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  1. Da Edge 7 aber immer noch besser ist als Edge 1 ist das schon ok so. @n3mo Och Menno das wollte ich auch grad zitieren Adepten und die Kraftpunkte. Wie n3mo vollkommen richtig zitiert hat ist die Summe der Kraftpunkte gleich der derzeitigen Magiestufe. Dazu kommen noch die Kraftpunkte die sich der Adept für eine Initiation gekauft hat. Verliert der Adept also Magie, muß er auch die gleiche Summe an Kraftpunkten streichen. Richtig schmerzhaft wird es wenn ein Initierter Adept von Magie 1 auf Magie 0 geht weil dann auch auch die Stufe der verbliebenen Kräfte auf 0 geht. @Shirei Kusagami Das ist so nicht richtig. Ein Adept darf eine Kraft auf Maximal der Magistufe haben. Das bedeutet das ein Adept alle Stufen automatisch verliert, die über dem Magiewert liegen. Er kann sie nicht nur nicht nutzen, er muß sie streichen. Ein Adept sollte also genau darauf achten was er mit seiner Essenz so anstellt.
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  2. Kreuzfeuer S.99 der rote Kasten sagt Wissensfertigkeit Taktik kleiner Einheiten. Wo hast du denn gelesen, dass das ne Aktionsfertigkeit ist? Or'zet, finde ich, hat man als Ork in Ork-Kneipen mal aufgeschnappt. Der eine Punkt ist mir das wert. Englisch 3, Leben im Sprawl 2 ist ne Überlegung wert. Ja, (INT+LOG)x3. MAG muss ich nach dem Essenz-Verlust wieder auf 1 steigern, oder nicht?
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  3. Oder der verständliche Wunsch, einen TM zu spielen, der nicht nach Strich und Faden benachteiligt wird, weil man unbedingt nach Prioritäten spielen muss...
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  4. Nein, das ist kein Cheaten. Das sind die Regeln. Sie funktionieren genauso bei Edge, wenn der Edge 1 Charakter ständig seinen Punkt verheizt, zahlt er immer nur 5 Karma. Wer 7 Edge hat, zahlt jedes mal 35, um wieder auf 7 zu kommen. Ja, das ist Mist. Aber eine logische Folge des überholten Systems mit ansteigenden Kosten.
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  5. @Cyberdystop: Das Ping-Pong-Spiel funktioniert aber, vgl. GRW 276, 324. Ein SC hat MAG 1 und ein maximales MAG von 6. Er baut Ware für 4,2 Essenz ein, wodurch MAG auf 0 und sein maximales MAG auf 1 sinkt. Nun gibt er 5 Karma aus, wodurch MAG auf 1 steigt. Mehr geht nicht, wenn er nicht initiiert. GRW 276: "diese Stufe bildet nicht auf ewig das Maximum. ... Der Maximalwert ... beträgt 6 + Initiatengrad". GRW 324: "Der Initiatengrad kann niemals höher sein, als das Magieattribut." Also nur eine Initiation. Dadurch ist sein maximales MAG aber jetzt 1+1=2. Der SC steigert nun MAG auf 2 und initiiert ein zweites Mal. Dadurch steigt maxMAG auf 3. Repeat. MAG kann letztlich beliebig hoch werden - egal, ob man vercybert ist, oder nicht. Vercyberte müssen nur früher initiieren, bzw. können sie im Extremfall nur einmal initiieren und müssen dann MAG sofort hochsteigern. Unvercyberte können ja bis zu 6 mal initiieren, ohne MAG steigern zu müssen. Aufpassen muss man nur beim weiteren Vercybern. Denn wenn das maximale MAG später noch mal sinkt, kann es sein, dass man neben MAG auch einen Initiatengrad verliert.
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  6. Das finde ich auch super noch am Abend Domination, Academy oder andere Modi anzubieten. Die einem können noch unabhängig vom Turnier zocken und andere ruhen sich aus, gucken zu und/oder quatschen nur noch.
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  7. Das beantwortet nicht meine Frage. Denn dass das Magiemaximum gesenkt wird, hat nichts mit dem Generierungssystem zu tun. Und wenn ich mit Ware mein Maximum auf 1 gesenkt hab, dann steiger ich meine magie nicht mal eben so auf 4-6
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  8. Ich würde das bei der Charaktererschaffung als SL nicht zulassen mit Magie von 0 hochsteigern nach dem Einbauen von Ware. Streng genommen ist es nach den Regeln erlaubt, ich sehe das persönlich aber eben als Regellücke die da ausgenutzt wird. So Aussagen wie "möglichst billige Cyberware die viel Essenz kostet" machen für mich dann auch recht deutlich dass da bewusst eine Lücke ausgenutzt werden soll. Einem Charakter der sich eine Magiebegabung geleistet hat würde ich auch später im Spiel das Erwachen nur genehmigen wenn er sein Magieattribut so hoch steigert dass es den Essenzverlust ausgleicht, bei einer Essenz von 4 würde der Charakter also Magie 3 bezahlen müssen. Erwachte Vercybern also ja, vercyberte erwachen lassen nur mit extra Kosten.
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  9. Update 2.0.2 Der unbestritten, beste Charakterbogen für Shadowrun 5 wird noch besser! Unterstützung für Letter Format hinzugefügt. Übersetzung verbessert.Zustandsmonitor kann jetzt für Hohe/Niedrige Schmerztoleranz etc. angepasst werden.Seiten können jetzt manuell angeordnet werden.Cookiehinweis ergänzt um EU Recht zu erfüllen.Diverse Fehlerkorrekturen.Berechnung des Sozialen Limits korrigiert.Diverse kleinere, optische Verbesserungen.Wenn ihr Feedback, Kritik oder Verbesserungsvorschläge habt, her damit
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  10. Das ist eigentlich typisches Powergamer Verhalten...
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