Hmm... eigentlich ist für den Alltag am Tisch nur HGS von 1-6 gebräuchlich:   HGS 1-3 Kurzer aber bedeutender magischer/emotionaler/spiritueller Einfluß. Zb. Einzelne Gewaltat, LiebesaffäreLangfristiger aber unbedeutender magischer/emotionaler/spiritueller Einfluß. Zb. Kleine Kirche, Bar für Erwachte, tagelange überdurchschnittliche Luftverschmutzung  HGS 4-6 Kurzer aber bedeutender magischer/emotionaler/spiritueller Einfluß einger großen Gruppe. Zb. RockkonzertStändiger bedeutender magischer/emotionaler/spiritueller Einfluß über Jahre. Zb. Magische Universität, Hochsicherheitsgefängnis, Mülldeponie, Taliskrämer, stark verschmutzte Städte, dichtbevölkerter Slum  Der Rest/Höher sind dann nur noch spezielle Orte, die eigentlich nur in speziellen Kampagnen Verwendung finden.     Von daher würde ich die Eingangsfrage so beantworten...        HGS = 0   Sollte die Stadt jedoch gerade mal wieder unter Smog leiden, kann man je nach Stärke HGS 1-3 anwenden. Und natürlich kann es innerhalb dieser Orte ebenfalls abweichende HGS geben. Zb. der Tatort eines Mordes in der Arkologie. Oder die kleine Kirche in der Kleinstadt.        HGS 1-3 ... je nach Größe. Kann aber zb. nach einer Beerdigung kurzfristig auf 4-6 ansteigen.