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Showing content with the highest reputation on 07/11/2022 in all areas

  1. Chaosium selbst hatte Astal genutzt (soweit ich das nachvollziehen kann). Da war sehr viel schon in trockenen Tüchern, ehe man überhaupt drüber reden musste. Jetzt ist gar nichts in trockenen Tüchern und es muss über alles geredet werden. Es ist ein Riesenakt (um den begriff mal zu übernehmen).
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  2. Ich habe das gerade korrigiert. So wie es die off. Regeln vorgeben, wird Hdgl. oder Geschw. als Limit gewählt. Je nach Art des Stunts bzw. Gegend. "Handling steht für die Wendigkeit und das Ansprechverhalten eines Fahrzeugs. Dieser Wert gibt auch das Limit für Fahrzeugproben an, bei denen es vor allem um Manövrierfähigkeit geht." "Geschwindigkeit steht für die maximal erreichbare Geschwindigkeit eines Fahrzeugs. Sie dient auch als Limit, wenn die pure Geschwindigkeit bei einer Fahrzeugprobe die Hauptrolle spielt." "Abhängig von der Gegend, in der Verfolgungsjagden stattfinden, können unterschiedliche Werte wichtig sein. Der Spielleiter entscheidet, wann welche Werte zur Anwendung kommen. Es kann entweder auf Geschwindigkeit oder auf Handling ankommen. Diese Werte bilden dann das Limit bei Proben auf Verfolgungshandlungen."
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  3. Vorneweg, ich mag die Idee des Threads! Ich tue mich selbst mit den Regeln für Fahrzeugen eher schwer und hab aktuell auch das Gefühl dadurch unserem Rigger etwas den Spaß zu verderben >,< Zu den Stunts: Ich verstehe die grundsätzliche Idee, ABER die Probe immer mit Handling zu koppeln find ich unschön. Wenn man den Fahrer seine Probe schon selbst "generieren" lässt, warum ihm dann nicht auch da die Freiheit geben - Voraussetzung: es muss zum Stunt passen. Die andere Sache ist keine Ausweichmöglichkeit zu haben um den Stunt zu "kontern". Wenn die Spieler vorlegen ist das sicher in Ordnung, aber wenn sie jemanden verfolgen und der sie mit einem Stunt abhängen will, wären sie gezwungen die selbe Probe zu würfeln oder aufzugeben. Wäre es da nicht schön, eine Alternative anzubieten, um zwar einen Nachteil (sicher) in Kauf zu nehmen, aber zumindest nicht das Risiko eingehen zu müssen einen Unfall zu bauen? Beispiel I: Ronny der Rigger fährt auf die klassische Zugbrücke zu und will sie nutzen um seiner Verfolger mittels einem galanten Sprung abzuhängen. Jeder der mal einen Film gesehen hat kennt diese Szene. Er setzt seine Probe fest (hier würde meiner Meinung nach Geschw. besser passen als Handling), schafft sie und fliegt auf die andere Seite. Die Wagen der Sicherheit hinter ihm schaffen die Probe nicht und verunfallen, weil sie im letzten Moment bremsen. Wäre ein Beispiel wo eine freiere Wahl, oder Festlegung durch die SL, für das Limit meiner Meinung nach sinniger wäre. Beispiel II: Ronny ist dieses Mal auf seinem treuen Zweirad unterwegs und verfolgt das Ziel des Teams. Dieses bemerkt ihn und zieht den selben Stunt ab, wie Ronny kurz zuvor. Brücke, Bleifuß, Sprung - adios! Ronny weiß, dass sein Bike nicht schnell genug ist um den Sprung zu schaffen (Geschw. < Schwellenwert). Er legt keine Probe ab, verunfallt auch nicht, erleidet aber den gewünschten Nachteil des vorderen Fahrers - er verliert den Wagen. Klar macht das Sinn, aber für die meisten Spieler wäre das glaube ich eine ziemlich bescheidener Moment. Das Problem kann es ja auch geben, wenn die Probe immer auf Handling geht, kommt immer auf die beteiligten Fahrzeuge an. Eine alternative Probe um zum Beispiel nur weiter zurück zu fallen, wäre da vielleicht schöner. Ein Vorschlag wäre, dass die Verfolger ihr Limit selber festlegen können um die Probe schaffbar zu machen, aber dann eben Zeit verlieren. Beispiel IIb: Ronny kennt sein Bike gut genug, um zu wissen, dass er den Sprung nicht schaffen kann. Allerdings kennt er auch die Umgebung (ggf. Probe Navigation oder passende Wissensfertigkeit), er dreht ab und fährt ein gutes Stück weiter den Fluss entlang über mehrere Fußgängerbrücken und Anleger (Probe "gegen" Handling, Schwellenwert müsste man ggf. schauen, aus dem Bauch: wie der Stunt). Er hat zwar einiges an Zeit und Nähe eingebüßt, aber er ist noch am Ziel dran. Soweit erstmal meine zwei Cent
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  4. "Heroic Maps" bei DriveThruRPG derzeit stark reduziert: https://www.drivethrurpg.com/browse/pub/5371/Heroic-Maps
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  5. Was sich für jemanden wie mich, der von der Materie keine Ahnung hat, halt nicht erschließt: wo genau liegt denn das Problen mit den Lizenzen? Ich gehe mal davon aus, dass es für die Umsetzung auf Astral schon das Go gab. Wie kann das denn sein, dass das jetzt so ein riesen Akt ist, die Freigabe zu bekommen, das Projekt auf einer anderen Plattform umsetzen zu dürfen?
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  6. Es tut mir leid, bislang ist es noch so ungewiss, dass es nicht als Gerücht in die Welt getragen werden soll. Es bleibt also weiterhin offen. Nachdem ein eindeutiges "Daumen oben" des Lizenzgebers vorliegt, kann man da sicher mehr sagen (also ankündigen). Soweit ist es aber noch nicht.
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  7. Ich lasse mir von verkackten Nazis nicht meine Schimpfworte wegnehmen. Die sollen sich ins Knie f*cken und sich selber was ausdenken, diese denkfaulen %=/%=)&%/?=
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  8. Wir hätten vor einem Jahr dazu eine Abstimmung machen sollenb (erst Ideen sammeln natürlich).
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  9. "Demütigende Videos, keine Chance im Bewerbungsgespräch: Schwarze Menschen werden in China oft unverhohlen rassistisch behandelt. Die Regierung dementiert das - und reagiert ihrerseits dünnhäutig auf Rassismus gegen Chinesen." [Weltspiegel] China ist da übrigens besondes heuchlerisch, weil sie bei jeder auch nur eingebildeten Kränkung des stetig wachsenden Nationalstolzes laut RASSISMUS brüllen, aber eigentlich alle anderen als "Untermenschen" betrachten. Interessant: Mir wurde mehrfach lautstark gesagt, dass Chinesen keine Rassisten sein könnten, weil sie "eine Minderheit wären". Kein Witz, aber "woke Twitter" halt.
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  10. Soll ich mich schon bei den Idioten dafür bedanken, dass ich das nächste Voting wieder über fucking Facebook machen muß ...
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  11. Als Autor der Holten-Klink sage ich "Danke!"; ich leite das mit der Kartenbeschriftung weiter.
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  12. Das sollte in der heutigen Zeit eigentlich selbstverständlich sein. Mit dem richtigen Programm ist das auch null Mehraufwand bei der Erstellung.
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  13. Boah, für Nutzer des PDFs wäre das extrem cool! Ich kaufe zwar in de Regel die gedruckten Bände, fände aber einen solchen Mechanismus für die PDFler grandios.
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