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Showing content with the highest reputation on 01/27/2018 in Posts

  1. Das kommt auf die Fragestellung an. Wenn wir den krassesten Charakter suchen, hast du völlig recht. Realistisch ist dann nur der, der wirklich alles miteinbezieht. Die Frage, was denn das maximal mögliche sei, kam hier aber erst später auf. Der Thread heißt aber eigentlich Analyse der Prioritätentabelle. Darum ging es mir hauptsächlich: Was kann die Tabelle ganz abstrakt, also wenn man ausschließlich die Punkte dort vernünftig verteilt. Und im GRW gibts auch keine Gestaltwandler etc. Man könnte die auch noch einbeziehen, das ist mir aber zu viel Arbeit. Da du auf der Suche nach dem SC mit dem meisten Karma bist, musst du das berücksichtigen. Deine Ergebnisse finde ich auch durchaus beeindruckend.
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  2. Wer braucht mit genug LSD noch Internet? Das ist das karmische World Wide Web. Eins mit Allem, Bruder .
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  3. Das änder latürnich alles. Und latürnich verwenden Hippies Internet, Birkenstocks von glücklichen Birken, Gras und Koks aus Fairtrade anbau (die Taz berichtete)&LSD , traumhafte Klänge auf Airdrums umd Huns auf Spotify und das alles auf dem Fairphone. Also ich fühl mich wohl im Netz.
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  4. Yaeh ... und unsichtbar ist noch nicht lautlos. Entscheidend sind die Rahmenbedingungen.
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  5. Es ist/war eigentlich nur ein Satz ohne weitere RAW-Grundlage. SG S. 192 Angeblich wars ja so gedacht (laut Wakshaani) aber es gilt/galt das GRW. GRW S. 70
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  6. 7.5 KP was für ein Blödsinn. Wenn die Kraft so teuer wäre würde jeder Adept die 300k zusammensparen und sich die Ini über Bioware holen zum Preis von Equivalent 1.5 KP. Kraft 3 ist gut ohne Frage. Aber 7.5 KP ist es niemals Wert. Stufe 1 kostet 1.5 KP Stufe 2 kostet 2.5 KP oder Upgrade von Stufe 1 1 KP Stufe 3 kostet 3.5 oder Upgrade von Stufe 2 1 KP Wenn dein SL etwas anderes behauptet überschätzt er die Kraft gewaltig.
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  7. Da Du nach Meinungen fragst: Halte ich für Unsinn. Würde eher dem Reflexbooster die Essenzkosten senken
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  8. OK... als erstes was zum Status der Regeln im Kugeln & Bandagen... Kugeln & Bandagen s. 02 "Zwar durchlaufen alle Regeln dieser Reihe einen Spieltest, aber sie gelten nicht als offizielle Regeln. Deswegen sollte jede Gruppe sie gründlich lesen und diskutieren, bevor sie sie in ihre Kampagne einbaut. Sie werden nicht in offiziellen Produkten, den Missions-Abenteuern oder bei Turnierspielen verwendet." Kugeln & Bandagen s. 10 "Für Gruppen, die daran Interesse haben, kann die Hinzunahme von medizinisch bewanderten Charakteren einige Vorteile und interessante Spieloptionen bieten. Sanitäter können die verfügbaren Rollen in einem Team erweitern, dramatischeres Geschichtenerzählen ermöglichen und dem Spielleiter erlauben, potenziell tödlichere Gefahren einzuführen. Die folgenden optionalen Regeln sind eine Erweiterung für das Grundregelwerk von Shadowrun, Fünfte Edition. Sie sind für Gruppen gedacht, die Medizin, Heilung und medizinisch ausgerichtete Charaktere mehr in den Fokus ihrer Kampagnen rücken möchten." Dh. es handelt sich hier nicht um neue Regeln (die die alten ersetzen), sondern erst mal nur um optionale Regeln. Jede Spielrunde muß hier selbst entscheiden, ob sie diese Regeln verwendet oder nicht. Nach meiner Einschätzung verkomplizieren die Regeln aus dem Kugeln & Bandagen das Spiel. Sie kosten mehr Zeit und erfordern mehr Würfelei. Heilung von 2 Kästchen pro Erfolg klingt natürlich toll... aber dafür machen Regeln wie "Fortschreitender Schaden" das Spiel auch deutlich tödlicher. Persönlich würde ich diese Regeln nur in einer "Doc Wagon Kampagne" einsetzen, wo das ganze Team "Sanitäter" spielt.
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  9. Erstmal finde ich es schön, dass Dir der St.-Michaels-Zirkel gefällt :-) Die Abwesenheit von Regeln bedeutet nicht zwingend das Fehlen von Regeln. Ein bisschen Interpretationsspielraum ist schon drin. Magische Gruppierungen in ein mechanisches Regelsystem packen... puh. Unmöglich. Die Gruppen sind so extrem unterschiedlich, dass Du eigentlich nur aus der Beschreibung heraus für Dich ableiten musst, wie Du sie im Spiel einsetzt. Als Gruppenconnection würde ich die Gruppe von der Einflussstufe irgendwo bei 3 oder sogar 4 sehen - je nachdem, wie Dein Spielleiter die dystopische Sechste Welt für Euer Spiel auslegt (Macht der Konzerne etc.). "Fechten" als Beinarbeit: "Du zeigst Deinem Fechtlehrer das Überwachungsvideo vom Überfall Eures Gegners. 'Ah, interessant. Siehst Du, wie er vor der Riposte versetzt? Ich wette, das hat er bei Zornhau in Regensburg gelernt.' " (Aus Deiner Sicht wäre es sicherlich schön, wenn der Spielleiter dann nicht alle Gegner abwechselnd mit Ares Predators oder Ingram Smartguns ausstattet...) Ob Du bereits zu Beginn Deiner Runner-Karriere Mitglied einer Gruppe bist, ist von Organisation zu Organisation unterschiedlich plausibel: Der Fechtzirkel in Jena ist gerade dazu gedacht, eine deutsche Schwertadepten-Kultur ins Leben zu rufen, und es passt prima, wenn ein Runner zu Anfang aus dem Schoß dieser Gemeinschaft stammt. Hingegen wäre es weniger passend zu behaupten, dass Du seit Deinem 15. Lebensjahr Initiat der Schwarzen Loge bist und dort Dein Zauberhandwerk gelernt hast. Auch die "Tiefe", mit der Du in der Organisation verhaftet bist - sprich Connectionstufe, undwelche Vor- und Nachteile Dir daraus erwachsen, ist höchst individuell: Vielleicht bist Du mundan und hast das Fechten nur als Sport betrachtet - so wie die 450 anderen mundanen Mitglieder der Gruppe. Dann ist Dein Mitgliedsbeitrag die einzige Verpflichtung. Vielleicht hast Du im Studium ein süßes Drake-Mädchen kennengelernt und daher dem Orden mit all seinen Idealen, Vorteilen und Verpflichtungen den Rücken gekehrt. Vielleicht hast Du aber auch an jedem Stammtisch teilgenommen und ein Alumnus hat Dich mal aus dem Knast geholt. Dann würdest Du bei der Generierung Verpflichtungen gegenüber der Gruppe nehmen und mit dem dadurch gewonnenen Karma die Connectionstufe hochsetzen. Vielleicht gibt es eine Nemesis aus dem Kr eis Deiner Fechtkameraden? Ein dunkles Geheimnis nach dem blutigen Duell gegen die Badeniensis? Bist Du nach dem schrecklichen Fechtunfall Verunsichert ? Hast Du den Ehrenkodex verinnerlicht, den Dein Fechtlehrer Georg stets predigt, oder Vorurteile gegen Drachen entwickelt? Wünsche Dir viel Freude an Deinem Fechter!
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  11. Ich wünsche mir ausführlichere Informationen zu Pomorya, gerne unter zu Hilfenahme der Community und hier schon Entstandenem. Ob jetzt von Pegasus oder aus dem Fanbereich... Meinetwegen auch mit neueren Tir-Publikationen. Da liegt doch sogar noch etwas zu Tir Tairngire auf Halde. Allgemein wünsche ich mir einen Band in der Art des Shadowrun 4 "Schattenstädte" mit Deutschen Nebenschauplätzen. Wie etwa Aachen, Karlsruhe, Nürnberg-Sprawl und Frankfurt. Und nein, das spärliche im "Mit Tricks und Finesse" reicht mir da nicht.
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  12. Sollte keinesfalls ne Anschuldigung sein. Ich habe auch sehr viel Spaß an effektiven Charakteren und auch an Powergaming. Aber der Gedanke hing mir im Kopf, seit dem du deinen ersten Charentwurf hier hochgeladen hast, und musste somit einfach raus.
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