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  1. Persönlicher Tipp: Plane die Verfolgungsjagd als Flowchart mit gesetzten Events und sinnvollen "Abzweigen" immer dort, wo der Rigger dann eine relevante Entscheidung für die folgenden Events trifft. ZB beginnt das Ganze mit dem Event 00, dem START (Beschleunigung, Shots der Wachen auf den davonjagenden Wagen der SCs). Danach folgen ein paar (max 3) Manöver-Würfe um zu etablieren wieviel Vorsprung die SCs etablieren können bis die Verfolger aufschließen. Dann kommt Event 01: VERFOLGER-DROHNE. Eine fliegende Verfolgerdrohne erscheint am Himmel hinter den SCs und spottet diese plus leitet die weitere Bewegung an die Verfolger weiter. Die SCs können sich gegen die Drohne wehren (Angriff durch Luftgeist, Hacken durch Decker oder Rigger, Abknallen) aber alle W6 KR kommt eine neue bzw. eine weitere Drohne hinzu. Die Lösung ist also nicht, die Drohnen auszuschalten, sondern einen sicheren Bereich oder einen unterirdischen Abschnitt (Tunnel) mit vielen Ausgängen zu erreichen, um der Luftüberwachung zu entgehen. Das bedeutet dann Event 02: ABZWEIGUNG A: WAHL DES ZIELPUNKTES. Die Runner haben zB die Entscheidung WEG A, aus der Stadt zu fahren und in Wäldern unterzutauchen zw. Tribal Land zu erreichen, weil einer der Runner noch nen Kontakt da hat und die Verfolger schwer mit den Amerinds im Clinch liegen, oder sie steuern WEG B einen großen Straßen-Kreuzungspunkt mit zahllosen unterirdischen Verbindungstunneln und Abzweigen zu Tiefgaragen an. WEG A ist der weitere Weg und führt straight auf einen Highway aus der Stadt, WEG B ist näher, erfordert aber das Wieseln durch Gassen und ggf die Abkürzung durch eine Shopping Mall. Auf WEG A ist dann das nächste Event A01: STAUENDE. Auf der Auffahrt zum Highway ist zäh fließender Verkehr, der Rigger muss ein paar harte Manöver würfeln, um an den anderen Fahrzeugen und hart an der Betonkante der Auffahrt vorbei hoch auf die Highwaytrasse zu fahren. Danach tauchen auf dem Highway Verfolgerfahrzeuge und ein bewaffneter WASP Heli auf. Event A02 ist der Fight bzw der kurze Schlagabtausch mit dem WASP, Event A03 der Chase gegen die Verfolger bzw. das harte Ausweichen vor einem bewaffneten Drohnentruck, als der Rigger zum Umfahren eines Staus auf die Gegenfahrbahn wechseln muss, Event A04 das Abtauchen weg vom Highway in einen Waldweg, ohne dass die Verfolger es merken. Auf WEG B ist Event B01: ACHTUNG! in dem ein Passant mit Kinderwagen plötzlich vor der Haube auftaucht (der Kinderwagen ist leer/enthält nur Pfandflaschen, aber das wissen die Runner natürlich nicht. Halten sie auf den Passanten, kann der sich mit einem Sprung ggf retten und die Runner bekommen mehr Abstand zum Verfolger, versuchen sie auszuweichen drohen sie einen Crash und fahren ggf in ein Schaufenster plus danach durch eine kleine Einkaufspassage, ehe sie auf die Straße zurückfinden. Event B02, 3, 4 sind alles enge Fahr- bzw Driftmanöver um Ecken, bei denen der Rigger das Tempo (möglichen Gewinn von Abstand) gegen das Risiko von (Beinahe-)Unfällen abwägen muss. Zwischendurch können andere Runner immer mal Pot Shots auf Verfolger abgeben und somit dem Gegner mal das ein oder andere Motorrad bzw Fahrzeug zerlegen - es tauchen aber so lange neue Fahrzeuge auf, wie das Rennen den SCs Spaß macht (merkst du, dass der Fun sich erschöpft, ziehe direkt auf dein "Höhepunkt-Event" B0Z: BLOCKADE weiter, bei dem die Runner um eine Ecke genau in Richtung einer Straßensperre rasen. Der Rigger kann entscheiden, ob er A: hält und wendet (= Fight mit den Verfolgern bzw die SCs ergeben sich), B: ein krass schweres Manöver macht, um kurz vor der Blockade durch ein Geländer zu brechen und von der Brücke zu springen oder C: mit Voll Stoff durch die Blockade bricht. Unabhängig von der gewählten Option B oder C gelingt den SCs - so die betr Manöver erfolgreich sind - die Flucht, im Falle von B weil die Verfolger nicht so irre sind ebenfalls von der Brücke zu springen, im Falle von C weil es eine fette Explosion gibt und die Verfolger durch die nun brennende Barrikade an der Verfolgung gehindert werden. Zusatztipp: Miss den Abstand zwischen den Runnern und den Verfolgern in einer abstrakten Einheit, wobei jeder Erfolg des Riggers beim Fahren 1 Einheit entspricht. Das von ihm gewählte Tempo wirkt dabei als Limit. Dh fährt er mit Tempo "zügig" (Limit 1) kann er auch mit 24 Erfolgen beim Manöver nur 1 Erfolg für die Distanz erzielen, unterdessen er mit Tempo "selbstmörderisch" (Limit 10) von den 24 Erfolgen 10 verwerten kann. Mach dir um die Stufen und Limits nicht zu viele Gedanken, speziell wenn du SR6 spielst - und erlaube auch gerne, dass der Rigger sich mit Edge Erfolge oberhalb des Limits kaufen kann
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  2. Hallo liebe Leute, ich weiß nicht ob ich in diesem Unterforum mit meine Frage richtig bin. Falls nicht, weißt mich gerne darauf hin. erstmal vielen Dank für die Reprints von pulp Cthulhu und generell für die vielen tollen Veröffentlichungen in den letzten Jahren. Nun zu meinen Fragen: ich wäre sehr an down darker trails interessiert und wollte mich erkundigen ob es Pläne gibt das Setting Buch und das dazu gehörige Abenteuer zu übersetzen. Auch wollte ich fragen ob es schon einen Zeitrahmen für die Übersetzung vom Remake von mansions of madness gibt. viele Grüße, Dusmaser
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  3. Einmal als positives Feedback: Diese wirkt wesentlich runder, freundlicher und sinniger als die große Verlagsübergreifende, die es zuletzt gab.
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  4. @Tempolimit auf deutschen Autobahnen Ein paar Fakten zum Thema Autobahnen und Fahrverhalten: Deutschland ist das einzige Land in Europa ohne generelles Tempolimit Das Autobahn-Netz in Deutschland umfasst ca. 25.000 Kilometer Auf ca. 70% dieser Strecke gibt es keine Geschwindigkeitsbegrenzung 60% aller Autofahrer fahren bis maximal Tempo 130 15% aller Autofahrer fahren zwischen Tempo 130 und 140 25% aller Autofahrer fahren über Tempo 140 (davon 2% über Tempo 160) https://de.nachrichten.yahoo.com/interessante-fakten-uber-autobahnen-in-deutschland-wissen-zum-angeben-053843510.html
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  5. Ich habe im April '21 drei Testexemplare meines RPG Eigenbaus drucken lassen. Da lag der Stückpreis schon bei über 30€, wo ich 2019 bei einer Auflage ab ca. 10 Exemplaren noch mit einem Stückpreis von unter 25€ kalkulieren hätte können. - Jetzt, ein gutes Jahr später, bekomme ich für das gleich Geld wie letztes Jahr nur noch 2 statt 3 Exemplare! Von daher kann ich das absolut bestätigen; was da gerade abgeht, ist echt nicht mehr feierlich und es ist garantiert kein Verleger (oder auch Drucker) über die Situation erfreut.
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  6. unglaublich, aber ich hab tatsächlich die ausgabe 7 aber nix drin in der mitte, auch nicht bei der 4er, die ich auch hab
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  7. Wie versprochen: Offizielles Statement von Pegasus Spiele bzgl. der Preisanpassungen für gedruckte Bücher. 2013 führte Pegasus Spiele mit der Veröffentlichung von Shadowrun 5 Preise für Rollenspielprodukte ein, die es allen Spieler*innen ermöglichen sollten, Shadowrun ausprobieren zu können – wenig später zog der Verlag bei Cthulhu nach. In den vergangenen Jahren sind die Rohstoff-, Produktions- und Logistikkosten stark gestiegen, vor allem seit Beginn der Corona-Pandemie. Um weiterhin wirtschaftlich arbeiten und hochwertige Produkte veröffentlichen zu können, hebt Pegasus Spiele die Preise der Hardcover-Bände um 10 Euro an. Der für Juni angekündigte limitierte Band Schattendossier 3 wird 39,95 Euro kosten und ist ein Sonderfall. Die Erhöhung um 20 Euro im Vergleich zu Schattendossier 1 und 2 ist in der Kalkulation der beiden Bände begründet. Diese waren als Publikationen von Fans für Fans mit sehr niedriger Marge kalkuliert und hätten tatsächlich 29,95 Euro kosten müssen. Auch mit den neuen Preisen sind die Rollenspiel-Produkte von Pegasus Spiele nach wie vor preislich und qualitativ ausgesprochen attraktiv und wettbewerbsfähig.
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