Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 05/18/2017 in all areas

  1. Ein kleiner Ki-Adept war nicht gern allein. So lud er sich in den Runnertreff.... 9 neue Ki-Adepten ein.
    2 points
  2. Wir schauen mal, ob wir die beiden Karten des GRT 2017 euch als (wahrscheinlich) kostenlosen Download über www.pegasusdigital.de anbieten können. Die Stoffkarte gab es Dreingabe für Händler, die mehrere Bundles vorbestellt hatten. Es soll in einer idealen 'Welt ohne Vodaccer diese im Herbst... (Winter is coming, ein Herbst kann kurz oder sehr lang sein) auch als Verkaufsprodukt kommen. Voraussichtlich limitiert.
    2 points
  3. Als Ergänzung zum Investigatoren-Kompendium werden in diesem und mehreren Folgebänden bestimmte Berufsgruppen unter die Lupe genommen, hier - wie der Titel bereits verrät - die Mystiker und Magier. Vom Scharlatan über den Skeptiker bis hin zu Esoteriker, Okkultist oder Mythos-Magier - verschiedene Initiationsgrade bergen verschiedene Boni oder Mali für die Investigatoren. (Spezialregeln) Umfangreiche Tipps zum Spielen mystischer Investigatoren. Ausführliche Berufsbeschreibungen - vom Alien-Forscher bis zum Wahrsager, vom Bühnenmagier bis zum Voodoo-Priester, vom Gesundbeter bis zum Parapsychologen ... 14 umfangreiche Beschreibungen und 7 Kurzvorstellungen bieten eine breite Palette an Tätigkeitsfeldern ... Preis: 9,95 € Softcover, 80 Seiten. Hinweis: Aufgrund ungeklärter technischer Hürden war es noch nicht möglich, die als Bonus konzipierten spielfertigen Investigatoren auf Pegasus.de online zu stellen, sobald dies passiert, schreibe ich es hier als Info rein!
    1 point
  4. Gloob ick jetze eher nich...ick verlaß meen Kiez nich...zuviel Wyrmer da draußen.
    1 point
  5. Update ist lokal bei mir durchgelaufen. Es besteht ein Funken Hoffnung, dass die Helix vor dem WE wieder läuft.
    1 point
  6. Analog zu gebrauchter Ware (siehe BS S. 75 und GRW S. 455). Das letzte Wort hat eh der SL. Muskelverstärkung geht definitiv. Das +4 Hardcap gilt aber (GRW S. 78). Kunstmuskeln sind nicht mit anderer Bodytech für "die Muskeln" kompatibel. Manche Probleme kann man nicht mit Gewalt lösen . Guck dir die Regeln für Entfesseln auf S. 135 im GRW an. Die Dauer ist Immer und die Handlung Auto. Einfach mal das Kapitel mit den Kräften lesen . Die Kraft bezieht sich immer auf ein bestimmtes Element. Resistenzen gegen selbiges Element oder magischen Schaden (Mystischer Panzer o.ä.) helfen. Antimagie dient der Abwehr von Zaubern. WYSIWYG. Der Entzug steigt um 2. Und ja, man würfelt mindestens gegen die 2 (GRW S. 280). Cybergliedmaßen haben ihre eigenen Werte und profitieren nicht von anderer Ware die den Gesamtkörper steigert. Die Werte bleiben statisch. Bei Kunstmuskeln und Reaktionsverbesserung steht dabei das sie nicht mit anderer Bodytech/ware kompatibel sind. Bei Kunstmuskeln könnte man noch eine Ausnahme machen, weil von Bodytech für die Muskeln gesprochen wird... bei Reaktionsverbesserung wird explizit jede Bodyware verboten die die Reaktion steigert.
    1 point
  7. Seite 142 GRW - oben rechts, wenn der Spieler eine STA-Probe nicht schafft, übernimmt der SL für 1 Handlung den SC. Ich habe mich aber ungenau ausgedrückt oben: bei z.B. 1/1W6 verliert der SC ja auch STA, wenn er die Probe schafft, das hatte ich nicht gemeint, sondern die gescheiterte Probe, bei der vielleicht nur 1 STA verloren wird.
    1 point
  8. Da ich ein bischen Zeit hatte, mir den Charakter genauer anzusehen, ein paar Anmerkungen dazu: So wie ich die Regeln für Top-Runner verstehe, bekommt man zwar mehr Karma um den Charakter auszugestalten, das Maximum an 25 Karma für Vor- und Nachteile wird aber nicht aufgehoben. Somit hat dein Charakter zu viele Vor- bzw. Nachteile. Ein Vorteil, der sich bei einem Straßensamurai immer lohnt, ist Biokompatibilität. Man sollte zumindest über diesen Vorteil nachdenken, da der Vorteil doch einiges an Essenz sparen kann. Ich nehme ihn bei meinen stark vercyberten Chars immer. Man sollte nur im Hinterkopf behalten, ob man eher auf Cyber- oder Bioware gehen will und entsprechend den Vorteil wählen. Du hast ein paar Einbauten, deren Verfügbarkeit zu hoch ist. Vergiss nicht, dass bessere Grade an Cyberware auch eine höhere Verfügbarkeit bedeuten. Die Kunstmuskeln haben Verfügbarkeit von 17, der Biosporn kommt auf Verfügbarkeit 16 und die Knochenverstärkung hat Verfügbarkeit 18. Die maximale Verfügbarkeit, zumindest bei den Top-Runner Regeln, liegt bei 15. Persönlich bin ich kein Freund von Kunstmuskeln, da der Essenzverlust doch recht hoch ist. Ich bevorzuge Muskelstraffung/Muskelverstärkung. Zwar sind die Kosten in Nuyen deutlich höher, doch die niedrigeren Essenzkosten gleichen das mehr als aus. Zumindest würde ich langfristig auf die Bioware-Variante gehen. Ich bevorzuge bei Fertigkeiten eher eine höhere Priorität, aber ich wüsste auch nicht, wie man die Prioritäten anders verteilen kann, wenn man auf den Ork besteht. Hier muss man vielleicht mit dem Start-Karma nachbessern. Auf jeden Fall sollte der Charakter noch die Fertigkeit Hardware bekommen. Gewisse Sicherheitssysteme verlangen Hardware, um sie auszuschalten. Vielleicht kann man auch ein paar Punkte von Waffenloser Kampf zu anderen Fertigkeiten verschieben. Zwar sollte man als Straßensamurai den waffenlosen Kampf nicht vernachlässigen, doch zumindest meiner Erfahrung kommt es selten zu Nahkämpfen, wenn man nicht akitv den Nahkampf sucht. Und wenn man einen Gegner überraschen kann, ist der Würfelpool auch nicht so wichtig. An Ausrüstung für den Charakter fehlt mir eindeutig noch der Chamäleonanzug und/oder eine andere Panzerung mit Rutheniumpolymerüberzug. Für einen B&E-Charakter sind diese Sachen auf jeden Fall nützlich. Man sollte dabei auch die Waffen mit einem Chamäleonüberzug versehen. Sonst ist die Waffe eindeutig sichtbar und der Nutzen des Chamäleonanzugs verschwindet. An B&E Ausrüstung fehlt mir persönlich noch der Sequencer und die Gussform für Abdruckhandschuhe. Zusätzlich wäre noch ein Fahrzeug mit Schmuggelfrachtraum empfehlenswert, vor allem wenn man illegales Zeug dabei hat und in eine Kontrolle kommt. Und es ist auch keine gute Idee, mit illegaler Ausrüstung die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen. Ich bevorzuge es auch, von den von mir verwendeten Waffengattungen zumindest ein Exemplar zu haben, für das man noch eine Lizenz bekommen kann. Damit hat man weniger Probleme als wenn man eine eindeutig illegale Waffe mitführt, zumindest wenn die gefälschte Lizenz hält. Ebenfalls zu empfehlen ist ein Mikro-Transceiver. Und ich sehe auf deinem Charakterbogen auch kein Kommlink. Ansonsten sollte das Wichtigste an Ausrüstung vorhanden sein. Man kann natürlich immer noch ein paar Spielereien hinzufügen, wenn man noch ein paar Nuyen zur Verfügung hat, z. B. Credsticks oder Plastikhandschellen.
    1 point
  9. Viele haben die Videos zur 7teSee hoffentlich schon auf Facebook gesehen, dort haben wir das Spiel und alle Nationen bereits vorgestellt. Jetzt gibt es diese Videos auch in einer eigenen Playlist auf youtube.com unter www.youtube.com/pegasusspiele zu sehen. Aktuell ganz neu: Das Ankündigungsvideo zu HELDEN & SCHURKEN. Gerne freuen wir uns auf euer Feedback zu den Videos, den hier soll es natürlich noch weitergehen, und wir haben noch einiges dazu vor.
    1 point
  10. Mhmm ... mir fällt da noch das breite Feld der "Sprengfallen & Sprengstoffe" ein. Das wäre etwas, wo man gänzlich ohne GES und mit geistigem Attribut glänzen könnte, jedoch "vorbereitend" und "reaktiv" vorgehen würde. Die einzigen Handlungen die man in den Kampfrunden aktiv für den Kampf durchführen würde, wären ggf. das manuelle Zünden etwaiger Remote-Minen/Ladungen.
    1 point
  11. www.pegasusdigital.de dort werden wir alle PDFs so gut es geht zur Verfügung stellen, Und was keine Bücher sind, auch meistens kostenlos. Wie zum Beispiel die Nationenbögen und Beispielcharaktere aus den Videos!
    1 point
  12. Leute, das Unterforum heißt [sR5]Regelfragen. Wenn ihr das weiterdiskutieren wollt, dann bitte woanders...
    1 point
×
×
  • Create New...