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Eine Verteidigungsprobe ist klar definiert, würde Riposte da also nicht dazu rechnen.2 points
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Hallo zusammen, in Absprache mit Dark Pharaoh und Judge Gill erfolgt hier ein neuer Thread der (grandiosen!) alten Übersicht der Spielberichte, die ich künftig verwalten und regelmäßig aktualisieren möchte. Sollten Threads aus irgendeinem Grund fehlen, weist mich gerne darauf hin. Ansonsten geht es hier gewohnt klassisch weiter: Allgemein Sortierung nach Name des AbenteuersArtikel stehen hinten, das Abenteuer "Das Herz der Finsternis" findet ihr daher unter H bei "Herz der Finsternis, Das"wenn Zahlen hinter den Abenteuern stehen ist das die Nummer des jeweiligen Spielberichts (zu "Am Rande der Finsternis gibt es z.B. aktuell 7 Berichte)ich versuche Besonderheiten ebenfalls zu ergänzen wie etwa "aus Sicht eines Kindes", "Aus Spielersicht" usw.Hinweis zu Kampagnen: Spielberichte zu Kampagnen finden sich teilweise in diesem Unterforum, teilweise in denen der Kampagne. Ich versuche mit der Zeit die sowohl in den Kampagnenbereichen in eine Übersicht zu packen, als auch hier zu erwähnen. Der Aufwand ist aber etwas größer, von daher bitte ihr hier um Geduld.der Verfasser ist immer in den [ ... ] angegeben Kampagnen-Kompendien "Berge des Wahnsinns" Kompendium [purpletentacle + Dark_Pharaoh]"Horror im Orient Express" Kompendium [Dark_Pharaoh] Abenteuer-Übersicht Zahlen 12 Apostel (Terror Germanicus) [belshannar]20 Räume (Geschlossene Räume) [JohnSmith] A A Handful of Dust (Delta Green, aus "The Witch Cycle") [pirx] Adventus Regis (Ripples from Carcosa) [belshannar] Abwärts 1 Spielbericht und viele gute Tipps (Cthuloide Welten Nr. 15 und als pdf bei DriveThruRPG) [shen-Gu]Abwärts 2 (Cthuloide Welten Nr. 15) [Eiter]Abwärts 3 (Cthuloide Welten Nr. 15) [Lysistrata]Abwärts 4 (Cthuloide Welten Nr. 15) [Erich Zann]Abwärts 5 (Cthuloide Welten Nr. 15) [Adrian]Abwärts 6 (Cthuloide Welten Nr. 15) [Nikola Tesla]Abwärts 7 (Cthuloide Welten Nr. 15) [belshannar] Amidst the ancient trees (Grundregelwerk 7. Edition) [Case_Undefined] Am Rande der Finsternis 1 (Spielleiterhandbuch/Einsteigerregeln) [John Grimes]Am Rande der Finsternis 2 (Spielleiterhandbuch/Einsteigerregeln) [roger]Am Rande der Finsternis 3 (Spielleiterhandbuch/Einsteigerregeln) [Putenbrust]Am Rande der Finsternis 4 (Spielleiterhandbuch/Einsteigerregeln) [Gurkbert]Am Rande der Finsternis 5 (Spielleiterhandbuch/Einsteigerregeln) [starspawn]Am Rande der Finsternis 6 (Spielleiterhandbuch/Einsteigerregeln) [John Freeman]Am Rande der Finsternis 7 (Spielleiterhandbuch/Einsteigerregeln) [spielleiter] And Madness shall rise to devour the West (Red Eye of Azathoth) [belshannar] Ankh Dschet 1 (Ägypten) [grannus]Ankh Dschet 2 (Ägypten) [blackdiablo] Art of Madness, The - verknüpft mit "Der Gaukler von Jusa" (The House of R’lyeh - Chaosium) [Casey080] Auf den Inseln - Tagebucheinträge (engl.) (Auf den Inseln) [bernhard] B Begraben 1 - 2 Berichte mit Zusatzzeitungsartikeln (Online) [blackdiablo]Begraben 2 - Doppelspielbericht (Online) [Dark_Pharaoh]Begraben 3 - Autorenbericht! [seanchui] Bibliothek, Die (Die Bestie) [myrenne]Bildnis, Das (Kingsport-Alpträume im Nebel) [studer] Bittere Wasser (Cthuloide Welten Nr. 17) [angband] Black Drop, The (aus "Out of Time" für Trail of Cthulhu) [Der Läuterer] Blackout (Cthuloide Welten Nr. 16 und als pdf bei DriveThruRPG) [shen-Gu] Bleicher Mond 1 (Cthuloide Welten - Bleicher Mond) [Purpur Tentakel]Bleicher Mond 2 (Cthuloide Welten - Bleicher Mond) [Case_Undefined] Blues für Marnie 1 (Grundregelwerk 1999, Spielleiterhandbuch) [John Grimes]Blues für Marnie 2 (Grundregelwerk 1999, Spielleiterhandbuch) [JaneDoe] Blumenkinder des Todes (Die Bestie) [myrenne] Blutiges Schäferstündchen 1 (Frisches Blut) [Ryuuku]Blutiges Schäferstündchen 2 (Frisches Blut) [angband]Blutiges Schäferstündchen 3 (Frisches Blut) [finnerud] Blutsauger von Schwarzbrunn, Der (Cthuloide Welten Bibliothek "Aus Äonen") [lutzeccard] Blutwalzer (Wien - Dekadenz und Verfall) [Jehane] Bone Deep (Fear's sharp little needles) [belshannar] Brut, Die (Apokalypsen) [Rabe] Brut des Ghouls, Die 1 (Online) [7th Guest]Brut des Ghouls, Die 2 (Online) [MegaMuffinMan] Bucht der Toten, Die (Cthuloide Welten Nr. 1) [lucers] Burg, Die (Die Bestie Kampagne) [myrenne] C Call of Casablanca (Cthulhus Ruf Nr. 9) [belshannar] Calling the King 1 [blackpath]Calling the King 2 [belshannar] Camp, Das - Ein Sommer in den Bergen (Cthulhus Ruf Ausgabe 1) [Dark_Pharaoh] Cerulean Halo (aus "Mythos Expeditions" für Trail of Cthulhu) [Der Läuterer] Chamäleon, Das - Flow-Chart(Wales: Dunkles Land der Kelten) [Konradin] Chaugnar Faugns Fluch (Chaugnar Faugns Fluch) [Jehane] Cleansing Flame, A (Stygian Fox - Occam's Razor) [belshannar] Club der Witwen, Der 1 (Cthulhus Ruf 7) [Nyre - die Autorin]Club der Witwen, Der 2 (Cthulhus Ruf 7) [myrenne]Club der Witwen, Der 3 - Männerrunde (Cthulhus Ruf 7) [myrenne]Club der Witwen, Der 4 (Cthulhus Ruf Nr. 7) [F]Club der Witwen, Der 5 (Cthulhus Ruf Nr. 7) [seraph]Club der Witwen, Der 6 (Cthulhus Ruf Nr. 7) [belshannar] Congo [bloody.albatros] Connected 1 (Cthuloide Welten Nr. 20 und als pdf bei DriveThruRPG) [Lysistrata]Connected 2 (Cthuloide Welten Nr. 20 und als pdf bei DriveThruRPG) [angband] Crimson Letters 1 (Cthulhu 7.0 Spielleiterband) [Case_Undefined; 1. Bericht]Crimson Letters 2 (Cthulhu 7.0 Spielleiterband) [Case_Undefined; 2. Bericht]Crimson Letters 3 (Cthulhu 7.0 Spielleiterband) [POWAQQATSI] Cursed be the City (Strange Aeons II) [belshannar] Curse of the Yellow Sign - Act 1 (Curse of the Yellow Sign - Digging for a Dead God) [Tzazikimann]Curse of the Yellow Sign - Act 1 (Curse of the Yellow Sign - Digging for a Dead God) [grannus]Curse of the Yellow Sign - Act 1 (Curse of the Yellow Sign - Digging for a Dead God) [angband]Curse of the Yellow Sign - Act 3 (Curse of the Yellow Sign - Archimedes 7) [Judge Gill] Curso Cannibale 1 (Expeditionen) [angband]Curso Cannibale 2 (Expeditionen) [MazeBall] D Dark and Deep (Stygian Fox - Occam's Razor) [belshannar] Devourers in the Mist, The (Stunning Eldrith Tales, Trail of Cthulhu) [belshannar] Die High (Cthulhus Ruf Nr. 5 / Unspeakable Oath Nr. 22) [belshannar] Diener der Schlange, Die 1 (Cthulhu Mittelalter) [butch Mc Bane]Diener der Schlange, Die 2 (Cthulhu Mittelalter) [Laventa] Ding im Brunnen, Das (Die Bestie) [myrenne] Disharmonie (Cthuloide Welten Nr. 12) [Case_Undefined] Dissociation (Fear's sharp little needles) [belshannar] Dockside Dogs 1 (Cthulhus Ruf Nr. 9) [De Vermis]Dockside Dogs 2 (Cthulhus Ruf Nr. 9) [Case_Undefined] Drache, Der (Düstere Orte) [Günter Ghoul] Drei Weberinnen, Die (Nocturnum Band 3 via Hangout-Online-Runde) [123] Dschungelfieber (Cthulhus Ruf Nr. 10) [POWAQQATSI] Dunkelheit unter dem Hügel, Die (Pforten in die Finsternis) [GrumpyElk] Dunkle Messias, Der (Online bei Pegasus.de) [sb1984] Dunkle Rivalen (Grauen in Arkham) [blackdiablo] Dying of St. Margareth's, The (Trail of Cthulhu) [Karl von Altberg-Ehrenstein] E Echos (Die Davenport-Chroniken) [belshannar] Eine Frage der Perspektive 1 (Festival Obscure) [Dingo]Eine Frage der Perspektive 2 - als Forenrollenspiel (Festival Obscure) [MazeBall] Eine glückliche Familie (Drei Tode in Lovecraft Country) [blackdiablo] Eine Herzensangelegenheit (Cthulhus Ruf 2) [Dark_Pharaoh] Ein Sarg ohne Leiche 1 (Online bei Pegasus) [bernhard]Ein Sarg ohne Leiche 2 (Online bei Pegasus) [Whisper1364424456]Ein Sarg ohne Leiche 3 (Online bei Pegasus) [Dyr]Ein Sarg ohne Leiche 4 (Online bei Pegasus) [Naveg] Einsame im Sumpf, Der (Innsmouth-Küstenstadt am Teufelsriff) [Mahony] Eisige Tiefen mit Delta Green Einstieg (Cthulhu Now 1. Edition) [boris] Ekke Nekkepenn (Auf den Inseln) [studer] Elmsfeuer (Reisen) [finnerud] Entsetzlich einsam gelegene Haus im Wald, Das 1 (Spielleiterhandbuch 2. Edition + In Labyrinthen) [Neshoratep]Entsetzlich einsam gelegene Haus im Wald, Das 2 (Spielleiterhandbuch 2. Edition + In Labyrinthen) [Cagliostro]Entsetzlich einsam gelegene Haus im Wald, Das 3 (Spielleiterhandbuch 2. Edition + In Labyrinthen) [el presidente]Entsetzlich einsam gelegene Haus im Wald, Das 4 (Spielleiterhandbuch 2. Edition + In Labyrinthen) [saala]Entsetzlich einsam gelegene Haus im Wald, Das 5 - Teil einer Kampagne (Spielleiterhandbuch 2. Edition + In Labyrinthen) [Tzazikimann] Explodiert (Online) [Eiter] Eye of the Beholder (Stygian Fox - Occam's Razor) [belshannar] F Falscher Hase (Düstere Orte) [Caletus] Feind meines Feindes (Feind meines Feindes) [Tegres] Feuer und Asche - der etwas andere Spielbericht (Spielleiterschirm 2. Edition) [Mahony] Filmriss (Dreißig) [belshannar] Fischfutter 1 (Innsmouth: Küstenstadt am Teufelsriff) [Der Tod]Fischfutter 2 (Innsmouth: Küstenstadt am Teufelsriff) [MegaMuffinMan]Fischfutter 3 (Innsmouth: Küstenstadt am Teufelsriff) [studer]Fischfutter 4 + Anregungen zum Sturm auf Innsmouth und allgemeinen Dingen zu Innsmouth (Innsmouth: Küstenstadt am Teufelsriff) [blackdiablo] Fluch des Rattenwesens, Der (Cthuloide Welten 4 und "Katzulhu"-pdf bei DriveThruRPG) [lucers] Fluch des Schwarzen Mannes, Der (New York - im Schatten der Wolkenkratzer) [Karl von Altberg-Ehrenstein] Flüssige Finsternis (Cthuloide Welten Sammelband Jenseits der Schwelle) [Case_Undefined] Following Seas (Cthulhu Invictus „Fronti Nulla Fides – No Faith in Appearances") [belshannar] G Garten der Lüste (Aus Äonen) [Gwyweredh] Gatsby und das große Rennen (Cthulhus Ruf Sonderausgabe "Gatsby") [Frostgeneral] Gaukler von Jusa, Der 1 (Spielleiterhandbuch) [Lyris]Gaukler von Jusa, Der 2 (Spielleiterhandbuch) [Wulfen]Gaukler von Jusa, Der 3 (Spielleiterhandbuch) sehr ausführlich [Magdalena]Gaukler von Jusa, Der 4 (Spielleiterhandbuch) [aey]Gaukler von Jusa, Der 5 (Spielleiterhandbuch) [Prof.Dr.Holzer]Gaukler von Jusa, Der 6 (Spielleiterhandbuch) [Neshoratep]Gaukler von Jusa, Der 7 (Spielleiterhandbuch) [Rhendhard]Gaukler von Jusa, Der 8 (Spielleiterhandbuch) [slavaMalva]Gaukler von Jusa, Der 9 (Spielleiterhandbuch) [seraph] Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 1 (Spielleiterhandbuch) [el presidente]Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 2 (Spielleiterhandbuch) [Tom]Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 3 (Spielleiterhandbuch) [Marigio]Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 4 (Spielleiterhandbuch) [bromleylaerchenheim]Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 5 (Spielleiterhandbuch) sehr ausführlich [Magdalena]Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 6 (Spielleiterhandbuch) [samMumm]Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 7 (Spielleiterhandbuch) [De Vermis]Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 8 (Spielleiterhandbuch) sehr knapp [pygmalion]Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 9 (Spielleiterhandbuch) in die USA verlagert [seraph]Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 10 (Spielleiterhandbuch) [Rhendhard]Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 11 (Spielleiterhandbuch) [salvaMalva]Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 12 (Spielleiterhandbuch) [RobCapa]Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 13 (Spielleiterhandbuch) [G4schberle] Geheimnis der Spektralträumer, Das 1 (Gaslichtband) [Rhendhard]Geheimnis der Spektralträumer, Das 2 (Gaslichtband) [seraph] Gehetzt (Upton Abbey) [belshannar] Geisterhaus, Das 1 (aus der Kampagne "Die Bestie") [myrenne]Geisterhaus, Das 2 (aus der Kampagne "Die Bestie") [studer]Geisterhaus, Das 3 (aus der Kampagne "Die Bestie") [Case_Undefined]Geisterhaus, Das 4 (aus der Kampagne "Die Bestie") [brenrock]Geisterhaus, Das 5 (aus der Kampagne "Die Bestie") [Cpt.Cthulhu] Geisterhausprojekt, Das (Cthulhus Ruf 6, Archivheft "Das Geisterhaus Projekt") [Holzfuß] Geister des Loch Feinn (Terror Britannicus) [Merriweather] Geisterschiff von Caerdon, Das 1 (Das Geisterschiff von Caerdon) [Cpt.Cthulhu]Geisterschiff von Caerdon, Das 2 (Das Geisterschiff von Caerdon) [MrTony]Geisterschiff von Caerdon, Das 3 (Das Geisterschiff von Caerdon) [Naveg] Gelbe Zeichen, Das 1 - stark abgewandelt (Cthuloide Welten Nr. 10) [Wrzlprmft]Gelbe Zeichen, Das 2 (Cthuloide Welten Nr. 10) [Neshoratep]Gelbe Zeichen, Das 3 (Cthuloide Welten Nr. 10) [Tegres] Geschichte der Kati S., Die 1 (Todesangst) [brägenklöterig]Geschichte der Kati S., Die 2 (Todesangst) [Lavalampe] Gestohlene Leben 1 (Kleine Völker) [shen-Gu]Gestohlene Leben 2 (Kleine Völker) [studer]Gestohlene Leben 3 (Kleine Völker) [angband] Goldene Skorpion, Der 1 (Cthuloide Welten Archiv - Hinter den Schleiern) [brezl]Goldene Skorpion, Der 2 - Alternative Idee (Cthuloide Welten Archiv - Hinter den Schleiern) [Erich Zann] Golem (Upton Abbey) [belshannar] Grabmal, Das (Die Bestie) [myrenne] Grabmal im Moor, Das - Bericht kommt etwas weiter unten (aus "Der Ruf") [synapscape] Grauen von den Sternen, Das 1 (Online bei Pegasus + Dunwich Band) [Konradin]Grauen von den Sternen, Das 2 (Online bei Pegasus + Dunwich Band) [Tegres] Groß werden (Unfassbare Mächte) [Erich Zann] Guy Fawkes Erben ("Die Bestie") [myrenne] H Häupter des Schreckens (Terror Britannicus) [angband] Heir to Carcosa (Ripples from Carcosa) [belshannar] Herald of the Yellow King (Ripples from Carcosa) [belshannar] Herr der Verfluchten, Das (Kreuzzüge) [belshannar]Herr der Winde, Der (Jenseits der Schwelle) [Tegres] Herr von Nombrecht, Der 1 (Cthulhus Ruf 3) [Dark_Pharaoh]Herr von Nombrecht, Der 2 (Cthulhus Ruf 3) [Case_Undefined] Herz der Finsternis, Das 1 (Expeditionen) [boris]Herz der Finsternis, Das 2 (Expeditonen) [Philipp] Hit and Run (Fear's sharp little needles) [belshannar] Horror im Kuriositätenkabinett (Pdf: Drei Tode in Lovecraft-Country) [blackdiablo] Hure von Baharna, Die - 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aus der Sicht eines Kindes (Spielleiterhandbuch/Einsteigerregeln) [GornOfDagon]Nachts im Schwarzwald 2 - sehr kurzer Bericht (Spielleiterhandbuch/Einsteigerregeln) [Ùvit]Nachts im Schwarzwald 3 (Spielleiterhandbuch/Einsteigerregeln) [Hauptmann] Narrenball 1 - Teil einer Kampagne (gleichnamiges Abenteuer von Laurin/Ars Ludi) [Tzazikimann]Narrenball 2 (gleichnamiges Abenteuer von Laurin/Ars Ludi) [Case_Undefined] Nebel der Wahrheit (London – Im Nebel der Themse) [Magdalena] Necropolis, The (Gateways of Terror) [belshannar] New Eden 1 - Bericht findet sich etwas weiter unten (New Eden) [Raven2050]New Eden 2 (New Eden) [myrenne] Never Meet Again (PDF Stygian Fox) [belshannar] New Ult City (Mephisto Ausgabe Nr. 59) [belshannar] Nicht nur Menschen (Magazin "Der Ruf") [Merriweather] Nie wieder schwarz 1 (Pforten der Finsternis) [Rhendhard]Nie wieder schwarz 2 (Pforten der Finsternis) [YT_PrepareToDice] Not so Quiet (für Trail of Cthulhu) [ Karl von Altberg-Ehrenstein] Nürnberger hängen keinen, Die (Online) [medusa] O Oneironauten (Apokalypsen) [belshannar] Orakelknochen 1 (Ars Mathematica) [belshannar]Orakelknochen 2 (Ars Mathematica) [Nikola Tesla] P Pinselstriche (New York - 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Spuk im Corbitt-Haus) (GRW 1999, Schnellstarter-Regeln zu Cthulhu 7.0 "Corbitt-Haus") [Puklat]Spuk, Der 2 (bzw. Spuk im Corbitt-Haus) (GRW 1999, Schnellstarter-Regeln zu Cthulhu 7.0 "Corbitt-Haus") [sirRobert]Spuk, Der 3 (bzw. Spuk im Corbitt-Haus) (GRW 1999, Schnellstarter-Regeln zu Cthulhu 7.0 "Corbitt-Haus") [Dark_Pharaoh]Spuk, Der 4 (bzw. Spuk im Corbitt-Haus) (GRW 1999, Schnellstarter-Regeln zu Cthulhu 7.0 "Corbitt-Haus") [Case_Undefined]Spuk, Der 5 (bzw. Spuk im Corbitt-Haus) (GRW 1999, Schnellstarter-Regeln zu Cthulhu 7.0 "Corbitt-Haus") [tennis_felix]Spuk, Der 6 (bzw. Spuk im Corbitt-Haus) (GRW 1999, Schnellstarter-Regeln zu Cthulhu 7.0 "Corbitt-Haus") [Holzfuß] Spur der schwarzen Katzen, Die (Katzulhu) [Naveg] Staub zu Staub - Teil einer Kampagne (Cthuloide Welten Nr. 20) [Tzazikimann] St. Swithun's Hole (Cthulhu Britannica Avalon) [belshannar] Stunde Null (Die Bestie) [myrenne] Sturm auf Innsmouth - Mini-Spielbericht (Sturm auf Innsmouth) [Raven2050] Suite 608 1 (Cthuloide Welten Nr. 18) [seraph]Suite 608 2 (Cthuloide Welten Nr. 18) [Azrael]Suite 608 3 (Cthuloide Welten Nr. 18) [Case_Undefined]Suite 608 4 (Cthuloide Welten Nr. 18) [Ryuuku] Surok B-11 (Sonderband "Untergrund") [belshannar] Summ, Bienchen, Summ! (Cthulhus Ruf Nr. 8) [Case_Undefined] T Tag der Rache 1 (Grauen in Arkham) [Erich Zann]Tag der Rache 2 (Grauen in Arkham) [blackdiablo]Tag der Rache 3 (Grauen in Arkham) [Rabe] Tangaroa (Nautischer Nachtmahr) [belshannar] Tatters of the King - Book 1 (Kampagne von Chaosium) [medusa] Tempel des Mondes (Jenseits von Kalkamal) [Case_Undefined] Tempus Fugit 1 (Deutschland - Blutige Kriege/Goldenen Jahre) [JFK]Tempus Fugit 2 (Deutschland - Blutige Kriege/Goldenen Jahre) [Philipp]Tempus Fugit 3 (Deutschland - Blutige Kriege/Goldenen Jahre) [Case_Undefined] Terror at Erne Rock (Chaosium, auch als pdf bei DriveThru) [MadMarian] Teufelspakt, Der (Online bei pegasus.de) [Prof.Dr.Holzer] Three Kings (Achtung! Cthulhu aus der Kampagne "Zero Point") [thorgrimmcice] Tiefe Fall des Dr. Erben, Der 1 (Cthuloide Welten Nr. 19) [ptokremin]Tiefe Fall des Dr. Erben, Der 2 (Cthuloide Welten Nr. 19) [Naveg] Time to Go (Cthulhus Ruf 6) [seraph] Tod an Bord 1 (Geisterschiffe) [Mrs.Catonic]Tod an Bord 2 (Geisterschiffe) [seraph]Tod an Bord 3 (Geisterschiffe) [seanchui]Tod an Bord 4 (Geisterschiffe) [Case_Undefined]Tod an Bord 5 (Geisterschiffe) [belshannar] Tod im Gepäck (Reisen) [Laventa]Tod im Gepäck 2 (Reisen) [belshannar] Tote Träume (Cthuloide Welten Nr. 8) [belshannar] Totes Licht (Horror Americana) [Rhendhard]Totes Licht 2 (Horror Americana) [ubelogar] Totholz [seanchui] Tränen einer verlogenen Wahrheit (Cthulhus Ruf Nr. 5) [Nyre] Träumer, Der 1 (Die Bestie) [myrenne]Träumer, Der 2 (Die Bestie) [studer] Trouble on Knife Cut Mesa (Shadows over Stillwater: Against the Mythos) [belshannar] Tunnel mit Aussicht 1 (New York - Im Schatten der Wolkenkratzer) [b1ackadder]Tunnel mit Aussicht 2 (New York - Im Schatten der Wolkenkratzer) [Karl von Altberg-Ehrenstein] Twinkle Twinkle (Cthulhus Ruf Nr. 4) [Dark_Pharaoh] U Ultima Ratio 1 (Cthulhus Ruf Nr. 6) [seanchui]Ultima Ratio 2 (Cthulhus Ruf Nr. 6) [Case_Undefined]Ultima Ratio 3 (Cthulhus Ruf Nr. 6) [Tegres]Ultima Ratio 4 (Cthulhus Ruf Nr. 6) [belshannar] Undertow (Fear's sharp little needles) [belshannar] Unhappy Thanksgiving (Feiertage der Furcht) [Kiri] Unland (Fear's Sharp Little Needles) [belshannar] Unsere liebe Frau aus den Wäldern 1 (Um Ulm herum) [Der Gaukler]Unsere liebe Frau aus den Wäldern 2 (Um Ulm herum) [studer]Unsere liebe Frau aus den Wäldern 3 (Um Ulm herum - für Edition 7.0) [angband] Unsterblich 1 (Grauen in Arkham) [Mrs.Catonic]Unsterblich 2 - Teil einer Kampagne (Grauen in Arkham) [Tzazikimann] Untot am Nil 1 (Ägyptenband) [blackdiablo]Untot am Nil 2 (Ägyptenband) [angband] Up jumped the Reaper (Fear's sharp little needles) [belshannar] V The Vanishing Conjurer (The Vanishing Conjurer von Games-Workshop) [Magdalena] Verderbliche Verse (Upton Abbey) [seanchui] Verlorene Bataillon, Das 1 (Cthuloide Welten Nr. 14) [grannus]Verlorene Bataillon, Das 2 (Cthuloide Welten Nr. 14) [Reynhold]Verlorene Bataillon, Das 3 (Cthuloide Welten Nr. 14) [Roger Wilco] Verlorene Gestern, Das 1 (Dementophobia) [P.U.L.S.E.]Verlorene Gestern, Das 2 (Dementophobia) [seraph]Verlorene Gestern, Das 3 (Dementophobia) [seraph] 2. Bericht Vietnam '67 (gleichnamiger Abenteuerband von Fantastische Spiele GbR) [der_jojo_1987] Visions from Beyond (Stygian Fox - Occam's Razor) [belshannar] Vogelmann, Der 1 (Wien: Dekadenz und Verfall) [Jehane]Vogelmann, Der 2 (Wien: Dekadenz und Verfall) [lucers]Vogelmann, Der 3 (Wien: Dekadenz und Verfall) [N317V] Vom Winde verwest 1 (Zeitlose Ängste) [JaneDoe]Vom Winde verwest 2 (Zeitlose Ängste) [belshannar] Vorfall in den Black Hills, Der 1 (Die Bestie) [myrenne]Vorfall in den Black Hills, Der 2 (Die Bestie) [Case_Undefined] W Warten auf den Orkan (Pulp Cthulhu) [belshannar] Watchers, The (Stygian Fox - Occam's Razor) [belshannar] Wenn die Sterne richtig stehen (Fiasko-Abenteuer Online) [Case_Undefined] Weiße Spuren (Abenteuer "Weiße Spuren" / Laurin-Verlag) [Case_Undefined] Whole Pack of Trouble, A (Stygian Fox - Occam's Razor) [belshannar] Willkommen in der Hölle [bloody.albatros] Wir fahren gen Engeland 1 (Niemandsland - Grabenkrieg & Heimatfront) [Raven2050]Wir fahren gen Engeland 2 (Niemandsland - Grabenkrieg & Heimatfront) [studer] Wilde Jagd, Die (Unfassbare Mächte) [der_jojo_1987] Within you, without you [belshannar] Wort der Macht (Spielleiter-Handbuch 3. 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Deutsche Stadtkriegliga 2081/82 ENDLICH WIEDER KRIEG!!! Die Simulation der DSKL geht in die 2. Runde. Wer wird Meister? Wer steigt ab? Welche Mannschaft überrascht oder enttäuscht? Welche Stadtkrieg-Veteranen sterben 2081/82 und welche neuen Shooting Stars hält die Liga bereit? All diese Fragen werden im Laufe der Zeit in diesem Thread beantwortet, außerdem werden die Ergebnisse auch auf der neuen Webseite www.stadtkrieg.info veröffentlicht. Die Simulation ist ein reines, unkommerzielles Fan-Projekt, innerhalb der SR-Welt nicht-kanonisch und dient lediglich der Unterhaltung. Insofern wünsche ich schonmal viel Spaß beim Verfolgen Eurer Lieblingsmannschaften. Zeitgeist Mannschaften und ihre Werte: Zu Beginn der Saison: https://docs.google.com/document/d/e/2PACX-1vTrHLIqwVZVP2rICprazyZY29OCpk4wMKMyOQesctQVApWtrAuf0A3VnTJ8WDAOy-Tc_f_vMZhm0RQC/pub Nach der Winterpause: https://docs.google.com/document/d/e/2PACX-1vR3PZAgBbgW-zVersWgcOmcr0xMfzmrLaTDYj_0J-zvO3BuN_PxXHcDsbxYz_MHqwPH6IG07AzuqDYJ/pub Aktuelle Tabelle https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vQc9_9CGjePDPrhGkrtTYBJ4TDjc0Ml5VLzkXuSSasUfl4DkYE4pIJeigKGn_b18CngcFGEgsWfcBYE/pubhtml Spieltage Spieltag 1: https://docs.google.com/document/d/e/2PACX-1vTloyomheJYOcsA1llsI0ngaZW0FfYECU6vcSDRgpa5HgZUwyi5YGwYfLi-WHOI7wUTvkUsMSVvpoKi/pub Spieltag 2: https://docs.google.com/document/d/e/2PACX-1vSkZsjScdbLIji2FZZl9EWww3e-FQqPIhTPBRolPnGAbBXRaf3RvvzFidUZM_RUVkgSMxica-PeMzm8/pub Spieltag 3: https://docs.google.com/document/d/e/2PACX-1vSGsDJ0dtKVW_gZngi-m2bxvXYCJox_L1JLXAdO9gWIxOYjg8hqouyfquRJ-ZFzGLs_w5kGFCXZtSy9/pub Spieltag 4: https://docs.google.com/document/d/e/2PACX-1vTRyriOYBeYcOOJmP1umkyGzHx7-WR7OyqosxZIbVOk1_55RuKR9v3sh1GE0WL-XvohknsXLbFmrvIG/pub Spieltag 5::https://docs.google.com/document/d/e/2PACX-1vSTc_qcE9JBPdEvEgkK8Sfglni_i4WafRflFs7_9RCBXmxVxMISdT23gPi8eAwRAFBk3m3-DjwF-rQ9/pub Spieltag 6: https://docs.google.com/document/d/e/2PACX-1vT3nUGQGENbPFViQyFpES9EUAumkCwqVMNrvlJnxxcMLDG5Eq8QgCxzEbwp1RHkRQKCfvf_fdm9tUtX/pub Spieltag 7: https://docs.google.com/document/d/e/2PACX-1vTCR1TespKjybkycYQcVMUVL7b-4ccfgKSMZ5peQycrN5fTQnwW33E0FoC2Qh6M9i7Q4bNOSGqkYzAe/pub Spieltag 8:https://docs.google.com/document/d/e/2PACX-1vSB0qAv0VLWgnez4-Kt4dpTjO6u8LbN77kCTX-KbB6gTYpdtvXWQK_7BVqQgGFkCzf4fR5tbA8HkzE3/pub Spieltag 9: https://docs.google.com/document/d/e/2PACX-1vQcqBL3wCRyKLaL369j_hCJenQCksFw6N6vPjrsfK4uK2NRBjyUdbShEYsUhbbIV6akxwphwqjOu8_f/pub Spieltag 10: https://docs.google.com/document/u/1/d/e/2PACX-1vT1QX3a_0g0gAoAQNuAWSJDSCKNru4fDONzui5GGdWTFYomYzB2HSuwRGcABZ9tGydxFwxncYSm68La/pub Spieltag 11: https://docs.google.com/document/u/1/d/e/2PACX-1vQguJo2xnDI1UwJCLVQFg5QVhA0I8ln-sh5dcyBajD4EWs_Z-ySEUs4WaGj8IVFRKSCT6BD9TT_7uuQ/pub Spieltag 12: https://docs.google.com/document/d/e/2PACX-1vSjJ56RyjA9DdTxqcsVPfs38YsKNPiXvINsmmzQ2vklAYT1eSy4OA6WCKxEgXFydxD6MzQRoeHK5Quz/pub Spieltag 13:https://docs.google.com/document/d/e/2PACX-1vRm2MKNRX0OirDtSjxXJNhXOf6MpBn2H5qdnerI4fwaLGhdTqzENTFNfv1aXeOlTl5WI6KcASi8riDi/pub Spieltag 14: https://docs.google.com/document/d/e/2PACX-1vS_MoYI0S3qQLEnJ0y8P5PthE-UOWlHHQjvr6iSEG-HgBaxnWcp-Y2PO7m0ed8HEhZnsGVRJW6BWN8f/pub WipeOut! - Das Stadtkriegmagazin Kader der Mannschaften: Termine1 point
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Da wir bei unserem letzten Spieltermin bereits die Ferienzeit angekratzt hatten, waren nicht alle Spieler zugegen. Schlussendlich würden wir uns nur zu dritt im ZOOM-Channel treffen, so dass ich spontan entschied, ein kurzes Intermezzo zu spielen. Meine Wahl fiel auf "Der Preuße", welches nach wie vor gratis bei pegasusdigital.de zu beziehen ist. Die Charaktere Ludwig Müller, Polizeikommissar a.D. Berthold Kuhn, Architekt Die Janus-Gesellschaft Zunächst gab ich eine kurze Einführung in die Janus-Gesellschaft - das war tatsächlich noch nötig, da meine Spieler zwar auf ihre Art CTHULHU-Veteranen sind, aber nicht so eng am deutschen Produktportfolio kleben wie ich Die Handlung Das Abenteuer begann wie geplant mit einem Gespräch bei Magister Arthur von Witteburg in Potsdam. Dieser machte die Spieler mit den Hintergründen ihres Auftrags vertraut - sie sollten nach Rastatt reisen um Unterlagen von Carl Schurz zu bergen. Dieser war in seiner Zeit in Rastatt als Revolutionär auffällig geworden, später in die Vereinigten Staaten emigriert und tatsächlich Janobit. Da unklar war, welcher Art seine in Rastatt hinterlassenen Unterlagen waren und Magister Witteburg um Geheimnisse der Gesellschaft fürchtete, mussten Ludwig und Berthold rasch aufbrechen. Mit auf den Weg gab ihnen der Magister einen kryptischen Hinweis: Das Versteck der Unterlagen sei dort im Haus, wo „der abendliche Weg nach Damaskus vor einem liegt“. Was auch immer das heißen mag. In Rastatt eingetroffen machten die beiden die angenehme Bekanntschaft von Candidata Charlotte Erbschenk. Diese war vertretungsweise für ihren krank darniederliegenden Großvater zum Bahnhof gekommen, um die beiden in Empfang zu nehmen. Der Studentus Julius Erbschenk empfing die beiden dann auf dem Krankenbett, händigte ihnen die - auf Umwegen zu ihm gelangten - Schlüssel von Schurz' Haus aus und bot ihnen ein Zimmer für die Nacht an. Keiner der Investigatoren nahm sich Erbschenks Krankheit näher an, was sich später noch rächen sollte. Am nächsten Morgen machten sich Ludwig und Berthold dann auf, um das abbruchreife Haus von Schurz zu untersuchen. Ich nutzte die Gelegenheit, kleine Poltergeisteffekte unterzubringen, da sich im Keller ja "Der Preuße" in seinem flachen Grab befand. Leider waren die beiden Janobiten zur Unzeit im Haus - denn auch, wenn sie das Rätsel um den abendlichen Weg nach Damaskus lösen konnten (es ging natürlich um die biblische Figur des Saulus/Paulus, der auf einem Fensterrahmen dargestellt war), so hätten sie eben zur Abendzeit vor Ort sein müssen. So suchten sie zwar im passenden Raum, aber ohne Ergebnis. Da beiden Spielern klar war, dass die Abendzeit eine gewisse Rolle spielte, kehrte man abends wieder. Sie fanden die Unterlagen von Schurz, erweckten so unwissend und unfreiwillig den "Preußen" und nahmen die Unterlagen an sich. Hier fanden sie einen Brief von Schurz, die persönliche Habe des von Schurz umgebrachten Preußen, eine Zinnfigur und einen Hinweis auf ein "Buch des Blutes". Dann machten sie sich auf den Rückweg zu den Erbschenks, um am nächsten Morgen abzureisen... ...doch der Preuße kam diesen Plänen zuvor. In der folgenden Nacht starb Julius Erbschenk einen grauenhaften Tod. Zum einen konnte er den Investigatoren dank seines angeschlagenen Gesundheitszustandes nicht bei der Suche nach dem "Buch des Blutes" in seinem okkulten Bestand helfen, zum anderen hatten die SC auch enorme Verständnisschwierigkeiten mit dem Buch. So konnte der Preuße ungehindert sein blutiges Werk verrichten und einen weiteren Janobiten in den Tod reißen. Gemeinsam mit Charlotte Erbschenk gelang es den fiebrig arbeitenden Investigatoren dann endlich, das "Buch des Blutes" zu interpretieren. Sie schmolzen die Zinnfigur zu einer Kugel um - die perfekte Waffe gegen den umgehenden Preußen - und entschieden, dem Wesen im Haus von Carl Schurz aufzulauern. Charlotte Erbschenk musste die beiden als Köder begleiten. Das Finale ging dann aber gnädigerweise schnell und schmerzlos: Polizeikommissar Müller erwies sich als kompetenter Schütze und erledigte den Preußen beim Betreten des Hauses mit einem Volltreffer. Das Szenario war bei uns nach ca. 3 Stunden Nettospielzeit beendet. Pro: + Toller Einstieg in die Janus-Gesellschaft + Gelungene Einbindung von historischen Begebenheiten in cthuloide Umtriebe - so muss es sein! + Netter Rätsel- und Rechercheteil - nicht zu lang, aber auch nicht langweilig kurz + "Der Preuße" ist ein beeindruckender Gegenspieler mit tollen Szenen Contra: - Mit mehr Spielern wäre das Abenteuer wahrscheinlich zu einfach gewesen Fazit: Ein tolles Abenteuer, gerade für kleinere Gruppen. Gerade die Verknüpfung der "typischen" Elemente - Historische Authentizität, Recherche-Elemente, Unbekannte Wesenheit, Mythos-Buch - ist hier sehr gut gelungen!1 point
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Wo ich jetzt über diesen Thread hier stolpere, kann ich ja auch kurz Feedback geben. Bei mir ein wenig kürzer, ist auch etwa ein halbes Jahr her, dass ich das jetzt geleitet habe. Habe den Einstieg ein wenig geändert (bei mir war Nakaira die Auftraggeberin, die als Berliner Medienfrau eine Intrige und heiße News witterte und wissen wollte, was los ist. Außerdem hab ich bereits vor dem Auftrag die Freundin einer SC verheult aufkreuzen lassen, die berichtete, dass ihr Mann gerade auf einer Anti-SK-Demo bei einer Explosion getötet wurde, damit sie auch ein persönliches Interesse an der Aufklärung haben). Highlight war für mich Saif Alhazred und seine Nemessiden, welcher als Drake auch gut Eindruck auf meine SCs machte und welches ich mir optisch und vom Charisma her immer so vorstellte: https://www.youtube.com/watch?v=v7K4vGYL9zI&t=0s . Den hab ich auch häufiger noch in meiner Berlin-Kampagne eingebaut. Sehr gut fand ich auch das Hassfeld als Location (und die damit verbundene Einführung in die Berliner Geschichte); die Idee mit der Demo und das eigentlich zwei Gruppen zunächst verdächtigt werden (SK / Siegfriedbund), die man sehr unsympathisch findet; dass man im Endeffekt Zivilisten rettet und die gute Mischung aus Beinarbeit, Verhandeln, Verschwörungstheorien und Action. Und es ist "handwerklich" sehr gut gemacht: Man bekommt als SL alles an die Hand, was man braucht, keine Logiklöcher, gute Karten (auch gutes "Level-Design"). Etwas schade fand ich jetzt im Endeffekt nur, dass die Verbindung zur "Netzgewitter-Kampagne" nur recht leicht ist und wenn die SCs nicht im Kopf vom Ober-NOV4-Terroristen nachschauen (worauf meine SCs nicht gekommen sind und Spielneulinge glaube ich auch kaum kommen können) und sie den Namen "Broadpeak" nicht hören, fällt den SCs / Spielern glaube ich nicht auf, dass es da eine Verbindung gibt. Aber ich glaube, das wäre auch mein einzige Kritikpunkt. Sonst durch und durch gelungen. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Erinnere mich gerade, dass wir Zusammenfassungen der Spieltage geschrieben haben. Kopiere ich hier einfach mal rein. Kann man ja ignorieren, wenn es zu viel zu lesen ist:1 point
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Habe in den letzten Wochen Schattentricks als Spieler mitgemacht. ( 3 Abende a 3h, am letzten Abend eher eine Stunde Schmidt treffen und dann über Karma, Euro Belohnung diskutieren und wie man Connections und Einkäufe regelt diskutiert ) Unsere Truppe ( Straßenhexe(Elf), Scharfschütze(Norm), Adept(Elf), Nahkämpfer(troll), Vehikel-rigger(Ork, explizit keine Drohnen) ) Kein Spieler hat Shadowrun jemals davor gespielt. Das Kennenlernen war echt schön gemacht, und Spielleiter hatte ein Teil der Einleitung als Audiodatei eingesprochen, so dass jeder schon mit der richtigen Grundstimmung das Spiel begonnen hat. Das vorstellen war noch leicht hakelig, aber die gestaffelte Belohnung ( aka wir kriegen auch bisschen was wenn wirs verkacken ) hat echt geholfen. Unsere erste Große Hürde war die Bildanalyse. Logikmaximum in der Truppe ist glaube ich 3 und Elektronik war für die meisten auch eher ein Hobby. Connections hatten wir zwar einen Decker aber wussten erstens nicht recht ob wir einfach unsere Nutzdaten vom Schmidt an andere weitergeben dürfen. Kohle um die Externen zu bezahlen hatten wir auch nicht wirklich. Glaube das hat unser Spielleiter mit Gnade gehandwedelt. Irgendwann haben wir was gesehen Tatortanalyse war mit so hohem Metamensch != Norm Anteil auch eher spannend. Wir haben festgestellt das die Truppe sich im Hinterzimmer von einem Kaffee aufgehalten hat, aber so richtig weitergeholfen hat das nicht wirklich. Hier konnte aber eine Connection der Gruppe weiterhelfen welche die Farben den Nemesiden/Discordianern zuordnen konnte. Weiter zum Zankapfel. Das war für uns eine harte Nuss. Gerüchte über einen Draken ohne wirkliches Wissen was das ist. Wir haben an dem Abend keinen Weg gefunden, und einfach ein Bandenmitglied auf dem Nachhauseweg abgefangen und per Geistsonde ausgequetscht. Nach diversen Drohungen, hat er versprochen das er 2 Tage "krank" zuhaus bleibt und die Klappe hält. Wir hatten also den Grundriss der Kellerkneipe und auch aus dem Gedächtnis eine Idee wie der abschlossene Raum aussieht. Dann haben wir gepennt und am 2. Tag gegen Mittag weitergemacht. 2. Tag - 2. Spielsitzung Auf zum Zankapfel - die Zweite: Obwohl alle Spieler eine Woche Zeit hatten, waren wir leicht planlos. Also hat unsere Straßenhexe beschlossen unsichtbar bei ihm einzubrechen und einfach dank frechem Auftritt ein Gespräch zu erzwingen. (immerhin können wir die Nemesiden erpressen, dass wir an den Siegfriedbund verrraten wer für die Anschläge zuständig ist. ) 2 Überraschungen 1. gegen Duale Wesen wir Draken wirkt unsichtbarkeit nicht 2. Der Drake mag freche Auftritte und gibt uns Bereitwillig Auskunft wer ihn angeheuert hat und wo der sitzt. Also auf ins Hassfeld. Unterwegs wieder leicht paranoid ob uns "al Saif" nur ausnutzt um einen Konkurrenten auszuschalten oder uns wirklich hilft...aber wir haben es drauf ankommen lassen. Am Ende der 2. Spielsitzung waren wir dann angekommen und stürzten uns ziemlich überstürzt in den Kampf. ( PS Die Karten waren super um grob die Übersicht zu behalten - unser Spielleiter hat einfach mit Paint Grüne, Schwarze und Rote Marken für Spieler, Schurken, tote Schurken eingezeichnet und das jede Kampfrunde aktualisiert ) Der Kampf war eindeutig ein Spielerfehler. Wir wussten weder ob die wirklich übel drauf waren, noch wieviele es sind...wir Kämpfer waren einfach scharf auf einen Kampf und haben es drauf ankommen lassen. Initiative, Edge(Angriff, Verteidigung) , etc war ziemlich viel aber echt super um alles kennenzulernen. Vercyberte Kämpfer haben durch ihre Reaktion etc. doch ganz passable Verteidigungswürfe, und 10 Kämpfer sind happig aber wir konnten sie gut erledigen. ( Habe hier im Thread von Cortexbomben gelesen...die gab es bei uns nicht... Meistergnade würde ich sagen ) In der dritten Spielsitzung haben wir den Kampf beendet. Während unserer Lootaktion kamen leider 2 Drohnen. Also haben wir die Drohnen runtergeschossen und das Gelände mit Hilfe des Sprengstofftrucks in die Luft gejagt. Zum Glück hatten wir da Neos Unterlagen und einiges schon an uns genommen. Eine letzte Sorge war der Schmidt. Wir hatten durchschaut welch ein Verbrechen geplant war. Also haben wir vor der Übergabe die Bedingung eingebaut das bis zum 2. November S-K über die schon platzierten Bomben informiert werden muss, da wir soviele Zivile Opfer nicht akzeptieren wollen. Das der betroffene Schmidt das nur mit einem Lächeln abtat, weiß jeder der das Abenteuer selbst erlebt hat. Fazit: Eine tolle Einführung in die Welt. Man kriegt ein Gefühl für Berlin und Shadowrun im Allgemeinen und darf in jeden Regelteil reinschnuppern. Da wurde ein hohe Messlatte für folgende SR Abenteuer gelegt. Chapeau.1 point
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Ich fliege gerade auf Wolke 7 über Berlin. TAUSEND DANK Für den super ausführlichen Bericht!!! Made my Month!1 point
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Falls du es mittlerweile noch nicht selbst gefunden hast: GRW ... Bewegungsmelder s. 242 Cortexbomben s. 284 Schöner Bericht1 point
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So, wir sind endlich dazu gekommen die Schattentricks auch zu spielen =) Ich war nur als Spieler dabei, habe mir die Sachen aber im Anschluss auch noch durchgelesen. Ich fand es sehr gut, dass so viel drumherum noch beschrieben ist, und auch Alternativen für den SL aufgezeigt werden. Insgesamt sehr linear, aber das ist ja auch am Anfang extra erwähnt IIRC. Intime waren wir gute 12 Stunden unterwegs, OT gute 5 Stunden. Habe den SL gebeten auch noch Infos zu liefern, wenn er das tut, werde ich entsprechend editieren.1 point