Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 04/26/2018 in all areas

  1. Ich hab immer ein bisschen Probleme mit diesen Leuten die "Realismus" fordern. Die Realität (Präsident Donald Trump) ist nicht immer besonders "realistisch". Und Grundsätzlich hatte das frühe, "unrealistische" Shadowrun die besseren Ideen - gerade was zukünftige Realität angeht - als das spätere aus der 00er Phase. Wenig Shadowrun-Quellenbuch-Fiktion liest sich so unglaublich dated wie das Unwired und wie es glaubt dass Sousveillance und soziale Medien dazu führen dass die Welt ein besserer Ort wird, mit weniger Megakonzernüberwachung und Faschismus.
    2 points
  2. Im Film Megamind gibt es den Forget Me Stick. Hier in Aktion zu sehen...
    2 points
  3. Markus Löwenthal kannst du wahrscheinlich über seine Homepage erreichen: https://ludus-leonis.com/ludus-leonis/
    1 point
  4. LOL. Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass ein Rigger mit Wetworker-/Assassinen-Ambitionen so ein Ding zweckentfremden kann. Stichworte: Sweeny Todd, der teuflische Barbier der Fleetstreet, oder (auf der Opferseite) auch der "Kosher Nostra"-Boss Hymie Weiss in ChiTown, der vom Capone Mob irgendwann in den 30ern umgelegt wurde, in dem man ihm, als er gerade beim Friseur saß, die Kehle durchgeschnitten hat.
    1 point
  5. Aus der Beschreibung der Gestaltwandler geht ja auch hervor, dass ihre wahre Gestalt die Tiergestalt ist. Es sind quasi duale Critter, die sich in einem Menschen verwandeln können, und keine Menschen die sich in ein Tier verwandeln können. Dies sollte man immer vor Augen haben, wenn man über solche Fragen nachdenkt. Daher ist es logisch, dass sie in ihrer ursprünglichen (dualen!) Gestalt zaubern können. Es wäre eher eine Frage gewesen, ob sie denn auch in Menschengestalt zaubern können. (Was sie natürlich können!)
    1 point
  6. Von deiner Grundidee ausgehend würde ich es so umbauen: Passagiere erwachen nach einem Flugzeugabsturz, den nur Menschen überlebt haben weil die Mi-Go gefressen wurden. Der Blob hatte ursprünglich nur den Auftrag die Mi-Go aus dem Weg zu räumen. Mit dessen Überleben hatten die Auftraggeber nicht gerechnet. Der Absturzort ist eine Insel, das Flugzeug läuft im Moment mit Wasser voll, die Menschen müssen sich also rasch in Sicherheit bringen. Der Blob hat sich auf die Insel zurückgezogen und macht eine Metamorphose durch, oder bracht einfach eine Erholungspase. Die Passagiere müssen ihr Überleben sichern und gleichzeitig die vielen kleinen Fehler in der Umgebung entweder ignorieren oder diesen nachgehen. Die NPC's wagen sich ins Inselinnere und fallen dem Blob oder anderen Kreaturen zum Opfer. Von einer Nachbarinsel stossen Fremde auf die Insel, die die Passagiere "retten" wollen. Eine andere Gruppe ist bereits auf der Insel gestrandet und benötigt Arbeitskräfte. Die Insel wirkt als interplanetarisches Bermudadreieck, hier "stranden" immer wieder verschiedene Völker/Monster, es ist nicht Yuggoth. Die Insel ist nur scheinbar irdisch, einem Wissenschafter fallen viele kleine Abweichungen auf, aber die anderen Überlebenden haben genug mit sich selber zu tun. Die Insel ist Teilweise auf der Erde, andere Teile der Insel stammen von anderen Planeten, die Insel wirkt als Multitor zu vielen Orten/Welten/Zeiten Das sind nur ein paar lose Fragmente die mir zum Thema einfallen. Wichtig finde ich, dass du den Mythos und die Monster erst mal wie Lovecraft-üblich tropfenweise einstreust und die Charakter nicht zum Start mit der Brechstange hin prügelst. Du hast massenweise Literatur/Filme und Serien die du als Vorlage hernehmen kannst, ich denke an "Herr der Fliegen", Lost, Robinson Crusoe usw. welche Ideen für den Überlebenskampf liefern.
    1 point
  7. Von der Startidee Flugzeugabsturz ist der Weg nicht weit zu Lost. Also die Passagiere stranden auf einer Insel (dies muss nicht auf der Erde sein aber auf dem ersten Blick schon), Teile der Passagiere sind nicht was sie zu sein scheinen. Wie kommen wir von der Insel herunter, wann trifft Hilfe ein, woher bekomme ich die nächste Mahlzeit, woher Wasser, warum liegen hier tote Monster in Menschanzügen herum? Von dem Punkt aus ist es nicht weit nach Westworld, sie stranden in einem Verknügungs-/Trainingspark der Mi-Go in dem die Erde nachgebaut ist und sie durchleben die gleiche Scene immer wieder, denn sie sind von den Mi-Go entführt und sollen für Verhaltensstudien oder Trainingsobjekte für ein Infiltrationsteam her halten.
    1 point
  8. Frage: - Welche Motivation haben die Charakter - Wie treten die Mi-Go auf, welche Rolle nehmen sie an - Welche Erklärung tischen sie den Charaktern auf Ich sehe gerade keine offensichtliche Motivation wie deine Geheimnisträger, die ja davon keine Ahnung haben, der einen oder anderen Seite in dem Konflikt helfen sollten. Versetze dich doch mal in ihre Lage und sag mir, wie du reagieren würdest? Du erwachst aus einem tiefen Schlaf, dein Flugzeug raucht vor sich hin und du sieht um dich herum diverse Fluggäste die ebenfalls gerade erwachen. Jetzt stürmen deine Mi-Go, wahrscheinlich ebenfalls in Menschengestalt, das Flugzeug und spielen sich wahrscheinlich als Flughafensicherheit auf? Und jetzt? Mit mir könnten sie jede Scharade abziehen. Ich würde wohl eingeschüchtert auf meinem Platz sitzen bleiben und die Anweisungen befolgen. Flugzeugentführungen sind auch in den 50ern nicht unbekannt, wenn auch die grosse Welle erst kommen wird. Sollten die Mi-Go aber in ihrer echten Gestalt agieren, warum sollten die Charakter diesen helfen? Es sind MONSTER! Die Chance ist gross das die Hälfte sabbernd auf dem Sitz hocken gleiben und sich weigern die Realität zu akzeptieren. Kurz: Spiel die Geschichte für dich aus der Sicht der Spieler durch und frage dich selber wie du reagieren würdest und wie man dich zu der einen oder anderen Handlung bringen könnte.
    1 point
  9. "Gestaltwandel" als metagenetiscer Vorteil? Wie kev schon schrieb gilt dies bei Gestaltwandlern als Merkmal und steht im SL auf S.82.(allgemein als Kraft "Gestaltwandel" ). Wurde in einem aderen Thread schon besprochen, Konsens war iirc ja und ja, solange hierfür keine Handlungen/Fähigkeiten verlangt werden, die ein Tier nicht ausführen kann. Kräfte, die z.B. die sozialen Fertigkeiten unterstützen dürften mangels Sprachfähigkeit ebenso unnütz sein wie "erhöhte Fertigkeit: Schlosser".
    1 point
  10. Geht bei mir mit IR beides nicht. https://youtu.be/48bwQVa0AQc?t=43 https://youtu.be/fpx7hsoYEt4?t=125
    1 point
  11. Ich nehme an, die Frage bezieht sich auf die Angaben in der Tabelle auf S. 81 im Schattenläufer. Zumindest hat meine SuFu in den PDFs keine anderen Ergebnisse geliefert. Gestaltwandel (metamenschliche Gestalt) ist wohl eher ein Merkmal, das Gestaltwandler ausmacht, um von ihrer tierischen in ihre metamenschliche Gestalt wechseln zu können, denn ein Vorteil im klassischen Sinne. Ungebildet findet sich im GRW auf S. 94.
    1 point
  12. Im Straßengrimoire ab S.149 (Ritual "Gruppenbindung") EDIT: Kein Thema. Ich finde es auch ein wenig unglücklich, dass das nicht seperat aufgelistet ist - ohne PDF-Suchfunktion hätte ich evtl. auch vergeblich gesucht
    1 point
  13. @Arlecchino und Richter Bitte nicht in diesem Ton. Wenn ihr das für notwendig erachtet, verlagert diese Form von "Dialog" bitte in PMs. Ansonsten hier mit dieser Form von "Anflamen" aufhören. Weitere Posts dieser Art werde ich daher unkommentiert löschen. Vielen Dank für Euer Verständnis.
    1 point
  14. Für alle Karate(Kid) Fans der zum Eye of the Tiger tanzt ( Jouh, Ich weiß, falscher Film, ist aber egal ) Medizinmann
    1 point
  15. Erst einmal vielen lieben Dank für die ganzen Antworten! Also für den Einstieg habe ich bisher folgendes geplant: Die (angehenden) Runner stoßen auf einen Schieber der von 3 Gangmitgliedern gejagt wird. Nachdem sie ihn (hoffentlich) gerettet haben, revanchiert er sich mit seinen Diensten als Schieber von Runs, zuvor müssen die Runner sich allerdings noch einen Namen machen/beweisen das sie es auch drauf haben. Dafür sollen sie dann einen Troll-Ladenbesitzer der in dubiose Mafia Geschäfte verwickelt ist einschüchtern und sich mit der Gang anlegen die dem Schieber zuvor das Leben schwer gemacht hat (wollte für die Gang die Gegner aus dem Schnellstarter der 5. Edition nehmen) Danach soll es dann mit einfach gehaltenen Runs losgehen und der Konflikt mit der Gang sorgt hoffentlich für weiteren Zündstoff/Ärger PS: Das Stuffer Shack Abenteuer fällt leider raus weil wir das schon mal zum Test gespielt haben. Aber die Gegner benutze ich erst mal für den Anfang + die Idee mit dem ersten Schieber fande ich auch super.
    1 point
  16. Mag sein (das bekommen eines Hosts ist ja so garnicht geklärt, aber wie man ihn größer züchtet... ), aber grundsätzlich gibt einem einen Host als Heimat zu wählen auch nicht mehr Vor-/Nachteile als ohne. Stufe 1 Host mit Geschäftslokal Lebensstil wäre für mich als SL vollkommen in Ordung. Mit 1/2/3/4 auch keine Überflieger werte. Um ein Gerät für den Außeneinsatz kommt man ja so oder so nicht herum. Man kann ja zum Glück nicht mit dem Host verschmelzen und dann mit seinen Werten das Grid und andere Host unsicher machen. Ich hatte mal eine KI-Charakter Idee einer "Multiprocessoring-KI" die als verselbständigter NSC-Bösewicht aus seinem VR-Spiel ausgebrochen ist und jetzt als "Schloß/Schloßherr in Erscheinung tritt und wenn Sie aufgaben deligiert diese an "Bedienstete" (Fragmente von sich) je nach Aufgabe "auslagert". Für so einen Hintergrund wäre sowas schon schick, weil man dann quasi ein "Heimatgebiet" hätte in das jemand offiziell eindringen/hingehen kann und nicht ein "Heimatgerät",
    1 point
×
×
  • Create New...