Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 02/23/2020 in all areas

  1. Neuer Schattenload ist sehr pünktlich und voller Gangs!
    2 points
  2. #Schattenload #ADL #SR5 #SR6 #Berlin #Gangs Der Novapuls pausiert weiter , dafür ist die VIERZEHNTE Ausgabe des SCHATTENLOADs erschienen! In dieser Ausgabe des kostenlosen Outplay- Magazins mit Hintergrundinfos, NSC-Werten, Abenteuervorschlägen mit Grundrissen oder Ausrüstung findet ihr NOCH MEHR BERLINER GANGS! #HaveFun >>> Schattenload 14 – Mehr Berliner Gangs >>> Im Blog
    2 points
  3. PoD für SR5 - Bücher von Pegasus Digital: Bin ich für, hab ich weitergereicht, hab dazu bislang nichts gehört. Erratas für SR5: Warum sollten wir Erratas für ein nicht länger unterstützes System auf die SR6-Homepage packen? Hauptsächlich hat das aber mit dem Upload- und Bearbeitungsstau für die Homepage zu tun. Wobei die alten NOVAPULSe da Vorrang haben, aber selbst das wird noch dauern, weil das auch wer in seiner Freizeit macht.
    2 points
  4. Hier eine ausgearbeitete Version einer Location, die seit dem ersten Seattlebuch im Setting ist, mit der aber nie irgendwas gemacht wurde. Und da Berlin 2080 so einen schönen Plan für eine sehr ähnliche Location bot, habe ich mich mal hingesetzt und etwas mit Photoshop gespielt. Der folgende Artikel ist nicht kanonisch. EVERGREEN KINGDOM Vergnügungspark – 201 Thomas Street (Seattle Center/Downtown) Dieser den Raum des früheren Charlotte Martin Theatre im Seattle Center einnehmende kleine Vergnügungspark wurde in den 2040ern von der damaligen Metroplexregierung unter Gouverneurin Marilyn Schultz zusammen mit der damals noch unabhängigen Disney Corporation aufgebaut, und wird seitdem von Disney (und, nach ihrem Aufkauf durch Horizon, diesem Megakonzern) betrieben. Viel hatte man sich von dem Park erhofft, der das marode und von Disney für einen symbolischen Preis übernommene Kindertheater (geschlossen, seit es in der Nacht des Zorns in Flammen aufging) ersetzte. Schon das Evergreen Wheel, das das Seattle Wheel (auch in der Nacht zerstört worden) ersetzte, war eins von Gouverneurin Schultz‘ frühen Prestigeprojekten. Geblieben ist davon praktisch nichts. Das Evergreen Kingdom ist ist in vielerlei Hinsicht ein typischer Vergnügungspark in der Sechsten Welt, und kann mit 24-Stunden-nonstop-Entertainment in SimSinn und VR wesentlich intensivere Kicks als sinnloses Herumgeschleudere, langsame Auffahrten oder dümmliche Lacher, wenn jemand in einem Glaslabyrinth gegen eine Scheibe läuft, bieten. Evergreen Kingdom ist ein Anhängsel des Seattle Centers, und sollte von all den Touristen, die die Space Needle, das Pacific Science Center, die Seattle Opera oder die International Fountain besuchen, profitieren und ihnen eine weitere Möglichkeit bieten, Geld in Seattle zu lassen. Es hat das durchgehende Thema des pazifischen Nordwestens und der Stile und Symbolik der Amerindianer dieser Region, natürlich mit UCAS-verkitschtem Blick. Eine Zeitlang funktionierte das sogar recht gut, bevor SimSinn portabel wurde und VR aus dem Stadium einfacher geometrischer Formen heraus war. Als die Luft langsam raus war, setzte ein Teufelskreis ein. Der Mettroplex und Disney schoben sich gegenseitig die Verantwortung für die Instandhaltung des defizitären Parks zu. Infolgedessen war das Evergreen Kingdom schnell in einem schlechten Zustand. Fahrgeschäfte, deren Wartung minimiert wurde, neigten natürlich zu Ausfällen und Fehlfunktionen - Ende der 2060er verlor der Park die Kontrolle über den "Spinning Derwish", der fast sich und ein paar Dutzend Fahrgäste unsanft aus dem Park befördert hätte. Schlechte Presse dieser Art schreckte Besucher ab, was weniger Einnahmen bedeutete, was wiederum zu noch weniger Wartung führte. Ende der 2070er ist der Park in absolut traurigem Zustand. Das Umfeld des Parks ist für so eine Location eigentlich ideal –das viel besuchte Seattle Center, die Space Needle, das renommierte Pacific Science Center, und die Parks sowie die Bäume (sehr robuste, genmanipulierte Pflanzen von Shiawase Biotech und Monobe, die die Luft reinigen und selbst den Seattler Regen irgendwie überleben) machen die Umgebung zu einem absoluten Touri-Hotspot. Umso trauriger, dass das dem Park nicht hilft, aber er wirkt auch abschreckend. Die mangelnde Wartung zeigt sich mittlerweile deutlich, und manche Reiseveranstalter raten klar davon ab, den Park zu benutzen. Daher sind die Kunden heute eher Jugendliche aus dem nahen Ballard und Lower Queen Anne, die hier herumlungern, gelegentliche verirrte oder mutige Touristen und sogar schattige Gestalten, die sich hier treffen, um Verbrecherisches auszuhecken. Das Evergreen Kingdom ist sehr kompakt, schafft es aber, eine Vielzahl an Fahrgeschäften und anderen Attraktionen in dieses kleine Areal zu quetschen. Der Park hat eine Reihe von Fahrgeschäften und anderen Attraktionen und macht regen Gebrauch von Augmented Reality, um das Beste aus seinem begrenzten Platz herauszuholen. Das Funland ist dabei um einen zentralen Plaza organisiert, auf der sich mehrere Imbissbuden, AR-Lotterie- und Alc&Weed-Stände befinden. Um die Plaza herum sind alle Fahrgeschäfte verteilt. Es gibt das Salmon & Bear-Karusell, ein kitschiges Kinderkarusell im Retro-Disney-Look, das leider schon ziemlich korrodiert ist; den Evergreen Ballroom, einen großen Veranstaltungssaal (und gelegentlich für Raves oder Promotions genutzter Club), der bei Seattle B-Promis wie Trish Scallanger von den Latch Key Kids als Auftrittsort recht beliebt ist; Die Oregon Trail-Achterbahn, die immer wieder periodisch von Stadtinspektoren geschlossen wird, weil sie elementare Sicherheitsvorschriften missachtet, und dann nach einem „Verfahren“, bei dem der zuständige Inspektor ein freundliches Geschenk erhält, „provisorisch“ wieder öffnen darf, mit dem leeren Versprechen auf nie stattfindende Reparaturen; zwei marode, klassische Kotzmühlen, den Dragon Rider und die Soaring Crow; das Evergreen Wheel, von dem aus man den Hafen von Seattle gut sehen kann, und natürlich den Spinning Derwish. Der damals spektakuläre "Spinning Derwish“ war die größte Attraktion bei der Eröffnung des Evergreen Kingdom. Mit seinen acht Stockwerken sticht er deutlich aus den anderen Fahrgeschäften heraus, wird aber überragt vom Evergreen Wheel (und der Needle, an der er sich optisch orientiert). Der Derwish bietet gleich mehrere Attraktionen: Ein Freifall-Aufzug an der Fassade bringt die (dank knackender Kabine oft ziemlich blassen) Kunden hoch zum Fahrgeschäft, einem rotierenden Karousell über 8 Stockwerken abgrund, das zudem sechs Stockwerke tief fallen kann und das auch tut, was jedes Mal mit Kreischen und oft mit einer Kotzdusche für irgendeinen armen Passanten verbunden ist. Innen wird nur für angemeldete Gruppenveranstaltungen Indoor-Skydiving angeboten. Das Gebläse verteilt einen intensiven Geruch. Das Evergreen Wheel schließlich ist mit 85 Metern Höhe ein gutes Stück größer als das alte Seattle Wheel, das es ersetzt. Die Kabinen sind etwas schmierig und riechen intensiv nach einem blumigen Reinigungsmittel, die in die vom Säureregen getrübten Plastfenster integrierten Infodisplays zeigen oft nur noch vereinzelte Pixel und Datentrash, und der einstige Ansturm der Touristen ist heute nur noch ein laues Lüftchen. Nach dem Desaster mit dem Derwisch sind alle Outdoor-Fahrgeschäfte im Winter und während aktiver Sturmwarnung geschlossen. Schließlich gibt es noch die zwei lang gezogenen, mehrstöckigen Gebäude mit VRcaden, Geschicklichkeitsspielen und SimSinn-Kino im Erdgeschoss. Über den Köpfen der Besucher erstrecken sich mehrere Plattformen und Hängebrücken zwischen den Gebäuden, auf denen man – theoretisch – Lasertag spielen könnte, wenn sich jemand dafür interessieren würde. Das sit eigentlich nur der Fall, wenn Gangs aus Ballard oder Lower Queen Anne hier ein bisschen Posen wollen, oder wenn eine Gruppe Besucher aus den NAN hier auftaucht und ausreichend viele Einheimische angepöbelt hat. Im Obergeschoss der Gebäude auf der linken Plaza-Seite befinden sich allerlei Shops, die billigen Tourikram verscherbeln, während die Gebäude rechts mit Strecken für Hoverscooter-Wagen verbunden sind. Hier lungern die Ganger bevorzugt herum und versuchen, die in die Jahre gekommenen Makroskimmer-Wagen schneller zu Schrott zu heizen, als das Parkmanagement sie repariert bekommt. Das über beide Gebäude laufende Deck wurde früher für weitere Geschäfte und VRcades und eine Bühne für Live-Shows genutzt, diese sind aber schon lange nicht mehr in Betrieb. Das Ende des Evergreen Kingdom scheint seit den 2050ern vorprogrammiert: Das Gelände im Seattle Center hat einen enormen Immobilienwert, und der Evergreen-Kingdom-Betreiber Horizon möchte sich dringend von diesem schwarzen Nuyenloch trennen. Aber irgendwie scheint ein Fluch auf dem Evergreen Kingdom zu liegen, denn mehrere Versuche, den Park abzustoßen, sind schon im Sand verlaufen oder schief gegangen. Der letzte scheiterte Ende der 2070er. Sowohl die Metroplexregierung unter Kenneth Brackhaven wie auch die Horizon Group wollten den Park eigentlich abstoßen, aber fanden bis 2080 niemanden, der dafür einen angemessenen Preis zu zahlen bereit war. 2072 mehrten sich die Gerüchte, Urban Brawl-Produzent Stan Harrison wolle den Park in eine spektakuläre Brawl-Arena umwandeln, aber daraus wurde dann doch nichts, da er die Verhandlungen zu sehr in die Länge zog. Und so darbt der Park weiter unter ätzendem Regen dahin, in der Vorhölle des ewigen Betriebsverlusts, aber nicht defizitär genug, dass jemand bei Horizon die Reißleine zieht.
    1 point
  5. Danke, hört sich gut an! Werd ich mal reinschauen, besten dank auch dir!
    1 point
  6. https://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/spielmaterial/ Seanchui stellt da eine feine Lektüre zur Verfügung.
    1 point
  7. Bei den Attributswerten orientiere ich mich an der Charaktererschaffung für die Investigatoren. Dabei nutze ich die Punktekaufvariante mit 460 Punkten, ggf. auch etwas mehr. Eine weitere Option wäre sicherlich, die Attribute auszuwürfeln, aber das habe ich bis jetzt nicht gemacht. Bei den Fertigekiten überlege ich mir, zu was ich Infos im Abenteuer brauche und wie gut der NSC sein wird. Hier setze ich keinen Wert unter 30% an (außer Cthulhu-Mythos), und die, die der NSC vom Hintergrund kennen sollte, nicht unter 50%. Bei 80% ist aber Schluss. Die Werte verteile ich willkürlich. Bei den Zaubern ist auch eine Mischung aus "Was passt vom Hintergrund?" und "Was ist spielmechanisch interessant?". Bei den Zaubern nehme ich nie welche, die längere Zeit brauchen, da das einfach spielmechanisch uninteressant ist, außer es ginge darum, dass die Charaktere ein längeres Ritual unterbrechen müssen. Bei Zaubern achte ich ein wenig auf interessante KOmbinationen, zum Beispiel "Schweben" + "Unfehlbarer Wurf" (der Zauberer schwebt zunächst außer Nahkampfreichweite und deckt die Charaktere anschließend mit Wurfpfeilen ein).
    1 point
  8. Das versüßt mir den Sonntag. Besten dank!
    1 point
  9. Wie leiten ohne Labtop? Das gibts noch? XD. Ist ein super SL schirm und hab meine namensgeneratoren, playlistes,ordner und würfelapps direkt am start. Ein grund warum kämpfe bei mir trotz hohem würfelpensum relativ schnell gehen
    1 point
  10. Als Alternative Regelung dazu fielen mir da spontan zwei Varianten ein, die ich bisher noch nicht habe testen können. Variante Softshell (SR4 / 5 Flavour): >> Würfele den schadenswiederstand mit [ KON + Panzerung(Verteidigungswert) ] >> Erhöhe jeglichen Waffenschaden um 1 (bliebe zu testen ob 2 angemessener wäre) Die aktuellen Panzerungswerte sind im Schnitt nicht horrend hoch (was ich gut finde), eine evtl. Balance zwischen Schaden und Wiederstand sollte also nicht zu sehr leiden. Auch wenn man in dieser Variante mehr würfel rollen lässt sollte die Anzahl meist im Rahmen normaler Pools bleiben. Zu bemerken bleibt natürlich, daß durch den leicht erhöten Schaden, Panzerung im unteren Segment leicht schlechter und Ganzkörperpanzerung leicht besser abschneidet als nach den RAW. Wobei natürlich auch zwei Würfel zu zwei Erfolgen werden können, und damit dann besser abschnitten als in den RAW. Es ist eben auch wieder mehr Zufall im Spiel. Variante Hardshell: >> Bilde den Würfelpool für den Schadenswiederstand mit [ KON ] >> Die Panzerungstufe(Verteidigungswert) gibt an wieviele Würfel des Pools (also [ KON ]) gegen Automatische Erfolge getauscht werden dürfen >> Im Pool verbliebene Würfel werden gewürfelt >> Erhöhe jeglichen Waffenschaden um 2 (bliebe zu testen ob 3 angemessener wäre) Panzerung macht einen gravierenden Unterschied. Mehr Panzerung bedeutet weniger vom Zufall abhängig zu sein. Dennoch bleibt die Maximale Zahl des Schadens der ausgeglichen werden kann auf die KON des Getroffenen beschränkt. Es werden wenige Würfel gewürfelt (manchmal auch keine). Ein Troll in Ganzkörperpanzerung mit Helm ist so durchaus ein Bollwerk. Jemand für den KON vernachlässigbar scheint bleibt ziemlich gefährdet und kann sich nicht allein mit den 1.000€ für eine Panzerjacke freikaufen. Edge kann aber bekanntermaßen (für 4 Punkte) den Würfelpool um seine Stufe vergrößern und es damit erlauben von mehr Panzerung zu profitieren. Bei beiden Varianten bliebe es zu überlegen evtl. den Schaden von Granaten und Raketen etc. nicht zu erhöhen.
    1 point
  11. Differenziere “Wahnsinn“ (= dem vernünftigen Menschen unverständlich) von „psychopathologisch“ (= diagnostizierbare Störung des Verstands/Geists), und ihr habt meine Zustimmung.
    1 point
  12. Ich wasche meine Hände in Unschuld. Ich hatte gleich gesagt, dass man besser thematisch passend einen Sweatshop in Übersee beauftragt.
    1 point
  13. Die 4. Edition hat vieles richtig gemacht, und ist dann grandios falsch abgebogen. Da gab es mal einen Fronteinsatz
    1 point
  14. Den sl mit absurden Auslegungen nerven Steige eine Stufe auf! Klingt nach munchkin
    1 point
×
×
  • Create New...