Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 11/17/2022 in all areas

  1. Hung by the Chimney with Care (Free Download) https://www.geeknative.com/137939/free-to-download-call-of-cthulhus-hung-by-the-chimney-with-care-adventure/ The Eldritch New England Holiday Collection - Christmas in Kingsport https://www.goldengoblinpress.com/store/#!/The-Eldritch-New-England-Holiday-Collection-Digital-Format/p/303351003/category=6641141 Verlies Navidad (Mythos World) https://www.system-matters.de/134350/verlies-navidad-2021/
    2 points
  2. Im GRW S.362ff sind verschiedene Sicherheitssysteme aufgelistet. Teilweise musst du dir selbst Schadenswerte überlegen. Ich würde mich an Nahkampfangriffen ("Trollschlag") / Fernkampfangriffen (Armbrust) orientieren.
    1 point
  3. Ich sag mal bescheid, dass man über den Haupteintrag / Sortiment / Rollenspiele nix mehr findet.
    1 point
  4. Hm. War schwierig zu finden: https://pegasusshop.de/cat/index/sCategory/453?p=1 Oder über die Suchen.
    1 point
  5. Die bisherigen Empfehlungen kann ich unterschreiben. Wenn du zeigen willst, wie abwechslungsreich die Cthulhu-Szenarien sein können, würde ich dir ein paar One Shots empfehlen (oft aber NOW): Filmriss - schon ein moderner Klassiker (aus "Dreißig") Eisgefängnis - an Bord eines russischen U-Bootes (aus "Nautischer Nachtmahr") Riders on the Storm - 70er, HAMMER-Ende! (Einzelszenario für FHTAGN, aber problemlos mit CoC spielbar - bei Drivethru erhältlich) 12 Apostel - Endzeitszenario mit Zeitreise (aus "Terror Germanicus") Zahltag - man spielt als Gangster in Arkham (aus "Stummer Schrecken")
    1 point
  6. Was ja an und für sich eine gute Idee wäre, wenn ich nicht "Bodyshop" aus der 5. Edition hätte^^ Notiz an mich selbst: Nächste Edition lückenlos für das Regal anschaffen, man weiß ja nie... Aber Danke für die Rückmeldungen!
    1 point
  7. Die Regeln sagen imho aber etwas anderes. So wie ich die Regeln verstehe, Funktioniert es in diesem Fall (4 Personen, Magie 2, Antimagie 3) so: 1) Magier sagt Zauberabwehr an (als freie oder Unterbrechungshandlung), somit hat er für die Kampfrunde 3 Würfel. 2) Gegnerischer Magier zaubert. 3) Magier bestimmt die Anzahl der Würfel und die Anzahl der Ziele. Dabei kann pro gegnerischem Zauber bis zu 2 Ziele schützen (die in seinem Sichtbereich stehen müssen). Er kann also bis zu 2 Ziele auswählen, von denen jeder jeweils die Anzahl der angesagten Würfel bekommt. Würde der Magier also 3 Antimagiewürfel einsetzen, würde jeder der beiden 3 Würfel bekommen (und der Pool ist für diese Kampfrunde verbraucht). Die anderen beiden gehen für diesen Zauber leer aus. 4) Der Zauberwiderstand wird gewürfelt.
    1 point
×
×
  • Create New...