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Showing content with the highest reputation on 03/13/2022 in all areas

  1. Re: Shiawase Mal ganz obvious alle Gegner mit Waffen von Shiawase Arms ausstatten. "Hiding in plain sight" sozusagen. Und nur revealen falls die Spieler erklären sich die Ausrüstung genauer anzusehen bzw. wenn ein Spieler sich Waffen einstecken will und/oder fragt was das für Wummen sind, dann ohne zu blinzeln einfach die Namen der Waffen zum Notieren ansagen (wenn deine Spieler schwer auf Zack sind: Ohne Nennung des Herstellers, also "Tactical Model 71A" statt "Shiawase Arms Tactical Model 71A") AAS
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  2. Ich mache etwas ähnliches - ich verweise auf einen öffentlichen Patreon-Post mit dem Bild. https://www.patreon.com/posts/63738939 Für die, die es nicht wissen: Ich habe Andreas beauftragt, Illustrationen von allen Shadowrun Metatypen und -varianten zu erstellen, die ich plane in einer Genesis Neuauflage zu verwenden. In männlicher und weiblicher Version und immer so, daß man körperliche Besonderheiten der Metas erkennen kann. Das Projekt läuft jetzt bereits 14 Monate und Andreas hat jetzt beinahe alle Metavarianten durch. Ein Drittel der Kosten konnte ich bisher mit meinem Patreon (der ansonsten auch laufende Kosten für Genesis bezahlt) decken, der Rest stammt aus privater Tasche. Ich würde das Projekt gerne weitermachen und auch Abbildungen von allem was wir bei SR sonst noch so als spielbare Optionen haben (Metasapiente, Gestaltwandler, Metas mit SURGE, Drakes, Infizierte ...) bereitstellen. Wenn ihr da unterstützen mögt - und sei es auch nur temporär - wäre das klasse. Andreas streamt die Erstellung der Metavarianten jeden Mittwoch in seinem Artstream auf Twitch - schaut da gerne rein und diskutiert mit uns.
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  3. Danke für die Klarstellung. Was die Regeln nur noch sinnloser macht. Offensichtlich hatten die Leute, welche "wenn Schaden 6-10 mindestens so hoch ist wie Gerätestufe" keine Ahnung von ihren eigenen Regeln, wo Gerätestufe nur von 1-4 geht.
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  4. Der Regeltext ist mal wieder etwas verwirrend! Ich würde nicht von Antimagiewürfeln sondern von Antimagiepunkten reden, um den Würfelpoolbonus besser vom Antimagiepool abzugrenzen. Pro Stufe in Antimagie kannst du jede Kampfrunde bis zu [MAG-Attribut] Personen wählen, die +1 auf ihren Zauberwiderstandspool bekommen. Man muss also über die Initiativedurchgänge hinweg haushalten. Mit Antimagie 4 und Magie 3 kannst du also jede Kampfrunde bis zu 12 Würfel verteilen, wobei alle gleichzeitig geschützten Personen gleich viele Würfel erhalten müssen und maximal 4 Würfel erhalten können. Jede Kampfrunde erhältst du einen Antimagiepool in Höhe deiner Stufe in Antimagie (nicht Antimagie + MAG!). Für jeden dieser Punkte kannst du eine Anzahl von Personen gleich deinem Magie-Attribut mit einem +1 Würfelpoolbonus auf deren Zauberwiderstand schützen. Mit Antimagie 1 und MAG 3 kannst du also bis zu 3 Leuten einen +1 Bonus auf den Zauberwiderstandswürfelpool geben.Mit Antimagie 2 und MAG 1 kannst du einer Person einen +2 Bonus auf den Zauberwiderstandswürfelpool geben.Mit Antimagie 2 und MAG 1 kannst du aber auch einer Person nur einen +1 Bonus auf den Zauberwiderstandswürfelpool geben und den zweiten Punkt für später aufsparen.Wenn man Zauberabwehr in einer Handlungsphase ansagt, funktioniert das etwa so: Ansagen: Böser Hermetiker sagt Feuerball an und visiert dabei die Runner A, B und C an [Komplexe Handlung] Guter Schamane sagt Zauberabwehr für Runner A, B und C mit 2 Antimagiepunkten (orig.: Antimagiewürfel) an [Freie Handlung oder Unterbrechungshandlung(-5 INI)]Durchführung: Böser Hermetiker würfelt Spruchzauberei Runner A macht Zauberwiderstand mit +2 Runner B macht Zauberwiderstand mit +2 Runner C macht Zauberwiderstand mit +2 Böser Hermetiker muss Entzug widerstehenDie 2 Antimagiepunkte (orig.: Antimagiewürfel) fehlen nun im Pool des Guten Schamanen. Erst zu Beginn der nächsten Kampfrunde (Nicht Initiativedurchgang!) wird der Pool wieder gefüllt. Im GRW auf Seite 294 gibt es links unten einen Beispieltext. Die Zauberin in dem Beispiel verwendet im zweiten Absatz ihre verbleibenden 4 Antimagiewürfel für das ganze Team. Jeder bekommt dadurch einen Würfelpoolbonus von +4 auf seinen Zauberwiderstand. Hier wird einfach unterstellt, dass ihr Magie-Attribut ausreiche, um das ganze Team abdecken zu können. Typische Fehlinterpretation: Man könne jede Kampfrunde nur [Antimagiestufe] Bonuswürfel für den Zauberwiderstand für alle Personen insgesamt verteilen und es dürfen maximal [MAG-Attribut] Personen von den Würfeln profitieren. EDIT: Hab gerade gemerkt, dass meine erste Ausführung selbst auch verwirrend und nicht ganz richtig war -> hab ich überarbeitet.
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  5. Als Aktion zum Gratisrollenspieltag soll es beim Kauf eines der drei Bücher die PDF gratis dazu geben. Da dies auch mit den Vorbestellungen gemacht werden soll, erklärt sich der Status in deiner Bestellübersicht. Quelle dazu: Facebook.
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  6. Naja, wenn ich die Veröffentlichung jetzt lesen möchte, bestelle ich halt beides
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  7. Mit Vorsicht? Sorry... ich habs echt versucht mir zu verkneifen. Ging einfach nicht,
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