Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 03/27/2022 in Posts

  1. Ich möchte die Abenteuer hier gar nicht groß ansprechen, da es bei diesen mehr als sonst auf die Gruppe ankommt. Sie sind allerdings durchweg interessant und bieten mindestens super Inspirationen. Nach dem ersten Lesen ist mir vor allem „Fischers bester Freund“ im Sinn geblieben. Ich hab es vorher noch nie gesehen, dass ein Kaufabenteuer nach kurzer Zeit sagt „Und jetzt spielt erstmal was anderes“ – sowas kann man als SL nicht zu oft machen, aber in diesem Fall ist es sehr stimmig. Was mich wirklich überrascht und beeindruckt hat war der zusätzliche Teil des Einleitungskapitels. Nicht nur bietet es Hinweise und Erläuterungen, wie man seinen eigenen Runs mehr Horror- und Schockelemente verleihen kann, es hat mir auch dabei geholfen kleine Fehler, die genau das untergraben zu sehen und hoffentlich zu beheben. Vor allem aber ist es mit genug Ernsthaftigkeit geschrieben, die das Thema braucht, ohne dabei das Augenzwinkern zu vergessen, welches für mich sowohl Shadowrunwerke ausmacht, aber auch einfach das Thema an den richtigen Stellen etwas auflockert. Ich hatte dabei das Gefühl etwas von einer befreundeten SL zu lesen, die einfach mehr Erfahrung von dieser Art Storys hat als ich, was ich sehr angenehm fand.
    2 points
  2. EDIT: Sie würde Essen also niemals herausgeben, wenn es keine Gegenleistung für sie gibt, die sich unmittelbar auszahlt und wertmäßig den Wert des Essens übersteigt. Einem Bettler einen kopierten Soyburger zu geben, würde ihr absolut widerstreben. Böte er ihr aber an, im Gegenzug einen Wachmann abzulenken, wäre es durchaus eine legitimes Tauschgeschäft. Unter der Prämisse wäre ja auch der "Verkauf" von Heilzaubern legitim, ich denke daher, magisches Essen dürfte definitiv nur für sie selbst genießbar sein ...
    1 point
  3. Ich glaube das die Leute, die das behaupten entweder eine einfache Antwort haben wollen (eine, die ihnen passt) egal ob sie richtig ist oder nicht Oder weil sie sich besser fühlen wollen (weil sie Kontrollverlust im realen Leben spüren weil alles schwieriger für sie wird) und wenn diese Leute als einzige die Wahrheit kennen , SIND sie besser (in ihrer Wahrnehmung) was meint Ihr ? mit Tanz am Sonntag Medizinmann
    1 point
  4. Google findet nichts, wenn man LGBTQ+ eingibt? Das stimmt doch einfach nicht.
    1 point
  5. Da gibt es diverse Möglichkeiten. Spontan fällt mir da mein Liebling ein: Der Adept mit Nervenschlag. Aber am Ende müssen die Gegner zum Setting und Plot passen. Das bedeutet das eben nicht in jedem Run an jeder Ecke ein Magier oder Adept auf den Panzertroll warten kann. Insofern können derart maximierte SCs durchaus eine ernste Gefahr für Plots & Spielspaß sein. Das gleiche gilt aber auch für Zauberer, die jeden Kampf mit einem Rudel Stufe 6+ Geister entscheiden. Apropos hochstufige Geister: Bannen sollte da einfacher sein als die zu bekämpfen. Und zum Thema "zu starke Geister" kann ich mich an 2 interessante und lange Threads erinnen.
    1 point
  6. Der Schadensoutput von direkten Kampfzaubern ist dermaßen gering, dass der Troll sich auch mit mittelmäßigem WIL und LOG keine Sorgen machen muss. Nachdem meine Elfe über 1,5 Jahre hinweg bei keinem Gegner mehr als 2 Schadenskästchen auf dem Schadensmonitor verursachen konnte, habe ich den direkten Kampfzauber einfach aus dem Charakterbogen gestrichen und werde auch keinen neuen mehr lernen.
    1 point
  7. Endlich ist das Malleus Monstorum komplett - super Eine Frage: Ich finde die Monster- & Schergenhilfsbögen super. Wird es die vlt. noch als editierbare PDF geben? Das wäre super praktisch!
    1 point
  8. OK, zur aktuellen Conspiracy wurde der Titel heute in die Downloads aufgenommen. Mal sehen, wie das beim aktuellen Con-Tüten-Abenteuer "Gröönkohl" läuft ... ;-)
    1 point
×
×
  • Create New...