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Showing content with the highest reputation on 07/19/2017 in all areas

  1. Falls nur 1 Buch: Als Spielleiter das GRW Falls beide: ich würde zuerst GRW (weil da alle Regeln drin sind), danach IK.
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  2. Besessenheit verbraucht selbst keinen Dienst. SG S. 225 Und während der Besessenheit kann der Geist auf Befehl des Beschwörers auch agieren... SG S. 226 Für diese Tricks muss man nur einer Besessenheitstradition (z.B. Voodoo) angehören. Dafür braucht man keine Kanalisierung. Bei Kanalisierung (wenn man den Umweg wählen will/kann) kann der Zaubernde jede Kraft des Geistes selber nutzen... das verbraucht dann jeweils einen Dienst. Damit läuft es etwas anders als über die reine Besessenheitstradition. Es funktioniert mit jedem Geist den der Zauberer beschwören kann. Man muss nur bei der Beschwörung festlegen... Die Ausnahmen die dann gelten findet man auf S. 173 im SG. Was das aufrecht erhalten von Zaubern angeht... Der Magier kann auch selber einen Spruch wirken und dann die Aufrechterhaltung an den Geist weiter geben. Der trägt dann die -2 (GRW S. 302) allerdings kann er das nur Kraftstufe Kampfrunden machen. Wie der Entzug funktioniert wenn der Geist die Kraft natürlicher Zauberspruch einsetzt findet man auf S. 399 im GRW. Da gibt es dann auch keine Einschränkung der Dauer bzw. die wird nur durch die Anwesenheit des Geistes bis Dienstende festgelegt . Kann man also machen...
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  3. Ah Nop. Eine Person die Verschwenderisch ist, gibt ihr Geld für jeden Scheiß aus und hat Probleme es zusammenzuhalten. Luxusgeschöpfe sind mit Luxus aufgewachsen und wollen den nicht mehr missen.
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  4. Vielleicht weil du zu wenig Erfahrung mit Berserker-Rage Kampfdrogen hast?
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  5. Ich beginne dich langsam zu verstehen. Ich erhalte gerade erste Einsicht und es gefällt mir auf SL Seite so gar nicht. ( Auf Spielerseite bin Ich zwiegespalten, weil es aufd der einen Seite unheimlich viele neue interessante Charoptionen möglich macht, aber auf der anderen Seite ist sovuiel Schwachsinn da drin, den Ich niemals nehmen werde....) Zum einen scheint es ....Charackterklassen zu forcieren. Und bisher hat sich SL ja auf die Fahne geschrieben KEINE Charakterklassen zu haben. Dann scheinen einige D20/Pathfinderspieler die Regeln zu Schreiben ( bei Initiatengrad 1 +1 Bonus auf einen Spell, bei Initiaten Grad 3 +1 Bonus auf einen Spell , bei Initiatengrad 5 +1 Bonus auf einen Spell. Das ist doch voll von Pathfinder/D20 abgekupfert inspiriert ) zum nächsten gibt es soviele kleine Boni in bestimmten Teilaspekten....da kann man als SL UNMÖGLICH die Übersicht behalten (selbst als Spieler nicht, erst recht nicht ,wenn man mehr als einen Erwachten Char hat) DANN , Ohhhmygods&godesses, jetzt sollen Adepten kein Enchanting mehr können..... Nicht das ich mich großartig für Enchanting interessiere, aber Grundregeln einfach so zu ändern ist voll Scheisse. Und dann die neuen Traditionen (und zum Teil auch die alten) die sie Einschränken und hier einen Vorteil, da einen Nachteil, hier ein Bonus dabei, aber dafür einen Malus dafür usw. Ich wette mit Dir , das wird IM SPIEL oft veregessen( alleine wenn Ich daran denke wie oft ICH Limits z.B. vergesse und das ist was einfaches, generelles .... wie wirds dann erst anderen ergehen wenn sie hier einen Bonus, oder da mal einen Malus vergessen ..... ) Und Schutzpatrone/Totems Sonne ist jetzt 2x da mit unterschiedlichen Aspekten....Wolf auch....( Ich weiß nicht ob es lustig oder traurig wird, wenn 2 Wolfschamanen mit ganz entgegengesetzten Aspekten in derselben Runde sind. Der eine beschützt seine Freunde, der andere verrät/opfert sie. Und beide haben das gleiche Recht zu sagen; "Hey, Ich habe nur nach meinem Totem gehandelt, Ich hab das gut & richtig gespielt ! " ) Als Spieler habe Ich (wie Du) erhebliches Powergaming Potenzial gesehen, aber auch so viel Müll, den Ich nie als Spieler nutzen oder als SL erlauben würde (Metatechnik Tarot Summoning z.B. ) Ich muss gerade den Kopf schütteln von all dem Dumpfsinn den die da drüben fabriziert haben. JA, auch die Powergaming sachen sind Dumpfsinn, weil das kein vernünftiger SL /Runde akkzeptiert,also hätte man sie sich sparen können der inzwischen zu Müde zum Tanzen ist Medizinmann
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  6. Kaffee es geht darum, dass Magieradepten derzeit Verzaubern können und das damit verlieren sollen und N3MO danke für den Hinweis dein Post hat mich fast vor lachen ersticken lassen und mich kurzzeitig aufgrund Tränen in den Augen erblinden lassen.
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  7. Satzzeichen, Konni. Bitte, bitte, bitte benutz Satzzeichen. Und verschluck nicht die Hälfte der Wörter. Ordne deine Gedanken. Das zu lesen f*ckt echt das Gehirn. Du kannst das, Konni. Ich glaub an dich... Wie war das...? Die Hoffnung stirbt zuletzt.. ..aber sie pfeift schon aus dem letzten Loch.
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  8. *hust, hust*: als Autor von "Jäger und Gejagte" kann ich sagen: das Abenteuer hat vorgefertigte Investigatoren . Aber back to topic Ich bleibe schlußendlich gespannt wie ein Flitzebogen, was uns damit in der nächsten Zeit abenteuertechnisch ins Haus steht!
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  9. Lovecraft Contry wird kommen, aber das daeurt noch. (Die Arbeiten daran haben noch nicht begonnen)
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  10. Nicht ganz. Dem steht ihm Widerspruch, dass sie auch auf der physischen Ebene Astral Wahrnehmen. GRW S.301
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  11. Das Aufrechterhalten ist nur dann ein Dienst, wenn es sich dabei um einen vom Magier gesprochenen Zauberspruch handelt. Ist es ein Spruch den der Geist gewirkt hat, fällt es unter "Einsatz einer Kraft".
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  12. Also sind unsichtbare potemkinsche Dörfer auch nur konstantinsche Wände? Gut zu wissen.
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  13. El Chefredakteur sagt, er wird sich das mal anschauen und schauen, ob man die einzeln zum Download anbieten kann. #IrgendwannNächsteWoche
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  14. Twilight ist schuld *kotzsmiley* ... Wie sollen die kleinen Vampire ohne vernünftige Vorbilder auch was werden .
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