Jump to content

Fraxius

Mitglieder
  • Posts

    17
  • Joined

  • Last visited

About Fraxius

  • Birthday 08/28/1973

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Bochum
  • Interests
    Cthulhu, Shadowrun, WOD und DSA als Pen and Paper Variante, zusätzlich Vampire als Live Variante.

Fraxius's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Also eins ist klar Rollenspieler sind nicht elitärer als andere Hobbygruppen auch, sie sind mehr Außenseiter weil die meisten "normalen" Bevölkerungsgruppen keinen Kontakt zu diesem Hobby haben und sich erst einmal darunter nichts vorstellen können. Dazu kommt dann noch das Live Rollenspiel was erst recht suspekt ist, womöglich etwas mit Satanismus zu tun hat... Spaß mal bei Seite, die Leute wissen einfach nicht was P&P Rollenspiel ist, nimmt man sich die Zeit das ordentlich zu Erklären, hat man ganz schnell das Interesse geweckt und unter Umständen auch den Menschen ein neues Hobby nahegebracht oder wenigstens Misstrauen beseitigt. Das Verhalten der Rollenspieler kommt dann auch noch mit zu Stande gerade weil man eine Außenseiter Gruppe ist, das impliziert bei vielen das man halt etwas "besseres" ist.... Ansichtssache und nicht meine! Nachwuchsprobleme finde ich hat das Rollenspiel gar nicht, wenn ich sehe wie viele junge Menschen auf dem letzen RPG Day waren... Respekt! An mehreren Schulen hier in Bochum gibt es Rollenspiel AGs und es sind gemischte Schulformen nicht nur Gymnasien oder Realschulen. Klar die Jugend von heute ist es gewohnt berieselt zu werden, es wird aber auch leicht gemacht durch die ganze Medienpräsenz und die zur Verfügung stehenden Mittel, trotz allem weiß die Jugend doch ihren Kopf zu benutzen und setzt ihn auch erfolgreich ein. Ich bin froh diesem Hobby zu frönen aber ich gehöre zu keiner Kaste besonders elitärer Menschen, will ich auch gar nicht das macht nämlich einsam. In diesem Sinne seit Stolz auf euer Hobby und seht zu das ihr andere Menschen dafür gewinnen könnt
  2. Schon installiert die neue Version und ein feines Programm ist das Egal ob ein SL nur schnell einen NSC zaubern will oder ein Spieler sich seinen Wunschcharakter basteln, alles möglich damit... Sehr, sehr schön, mehr davon
  3. Wenn du mal einen kleinen Einblick in BdW haben willst, dann würde ich dir das mal empfehlen http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/19158-berge-des-wahnsinns-endlich-geht-es-los/ Da beschreibt eine SL wie BdW bei seiner Runde ankommt und auf was für Probleme er als SL und die Spieler so stossen.
  4. Wirklich schade, aber schönen Urlaub und bis zum nächsten FreeRPD-Day
  5. Danke für den Einblick in deine BdW Runde, das macht Lust darauf die Kampagne selber zu spielen, hoffentlich ist diese bald wieder erhältlich...
  6. Hallo zusammen, am 29.06.2013 bietet der Highlander Games Bochum den FreeRPG-Day an. Das ganze findet im Highlander Ladenlokal auf dem Südring 21 in 44787 Bochum statt. Beginn soll so um ca 11.00 Uhr sein. Cthulhu Einsteigerrunden werden auf alle Fälle durch mich angeboten, so dass alle Interessenten die Möglichgkeit haben in Cthulhu reinzuschnuppern. Das Abenteuer das wir während der Runden spielen ist das "Böse Erwachen" ein ABenteuer für drei bis fünf Investigatoren. Für weitere Fragen wendet Euch ruhig an den Higlander Games unter 0234-6407871. Für alle die ausserhalb von Bochum wohnen, dass Ladenlokal ist bequem innerhalb von 5 Gehminuten vom Bahnhof aus erreichbar. Gruß Fraxius Dann soll der Link nicht fehlen: http://www.highlander-games.de/index.php?kalender-v0-e187 Ist aber nicht nur die Hitze, sonder auch der Arbeitsstress
  7. Sooo dann habe ich mich auch mal dafür angemeldet und muss sagen das es eine sehr gute Seite ist mit vielen Informationen! Gefällt mir sehr gut und vielen Dank für die Arbeit die Ihr euch macht
×
×
  • Create New...