morgensterne benutzen durften, weil sie kein Blut vergiessen dürfen, jaJa war schon eine lustige Zeit... mit Euphemistischem Tanz Medizinmann
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  5. Moin moin Chummer! Endlich sind wir wieder mit Shadowrun 5 online! Gestern startete unsere neue Runde mit der Folge 1 und es war ein Fest! Seid dabei wenn wir immer Mittwochs in die Schatten abtauchen :-) Mit dabei sind: MediaFreakMiri, aka Miri als Kati - die gediegene Medizinerin, die schon alles gesehen hat und die jeder kennt Grr_argh, aka Leszek als Viktoria - DIE Fluchtwagenfahrerin vor dem Herren, die gern auch mal im Wifebeater am Bügelbrett steht Das Reh, aka Dani als Tyler "Simon" Rush - ein hermetischer Magier, angelehnt an Simon the Sorcerer (Kultfigur aus einem uralt Point and Klick Adventure Videospiel) Gemeinsam sollen diese "Helden" drei Schuppen der Vory hochgehen lassen. Ob sie das wohl schaffen? xD https://youtu.be/CGmuIG4NVB0 Liebe Grüße, euer Reh
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  6. Übrigens ganz lustig als Zeitzeichen. In der ersten MacGyver Folge, sind die Mujahedin noch die guten die den Amis gegen die Russen helfen. Macgyver als Politikum.
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  7. Sehe ich auch so, Sozialstress passt IMO perfekt
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  8. Ach was, jeder kann mal was überlesen Wenn das bei euch unkompliziert gehandhabt wird und es allen so passtist ja alles bestens. Zugegeben: Wenn man einfach nur die Bauen und Reparieren-Regeln nimmt und diese auf Kybernetik anwendet, um Cyberware herzustellen schafft man halt ziemlich schnell die Kosten für Cyberware ab (vom chirurgischen Eingriff mal abgesehen). Ist garantiert nicht so gedacht und auch nicht abgedeckt, aber es gab schon wildere Regeldeutungen Da wäre für den interessierten Spieler zumindest eine grobe Richtlinie hilfreich (k.A., ein paar Schwellenwerte und Intervalle für die Würfelorgie und ein Preisrahmen, der sich vielleicht an den Originalkosten orientiert). Ich habe da aktuell zwar keinen Bedarf an Regeln, würde mich aber nicht beschweren, wenn es welche gäbe. Aber dann sollte man gleich noch welche für das Bauen von anderer Ausrüstung nachliefern.
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  9. Und last but not least: Das Wahre Leben Kosten: 100 Ganger 66 Geheimagent 78 Gesetzeshüter Cyber-Abteilung 63 Magie-Abteilung 64 Matrixkriminalität 73 Rigger 63 Streifenpolizist 73 SWAT-Team 63 Graduiertenstudium 126 Herumtreiber 87 Konzerner Hacker/Decker 91 Konzernmann 73 Lohnmagier 73 Lohnsklave 72 Sicherheitsgardist 89 Sicherheitsrigger 76 Kopfgeldjäger 66 Kriegsreporter 83 Militärdienst NAN Heer 58 Luftwaffe 58 Magier-Korps 58 Marine 58 Medizinisches Korps 57 Pioniere 57 Rigger-Korps 56 Spezialkräfte 58 Militärdienst Tir Tairngire Friedenstruppe 74 Ghosts 74 Luftwaffe 72 Magier-Korps 74 Marine 74 Medizinisches Korps 71 Netwatch 89 Pioniere 74 Rigger-Korps 74 Militärdienst UCAS / CAS / CFS / ADL Heer 64 Luftwaffe 66 Magier-Korps 64 Marine 66 Medizinisches Korps 67 Pioniere 76 Rigger-Korps 64 Spezialkräfte 66 Militärdienst Söldner Heer 63 Luftwaffe 63 Magier-Korps 63 Marine 63 Medizinisches Korps 60 Pioniere 66 Rigger-Korps 63 Spezialkräfte 63 Militärdienst MET 2000 Heer 66 Luftwaffe 66 Magier-Korps 64 Marine 64 Medizinisches Korps 63 Pioniere 78 Rigger-Korps 64 Spezialkräfte 68 Normaler Job 57 Organisiertes Verbrechen 88 Politikaktivist 82 Privatdetektiv 64 Promi 84 Regierungsagent 96 Schattenarbeit Decker 76 Schmuggler 125 Straßensamurai 73 Unterhändler 71 Waffenspezialist 99 Straßenmagie Aspektzauberer 43 Okkulter Ermittler 96 Ökoschamane 93 Straßenmagier / -schamane 96 Taliskrämer 100 Terrorist 74 Thinktank 79 DP: Entkommener Technomancer 73 DP: Extremhacker 79 DP: Geist in der Matrix 74 DP: Hacker-Assassine 66 DP: Hacking-Enthusiast 77 DP: IT-Crack 77 DP: Leben als Otaku 74 BS: Gladiator 79 BS: Stadtkrieger 73 BS: Straßendoc 58 AK: Drohnenleidenschaft 71 AK: Fluchtwagenfahrer 68 AK: Trideo-Stuntfahrer 69 HZ: Assassinenlehrling 73 HZ: Ritualmörder 61 HZ: Schutzengel 58 SOTA: Aussteiger 72 SOTA: Autoduellist 66 SOTA: DeMeKo-Investigativjournalist 85 SOTA: Handwerksmeister Kreativ, Praktisch, Industriell 74 Mechaniker 73 SOTA: MC-Mitglied 91 SOTA: Nordseepirat 94 SOTA: Ordensmitglied der DKK Barmherzige Schwestern 73 Orden der Stimme des Herrn 65 Orden des Heiligen Benedikt 82 Orden des Heiligen Georg 75 Orden des Flammenden Schwerts 77 Orden von Laodicea: Austreiber 63 Orden von Laodicea: Wanderprediger 71 Schwesternschaft d. Heilenden Mutter 59 SOTA: Sprawlguerillo 69 SOTA: Wahrer Anarchist 56 So... sehr viele Module. Der Durchschnitt liegt bei 72,12, mit SOTA nun 72,29, Werte verteilen sich zwischen 43 und 126. Die Extremwerte stammen allerdings fast allesamt aus dem Schattenläufer, in späteren Ergänzungen sieht es um einiges besser aus. Der Gewinner, das Graduiertenstudium, ist schwer zu errechnen, da es Punkte auf bereits vorhandene Fertigkeiten vergiebt. Hier sind noch mehr, aber auch weniger Punkte möglich. Auch hier ist das Balancing eher... Zufall? Einerseits zwischen den Modulen. Beim Militärdienst in den NAN und als Söldner lernt man die Wissensfertigkeit über die eigene Truppe auf +3, bei allen andere auf +4 (4 Karma mehr). Macht keinen Sinn. Beim Magier-Korps gibts immer Arkana +2, außer in den NAN, dort nur auf 1 (-4 Karma). Das medizinische Korps gibt Biotech-Gruppe +2. Außer bei UCAS/CAS/ADL, dort kommt noch eine Wissensfertigkeit auf +3 dazu (+6 Karma). Und bei der MET2000, dort eine Aktionsfertigkeit auf +1 (2 Karma). Warum nicht bei allen? Alle Armeen verteilen 3 Punkte auf drei immer gleiche Attribute. Nur Tir Tairngire verteilt 2 + 1 nach Teilstreitkraft wechselndes. Das ist zwar karmamäßig gleich, aber erlaubt deutlich besseres Maximieren. Und auch innerhalb der Untervarianten ist es zum Heulen. Den Vogel schießt (auch insgesamt) die Straßenmagie ab. Der schlechteste insgesamt ist der Aspektzauberer. Das Unterpaket bringt eine Gruppe +1 (5 Karma), Aktionsfertigkeiten +2, +1, +2 (16 Karma) und Wissen +3, +2, +1 (10 Karma). Dagegen der Taliskrämer: Eine Gruppe auf +3 (30 statt 5 Karma), Aktionsfertigkeiten +3, +2, +2, +1, +1, +1 (30 statt 16 Karma) und Wissensfertigkeiten +5, +5 (30 statt 10 Karma). Wie kann man sowas machen? Das schreit doch zum Himmel! Links: Nationalitäten Entwicklungsjahre Teenargerjahre Weiterführende Bildung Das Wahre Leben SOTA: ADL
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