Jump to content

Naturgewalt

Mitglieder
  • Posts

    33
  • Joined

  • Last visited

Naturgewalt's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

3

Reputation

  1. Muss man denn nicht das Attribut dann auch noch auf 7 steigern oder reicht das Maximum, um den 7. Kraftpunkt zu kaufen?
  2. Wie hast du Magie auf 7 (35 Karmapunkte+Außergewöhnliches Attribug) UND 35 Punkte für Adeptenkräfte bei Charaktererschaffung hinbekommen?
  3. Ich habe bestimmte Sachen bewusst offen gelassen, damit die Runner entweder larifari z.B. den Gärtner bestechen oder mühevoll z.B. nen höheren Manager durch ne Biodrohne ersetzen können. Daraus resultiert dann ooc mehr oder weniger Karma und ig für das Team ein guter, bzw. eben nicht so guter Ruf. Der Johnson hatte angemerkt, dass sie schauen sollen, was möglich ist und er sich dann darauf einstellen würde. Was das Zeitfenster angeht, würde ich als Spielleiter natürlich eher zu Gunsten meiner Spieler auslegen, dass bestimmte Dinge (vielleicht auch nur durch ein Versehen - falls nicht sogar bewusst vorbereitet) einfach nicht geändert werden sondern auch wirklich funktionieren
  4. Hallo zusammen, ich würde gerne einmal (wieder) die Schwarmintelligenz dieses Forums nutzen, vielleicht ist die Idee ja auch etwas für euch. Ich würde gerne wissen, was ihr davon haltet, Anregungen und Vorschläge von euch erfragen. Vielleicht weiß ja jemand, wie es um die Sicherheit von Shiawase bestellt ist, oder wo ich gute Informationen (Bücher, Internet) darüber finden könnte. Falls eure Charaktere Darkness, Telarion oder Nemesis sind, solltet ihr jetzt vielleicht nicht unbedingt weiterlesen. Vielen Dank Alex Der Run Die Runner sollen einen weiteren Run vorbereiten, indem Sie bei Shiwawase Seattle 3 "Hintertüren" einrichten, die unabhängig voneinander funkionieren sollen. Die Hintertüren sollen auf 3 Ebenen Zugang verschaffen: Es soll ein physischer Zugang zum Konzern ermöglicht werden, ein abrufbarer Zugang zum Matrix-System (technisch) und ein Insider (sozial) soll im Konzern bereitstehen. Die Hintertüren sollen zu einem Zeitpunkt (ca. 3-4 Wochen nach der Einrichtung) von einem anderen Team genutzt werden können. Ich hatte mir überlegt, dass folgende Möglichkeiten auf jeden Fall bestehen könnten (in Klammern geschätzte Vergleichswerte zu Arbeitsaufwand, Zuverlässigkeit, dass der Zugang nicht entdeckt wird und Kosten für die Runner, den Auftraggeber) Ein Schwerpunkt des Runs sollte auf der Vorbereitung, der Planung und der Beinarbeit liegen, sodass ich die Runner gerne durch viele Lokale Seattles schicken möchte, um viele Leute zu treffen. Wenn der Run gespielt ist, könnte ich auch hier noch etwas über die Hintergründe posten, würde aber nur ungern jetzt schon den Zusammenhang zur Kampagne, in der es um Alcheras geht, veröffentlichen. Wir haben 2 Spielabende hinter uns (Vorgplänkel und den Run annehmen, Planungen und Rumlabern) Die Runner wohnen während der Zeit im (verlassenen) Hotel des Johnsons und haben die Zusage, dass auch größere finanzielle Kosten übernommen werden, sofern sie nicht total sinnlos sind. Eine Hintertür im System einrichten BEINARBEIT: WIE MACHE ICH DAS (Matrix-Connection) Legalen Benutzercode stehlen und kopieren (sicher 50%) (eigeninitiativ 75%) (teuer 25%) Nur per Matrix ins System eindringen und dort eine Hintertür einrichten (sicher 75%, eigeninitiativ 25%, teuer 75%) Physisch in das System eindringen und eine Hintertür „platzieren“ (eigeninitiativ 75%, sicher 100%, teuer 25%) [bestechung, Überzeugung, Erpressung] Kaufen einer bestehenden Hintertür (eigeninitiativ 25%, sicher 25%, teuer 75%) Einen Überläufer im System platzieren BEINARBEIT: WIE MACHE ICH DAS (Konzern, Spionage Connection) Biodrohne (eigeninitiativ 25%, sicher 75%, teuer 75%) Nanitenbehandlung (eigeninitiativ 25%, sicher 50%, teuer 50%) Erpressung / Druckmittel (eigeninitiativ 75%, sicher 50%, teuer 25%) Einschleusen eines Mitarbeiters (eigeninitiativ 50%, sicher 75%, teuer 25%) Bestechung (eigeninitiativ 50%, sicher 50%, teuer 50%) Überzeugung eines bestehenden Mitarbeiters (eigeninitiativ 75%, sicher 100%, teuer 25%) Einen physischen Zugang einrichten BEINARBEIT: WIE MACHE ICH DAS (Konzern, Spionage, Sicherheits, Polizei Connection) Zugang zur Kanalisation bauen [lassen] (eigeninitiativ 50%, sicher 100%, teuer 50%) Magschloss-Keys stehlen und kopieren sowie Algorhythmus prognostizieren (eigeninitiativ 50%, sicher 25%, teuer 25%) Magschloss mit manipuliertem Magschloss austauschen (eigeninitiativ 75%, sicher 75%, teuer 25%) Eine Drohne verstecken, die eine Tür, ein Fenster oder dergleichen öffnet (eigeninitiativ 75%, sicher 50%, teuer 25%) Eine „Geheimtür“ einbauen – klingt doof, ist es aber nicht unbedingt (eigeninitiativ 75%, sicher 75%, teuer 25%) Spezialfensterplan (Variante der Geheimtür) Dachluke mit Anschluss an Belüftungssystem (Variante der Geheimtür) Bestimmte Pläne erfordern: Zaunmanipulation Bestimmter Ausschnitt des Zauns wird durch Spezialdraht ersetzt, der ohne Auslösen des Alarms durchtrennt werden kann Bestimmte Pläne erfordern: Drohnenflugpläne / Wachschichten und Routen
  5. Ich persönlich hätte mir deutlich mehr Bilder gewünscht, v.a. bei den Drohnen erscheint es mir doch sehr mager. :/
  6. Huhu, ist die Adeptenkraft "gesteigerte Reflexe" mit dem zusätzlichen Iniativewürfel, den Vampire erhalten, kompatibel? Laut RAW sind die Kräfte nur nicht mit magischen und technologischen Verbesserungen zusammen möglich? Mfg Äl
  7. -> Natürlich nur auf moralische Fragen bezogen ... und überhaupt gar nicht auf die Professionalität!
  8. Es ist doch SR2 - eine eher cyberpunkige Welt, oder irre ich mich da? Versnobte Shadowrunner, die lieber ne Runde beim Tee disputieren, ob sie mit der Geschäftsführerin flirten oder sie direkt bestechen, sich aber pikieren, dass 75 Nuyen dann doch zuviel sind, sind m.E. leider eine eher neuere Entwicklung, da Spielleiter ihren Spielern Angst vor der Welt und vor ihren Meistern haben müssen, wenn sie mal aus der "professionellen" Rolle fallen. Ein Shadowrun, bei dem die Meister lieber ihre Spieler erziehen wollen und so tun, als würde die Welt "folgerichtig" handeln, wenn sie ihre Spieler ordentlich in den P*** f*****n. Die Runner schießen sich frei, liefern sich ne coole Verfolgungsjagd mit der Polizei, kriegen nen Anschiss vom Johnson tauchen stylisch unter, halten sich ne Zeit bedeckt und kriechen aus ihren Löchern, wenns keinen mehr interessiert, weil in der folgenden Woche die nächsten Runner Leute umbringen ... und hinterher überlegen sie sich, ob sies nochmal oder lieber anders machen oder ob sie lieber so vorgehen, wie der Meister es befiehlt. Sorry ... musste mal raus. :/
  9. Ich danke euch! Bei uns werden solche Debatten immer sehr akribisch mit unzähligen Argumenten geführt. Wir führen bald verschiedene Interpretationsschulen ein!
  10. Hallo Ihr! Wir (Weder majestätischer Plural noch Persönlichkeitsstörung) sind beim letzten Spieltag in eine Diskussion über die Regelauslegung zur Maßanfertigung bei Cybergliedmaßen geraten und würden gerne nach Eurer Meinung dazu fragen. Strittig ist, wie die Passagen "für seinen Körperbau und seine Muskulatur" und "wenn ... über das natürliche Maximum hinaus erhöht wird, kann man die Cybergliedmaßen nicht nutzen" ausgelegt werden sollten. Möglich wäre es, zu sagen, dass ein menschlicher Charakter mit einer unmodifizierten Stärke von 4 seinen Cyberarm auch nur bis zu diesem Wert hin maßanfertigen kann, da dies seinem Körperbau und seiner Muskulatur entspräche. Möglich wäre es aber auch, zu sagen, dass ein menschlicher Charakter mit einer unmodifizierten Stärke von 4 (oder sogar noch weniger) einen Cyberarm auf Stärke 6 maßanfertigen kann, da das Attribut nicht üer das natürliche Maximum erhöht wird, der Arm somit nutzbar wäre und diese Stärke der allgemeinen, menschlichen Muskulatur / dem allgemeinen menschlichen Körperbau entspräche. Wie seht ihr das - oder liegen wir mit beiden Varianten gänzlich daneben? MfG u. vielen lieben Dank
  11. 1. Wer im Glashaus sitzt ... ... sollte zumindest keine eigenen Fehler begehen, wenn er andere korrigieren möchte. 2. War ich sowohl im Besitz all meiner geistigen als auch meiner grammatischen Fähigkeiten, als ich mich erdreistet habe, die Regeln der deutschen Sprache bewusst zu brechen. 3. Ich bin kein Schwabe!
  12. Hey UV, zunächst möchte ich mich für diese sehr ausführliche Antwort bedanken. Die Anregungen kann ich gut gebrauchen. UND: Leverage ist tatsächlich eine der besten Serien, wo gibt! Hustle gefällt mir nicht so gut. Vielleicht muss ich mich irgendwann im Urlaub nochmal drauf einlassen. MfG Naturgewalt
  13. Hallo zusammen, da wir demnächst eine kleine Kampagne spielen werden, wollte ich hier mal um Feedback und weitere Vorschläge bitten. Falls dies hier jemand aus unserer Spielgruppe liest, möge er bitte _jetzt_ das Thema schließen . Die Runner w/s-ollen einen Luxus-Lebensstil stehlen. Folgendes Konzept habe ich bereits aufgestellt: 1.) Kapital "beschaffen" Schieber XY wurde von Konzern A liquidiert. Konzern A will nun dessen gesamte Verbindungen und Informationsmaterial sowie sein Archiv an Konzern B für 1.000.000 NuYen verkaufen. Konzern B plant die Veröffentlichung bzw. den Weiterverkauf an weitere Konzerne, die sich dann um alte Feinde kümmern könnten, bzw. ihre Sicherheitslücken schließen könnten. Die Runner sollen vor dem Austausch von Konzern A das Informationsmaterial stehlen und sich dabei als Konzern B tarnen sowie von Konzern B das Geld stehlen und sich dabei als Konzern A ausgeben. Das Startkapital für die Kampagne beträgt 1.000.000 NuYen und Informationen, die in den richtigen Händen weitaus wertvoller sind. Die besondere Herausforderung besteht hier darin, dass die Runner dem jeweils anderen Konzern vorgaukeln müssen, dass sie sich gegenseitig bestohlen haben und eigentlich eine Patt-Situation entsteht, die nicht näher vertieft werden muss. 2.) SINs "erstehen" Es werden hochstufige SINs benötigt, damit der Luxus-Lebensstil bezogen werden kann. Die Runner sollen nahezu gleichzeitig in zwei verschiedenen Datenspeichern von Konzern C, von denen der eine das Backup-System des anderen darstellt, Daten einspeisen und so modifizieren, dass eine Reihe von SINS aktiviert bzw. ge-update-d werden. Die besondere Herausforderung besteht hier in der praktischen Gleichzeitigkeit der Handlungen. Die Runner müssen an zwei Orten gleichzeitig sein, die jeweils andere Sicherheitsvorkehrungen getroffen haben. 3.) Eigentümer "ausschalten" und Erbfolge regeln Glücklicherweise ist der Eigentümer des Luxus-Gebäudes verstorben. Unglücklicherweise würde sein Sohn, der zur Zeit in Hamburg lebt, sein alleiniger Erbe sein. Dieser muss aus dem Weg geräumt werden, damit an seiner Stelle das erweiterte Testament in Kraft treten kann. Dieses muss von den Runnern so modifziert werden, dass die vorher erstellten SINs als Erben eingetragen werden. Die besondere Herausforderung besteht hier zum einen darin, dass die Runner einen Menschen beseitigen müssen ohne ihn allerdings zu töten, denn dies würde polizeiliche Untersuchungen nach sich ziehen. Zum anderen muss anderen möglichen Erben glaubhaft vermittelt werden, dass sie eben nicht das ganze Erbe antreten, sondern völlig Fremde die Residenz des Toten erhalten. 4.) Arbeitskräfte "anheuern" / Energie sparen Ein neues großes Bauprojekt soll in Tacoma vergeben werden. Konzern D und Konzern E streiten um die Rechte. Konzern F beauftragt die Runner, die beiden Konzerne so gegeneinander auszuspielen, dass die Rechte an Konzern F fallen, der als Retter des Projekts auftreten kann. Im Gegenzug nimmt Konzern F am Luxus-Gebäude einige Veränderungen vor, die das Gebäude energetisch-autark werden lassen. (Erdwärme, Windrad, Solarzellen ) Zudem werden einige bauliche Besonderheiten vollzogen (Fluchttunnel ...) 5.) Für Sicherheit "sorgen" Die Runner müssen LoneStar einen Gefallen tun, damit dieser die Sicherheit der Residenz gewährleistet. Dazu müssen sie zum einen ein Drogenlabor in Bellevue ausschalten. LoneStar kann nichts unternehmen, da der Sohn eines hochrangigen Politikers / wichtigen Konzernexecs verwickelt ist. Weiterhin müssen Sie aus Glow City Beweismaterial und einen wichtigen Zeugen für einen anderen Prozess gegen die Machenschaften von eben diesem Politiker extrahieren. Auch hier kann Lonestar nicht aktiv werden. Schon gar nicht, um eine Großorganisation nach Redmont zu genehmigen. 6.) Das neue Heim ausstatten Humanis Policlub hat vor kurzem ein Depot in Seattle eingerichtet. Dieses Depot dient als Waffen- und Ausrüstungslager. Es wird davon ausgegangen, dass Humanis einen harten Schlag gegen Metamenschen in Seattle / in den N.A.N. plant. Ohne diese Ausrüstung ist das jedoch nicht möglich. Die Runner sollen das Depot ausfindig machen und übernehmen. Mich würde interessieren, ... ... ob dieses Vorgehen erfolgreich sein könnte. ... welche obigen Aspekte ergänzungs- oder überholungsbedürftig sind. ... welche Schritte noch zusätzlich erforderlich sein könnten. Wichtig ist mir, dass die Runner möglichst "gut" und möglichst heimlich vorgehen, aus Gründen die ich hier erstmal unerwähnt lassen möchte, falls sich doch einer unserer Mitspieler durch den Text gewühlt hat. Ich danke Euch schonmal MfG Naturgewalt
×
×
  • Create New...