Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 12/24/2022 in all areas

  1. An dieser Stelle möchte ich mich einmal herzlich bei den Autor:innen des Shadowrun Adventskalenders bedanken - vielen Dank für eure Mühe, euer Engagement und euren Aufwand! Ich musste das ein oder andere mal schmunzeln, als mich durch die Türchen gelesen habe, besonders gefreut hat mich als Lokalmatador (und Besitzer des Schattendossier 3) die zahlreichen Beiträge zum/im Harz. In diesem Sinne: Dankeschön und Frohes Weihnachtsfest!
    3 points
  2. Habe mir das auch überlegt. Werde nicht mit auf Discord wechseln... Schade, habe viel hier mitgelesen und gefunden. Eine Anmerkung: Eines der herausragenden Qualitätsmerkmale von Cthulhu (gegenüber vielen anderen Systemen, die ich kenne) war bisher die spitzenmässige Kommunikation zu geplanten Veröffentlichungen und redaktionellen Plänen (dafür ein ganz herzliches Danke!). Dass das nun erstmal so für mich nicht mehr greifbar sein wird, empfinde ich erstmal als deutliche Qualitätsverschlechterung. Okay, ich könnte ja auf Discord wechseln, will ich aber nicht, und bin auch skeptisch, dass dort eine Kommunikation in gleichem Maße möglich ist. Falls jemand eine Idee hat, wo ich meine existierenden oder zukünftigen Materialien (z.B. Stadtplan von Kamborn) zur Verfügung stellen kann, gerne Bescheid sagen.
    2 points
  3. Trotz der kommenden Katastrophe (die Sterne stehen wohl richtig) schöne Feiertage euch allen!
    2 points
  4. Ich hatte es fast übersehen. Ich persönlich finde, dass Discord für eine kurze Frage ok ist, aber länge Diskussionen nicht geeignet. Man kann auch kein Thema von vor einem Jahr noch mal suchen und für die eigene Runde Infos entnehmen. Es macht mich ein bisschen traurig und möchte das hiermit zum Ausdruck bringen.
    1 point
  5. #Weihnachten Wir wünschen Euch allen schöne Feiertage und hoffen, dass Ihr nicht von einem bösen Megakon in die Mangel genommen werdet! Und vergesst nicht: Die Gratis-App geht automatisch in ein über- teuertes Jahres-Abo über, was sich immer wieder verlängert! #WeCareALot Habt ihr eigentlich noch mal in unseren wunderbaren Adventskalender geschaut? Und wie läuft eigentlich so eine typische, öffentliche Weihnachtsfeier bei Saeder-Krupp in Essen ab?
    1 point
  6. Finde es auch schade, dass das Forum eingestellt wird. Klar kann ich die Entscheidung verstehen, da hier ja echt teilweise wenig los ist. Klassische Foren sind halt wahrscheinlich eher ein Auslaufmodell. Und da ich Discord eh benutze werde ich auch dort weiter aktiv bleiben. Insgesamt sehe ich den Wechsel zu Discord aber zwiespältig. Auf der Positiven Seite is Discord wesentlich besser geeignet für direkte Unterhaltungen und die Möglichkeiten Runden direkt über Discord online zu spielen ist schon von Vorteil. Auf der negativen Seite ist die Plattform null geeignet Inhalte oder Diskussionen zu einem späteren Zeitpunkt nachzulesen. Wenn man versucht Meinungen oder Hilfe zu einem Thema zu kriegen ist es halt nicht wie im Forum möglich zu suchen ob es dazu schon mal einen Thread gab. Das zu versuchen ist als ob man in einem Whats App Chat einen Post von vor ca. 4 Jahren sucht. Ja die Daten sind wohl noch da, aber allenfalls aufzufinden wenn man schon vorher weiß wann es geschrieben wurde. Und selbst dann wird es unter umständen sehr blöd ihn wieder zu finden. Und was das Thema anmelden angeht, da gibt es schon einen riesen Unterschied. Lesen kann man im Forum auch als nicht angemeldeter. Wenn man aber keinen Discord account hat kann man auch nix auf Discord finden. Aber egal, da die Entscheidung gefallen ist, sehen wir uns hoffentlich auf Discord
    1 point
  7. Das ist wirklich ... schade. Discord kann in keinster Weise die Interaktion in einem Forum ersetzen. Und war schon der Grund, dass ich ich an der Conspiracy nicht teilgenommen habe. Damit bin ich aus der Online Community raus. Es war schön ... ich wünsche euch allen weiterhin viel Spaß am Spieltisch. Tschüss! PS: Eine vernünftige Begründung für diesen wirklich enttäuschenden Schritt wäre schön gewesen!
    1 point
  8. Ein wenig auf Qualität abzielen wäre vielleicht besser, aber ... Das Problem damit ist halt dass es schon wieder alle außer 2 Arten Archetypen - Magier und Adepten - de facto komplett ausschließt. Was sollen denn Rigger, Decker und Cyberkämpfer auf den Metaebenen machen außer als Statisten herumwackeln? Das ist genau wie in Blackout, wo Rigger und Decker komplett rausgenommen werden, für eine auf sicher 50 Sitzungen angesetzte Kampagne. Und damit ist es für die allermeisten Gruppen, die nicht ausschließlich ein X-Men-Zoo sind, schlicht ungeeignet. Ich glaube nicht dass man so mit Cyberpunk Red konkurrieren kann.
    1 point
×
×
  • Create New...