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Showing content with the highest reputation on 07/26/2018 in all areas

  1. Magie ist der Brunnen im Papier-Schere-Stein der DSA/SR-Regeln. Splittermond hat es dagegen halbwegs gut hinbekommen, mit dem einfachen Trick, dass jeder Magie lernen kann.
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  2. Um das klarzustellen: Ich habe nichts gegen diese Asymmetrie. Ich finde sie passt hervorragend zum Hintergrund.
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  3. Der Sam soll das ja auch nicht können. Shadowrun war schon immer Stein, Schere, Papier
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  4. Den Begriff Auswirkungen finde ich besser.
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  5. Ansichtssache. Ich sehe das eher andersrum.
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  6. In der deutschen (erratierten) Fassung ist allerdings keine Rede von (Verstärkter) Panzerung mehr.
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  7. Es freut mich sehr, dass hier über mein Herzblut-Abenteuer diskutiert wird. Nachdem in meiner Gruppe durch die Standard-Themen vieler Abenteuer (und das meine ich überhaupt nicht abwertend) immer weniger Gruselstmosphäre aufkam, hatte ich das Ziel, eine thematisch anspruchsvolle Herausforderung zu entwickeln, die gewisse Grenzen überschreitet und dadurch auch noch bei erfahrenen und abgestumpfteren Spielern Schockelemente generiert. Gerade "Super 8" und "Kinderstimmen" hatten damals hervorragend bei uns funktioniert, so dass sie tatsächlich Inspirationsquellen waren - ebenso wie "Connected" und eine Kuzgeschichte mit dem Namen "Naked shall you Return". Auf den Titel "Gottes Werk und Mi-Gos Beitrag" kam ich erst wenige Monate vor der Abgsbe und bin heute sehr froh über die Eingebung. Es freut mich sehr, dass er dir gefällt, Julia.
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  8. Ich seh gerade, daß mein Dokument von damals noch eine zweite Seite hat. Daher mal ein paar konkretere Vorschläge: Vorteil Prototyp des Transhumanismus (10 Punkte) Damit gekaufte Bioware (Kosten: 162.000) Zerebralbooster 2 Kleihirnbooster 1 Mnemoverstärker 2 Maßgeschneiderte Pheromone 1 Für 0,1 Essenzpunkte und 20k könnte man die mit dem Vorteil verbundene Allergie entfernen (lassen). Weitere Bioware Trollabschwächung 1 Das macht aus einem Fomori fast schon einen "etwas zu groß geratenen" Mensch. Und im Spielverlauf würde ich das verdiente Geld dann in "PuSheD" & "Qualia" Genware für 0,5 Essenzpunkte investieren. Damit bleiben noch 0,3 (+Alpha, etc. Grad Modifikator) Essenzpunkte, die man bspw. in Antennen/Cyberohren und eine Datenbuchse o.ä. investieren könnte. Endstand wäre damit also (erstmal) eine Essenz von 5. - Wobei ich, wie gesagt, durchaus auch auf 4 runtergehen würde, wenn der Gegenwert entsprechend hoch ausfällt.
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  9. Verstehe sowieso die Abneigung gegen (Thread-)Nekromantie nicht. Wenn man ein bestehendes Thema gefunden hat. Warum sollte man stattdessen ein neues anfangen? Ist der alte Thread nicht relevant?
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  10. Das erinnert mich ein wenig an Fancy Derek. Den Versuch, den konkret zu bauen, hab ich dann allerdings abgebrochen. Ich würde bei einem Troll-Face (egal ob Magier/Adept oder TM) auf jeden Fall versuchen, "Prototyp des Transhumanismus" und auch "Trollabschwächung" unterzubringen. Bei reichen Eltern sicher leicht zu erklären, warum der Sprößling schon vor der Geburt optimiert wurde. Gibt ja genug Bioware, die sowohl zum Hintergrund als auch zum Archetyp paßt. Dazu evtl. etwas Gentech. Cyberware eher wenig. Da würde ich nur Sachen nehmen, die einem TM helfen. (Datenbuchse, Antennen...?) Eine Essenz von 4 bis 5 fände ich persönlich für das Konzept (am Start) noch akzeptabel, aber da gehen die Meinungen natürlich weit außeinander. - Und wenn man ein wenig zum "Optimieren" neigt, lohnt sich der "Fomori" hier doch sehr, finde ich.
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