Jump to content

compushark

Mitglieder
  • Posts

    714
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by compushark

  1. Ja du kannst das Monster direkt mit dem entsprechenden Monsterverstärker dem Kampf hinzufügen. Ähnliche Vergleiche: Munchkin Fantasy: Hier kannst du ein Monster gleich "Untot" hinzufügen. Munchkin Beisst: Hier kannst du aus einem Monster gleich ein Monster "Mit Fledermausflügeln" machen. Ich habe die Foren durchforstet und bin auf einen entsprechenden Thread bei den Blutschwertern gestossen wo Birger und Eric stellung nehmen: http://www.blutschwerter.de/f204-munchkin-...html#post360294 Dabei ist es mir kalt über den Rücken gelaufen, als ich gesehen habe das der gute AndreAas den langen Beitrag geschrieben hat. Du bist nicht vergessen! Offiziele Antwort von Eric D. Zane: Die Schätze zieht immer derjenige dessen Kampf es ist. Dannach wird laut Verhandlungsbasis verteilt. Ja. Darfst du. Viel spass beim sterben.
  2. Ein schwarzer W6 mit roten Punkten.
  3. Als Kriterium für den Unterschied zwischen gewinnen und verlieren wird nicht nur der Bonus sondern auch die entsprechende Spezialfähigkeit gezählt. Die Knieschützer sind somit ein legitimer Gegenstand der mit "Hilf Mir!" nehmbar sind. Randnotiz: Ein Gegenstand ist alles was einen Goldwert oder aber auch "kein Wert" oder "Ohne Wert", etc. hat. Fazit: Somit ist selbstverständlich auch das Dampfross betroffen. Hierzu auch noch der Verweis der alle Zweifel wegräumen sollte: http://forums.sjgames.com/showthread.php?t=30791
  4. compushark

    Promokarte

    Nein. es gibt die noch nicht. Kommt aber noch im kommenden Jahr.
  5. compushark

    Eigene Abenteuer

    So wie es aussieht wurde das Abenteuer auf der DreRoCon2 in Dresden gespielt. Warst du da zufällig die Spielleiterin, Rotz!?
  6. Richtung Semesterende wird es natürlich wieder kompliziert was Termine für Release Events angeht. Daher kann ich jetzt noch garnicht sagen wie ich genau Zeit haben werde. Meiner Meinung nach müssen wir auch nicht zwingend für alle Neuerscheinungen ein Release Event mit tollen Preisen haben.
  7. Nirgendwo steht, dass ich mich zum beginn des Kampfes entscheiden muss: Es geht definitiv zu jedem Zeitpunkt im Kampf. Auch das erhöhen des Monsters durch Monsterverstärke habe ich heute im Release Turnier gelten lassen.
  8. Bis Munchkin booty erscheint wird noch etwas Zeit vergehen. Zuvor stehen noch einige andere Neuerscheinungen an.
  9. Ein Gegenstand ist alles was ein Goldwert oder aber auch "kein Wert" oder "ohne Wert" hat. Daher sind Rösser Gegenstände und können von entsprechenden Flüchen betroffen sein. Diebe können jedoch nur kleine Gegenstände klauen. Rösser sind Groß. Ja so ist es richtig. Du kannst die Gegenstände im Rucksack haben nur nichts damit anfangen Habe die Karte leider grad nicht vorliegen. Kannst du den Kartentext posten?
  10. compushark

    Flüche

    Auf Anhieb fällt mir sonst nur der Fluch "Huhn auf deinem Kopf" ein, der -1 auf alle Würfelwürfe gibt.
  11. compushark

    Flüche

    Einfach das erste mal wenn er klauen wollte und es nicht geschafft hat etwas kräftiger zuschlagen *g*
  12. Das ist nicht korrekt. Das "Official Munchkin Bookmark Of Arranged Derangement" (Munchkin 5 Lesezeichen) macht dies möglich. Edit: Da war wohl jemand schneller als ich *g*
  13. Die Bilder sehen sehr schön aus! Ich habe die Idee gleich mal aufgegriffen und mir einen "Kleinen Munchkin" Avatar aus einer Zeichnung von Laura hochgeladen
  14. Ein Ross ist sofern es einen Goldwert hat ein Gegenstand - aus dem Grund darf es auch in den Rucksack. Du darfst außerdem eins normal ausliegen haben und drauf reiten. Das ausliegende Ross zählt nicht zur Gesamtanzahl großer Gegenstände da das Ross dich trägt und nicht du das Ross. Nein, denn du darfst im Normalfall nur 1 großen Gegenstand tragen. Hast du bereits ein Ross im Rucksack, kannst du keinen weiteren großen Gegenstand tragen. Soweit ich weiss kannst du Rösser jederzeit abwerfen und jederzeit in deiner Runde neue spielen. Bei diesem Punkt bin ich mir jedoch nicht 100% sicher.
  15. Das geht zu 100% klar. Nur hast du dann eventuell etwas Zorn des Mitspielers gegen dich Zurückziehen geht nur mit speziellen Karten.
  16. Entschuldige die Desinformation - es scheint noch einen Stau in Bielefeld zu geben Ne also die Feuerlöschübung wird leider erst im November veröffentlicht. Solange musst du dich wohl noch gedulden.
  17. Bielefeld?? Illuminati?? FNORD ^^ Es waren 7 Teilnehmer, davon 3 Supporter. Einer der Supporter war an dem Tag aber ohnehin ganz privat da. Also 5 Teilnehmer, 2 Supporter eigentlich
  18. Also EM 2008 auf der SPIEL? ^^ Ich muss auch sagen, dass mir erst sehr spät eingefallen ist ein Plakat an den Stand zu hängen damit Leute überhaupt erst von der Meisterschaft wissen. Erst dann kamen Leute die sich angemeldet haben.
  19. Da hast du recht. Ich fand es auch sehr schade, dass nur so wenige Personen mitgemacht haben. Auch so war das Finale aber sicherlich nicht weniger spannend.
  20. Habe der Person (die leider zusätzlich auch noch spät dran war) ja noch die Chance gegeben noch eine Runde zusammen zu bekommen. Ich vermute die geheimen Führer haben in diesem Jahr einfach etwas anderes mit der Person vor. FNORD! Bilder von DM folgen bald.
  21. Nein - Man kann auf dem Würfel niemals unter Stufe 1 fallen.
  22. Moin. - Ja der Bonus bleibt erhalten. - Das Beispiel mit dem Priester ist dennoch auch korrekt Rösser haben einen Goldwert -> Also sind es Gegenstände -> Also können sie in den Rucksack. Das Ross zählt dann aber natürlich als Großer Gegenstand da dann das Ross nicht mehr dich, sondern du dein Ross trägst.
  23. compushark

    Junta

    Ja. Ab morgen ist Junta auch auf der SPIEL verfügbar
  24. Da muss ich dich korrigieren, Tobias. Auszug vom Überfalltrank: Nirgends steht, dass das/die Monster noch leben müssen etc. . Die einzige Bedingung zum Einsatz der Karte ist ein Kampf. Der Kampf endet jedoch erst nach der 2,6 Sekunden Regel - also z.B. auch 2,6 Sekunden nach dem Einsatz einer "Magischen Lampe", "Polly", ... Einem Einsatz des Überfalltranks nach spielen dieser Karte steht also nichts im Weg. EDIT: Tja leider geht es doch nicht. Gruß, Christian
×
×
  • Create New...