Jump to content

Nightone

Mitglieder
  • Posts

    28
  • Joined

  • Last visited

Nightone's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. sagts ziemlich deutlich nur das Spezifische Element wird geformt. Wobei ich jetzt nicht soweit gehen würde Farbe als hinderniss zu betrachten, genau so wie im wald eine Schicht Moos kein problem dastellen sollte. funktioniert dann in etwa so wie bei Auren die ja auch Kleidung überstrahlen. Willst du in ein Haus rein kann es halt sein das der zauber mehrfach gecastet werden muss. Äußere wand bis zum Dämmmaterial, dieses dann wegkratzen und dann noch mal für die Innere Wand. Nägel verweilen einfach in der verformtane Masse (ohne Ihre Erscheinung zu ändern), Eine Metal Strebe bleibt halte unberührt stehen sofern sie im Boden und oder der Decke verankert ist. Sollte sich an der stelle ein in die Wand eingelassener Tressor befunden haben so fällt dieser runter usw. So Far
  2. Aluminium / Wellblech (je nach location hast du auch mal mit hütten zu tun, und jede nur erdenkliche Stahlart... die dinge an die du willst liegen vermutlich auch oft in Tresorräumen. So far.
  3. ebenfalls nette möglichkeit lass sie in eine Paralell welt stolpern, in welcher keine Magie erwacht ist, den fall hatten wir mal, war lustig als die Elfen und der troll sich dann angesehen haben und feststellten das sie irgend wie anders ausehen. ansonsten wurde Dunkelzahnserbe bereits erwähnt auch da gibt es noch viel Potenzial für eure Gruppe. oder las sie auf einen vergessenen Drachenhort stoßen/ suchen, sprich Drache tot "warum auch immer" und niemand wusste was davon bzw. nur uralte legenden erzählen davon, und darin liegt das Gold-silber-platin-rubin-saphier-opal-Zepter-Auge-löffelchen des "Whoever" welches in den falschen Händen die welt in ihren grundfesten erschüttern könnte... 2ter Teil es gerät in eben diese Hände... viel Spaß beim zurück holen und welt retten ^^
  4. Regeltechnisch bedeutet Keine weitere Modifikation, das du der Waffe nichts mehr hinzufügen kannst, keine gasventiele, keine zusätzlichen Smartsystem. Die Metamenschenanpassung bedeutet einfach das sie schon im Werk kleiner oder Größer gebaut wird, das sehe ich persönlich nicht als Problem bei einer "offizielen" Schwarzmarkt Bestellung Anders sieht es aus wenn der SC die Knarre findet und sich denk "Hey die modifziere ich jetzt so das ich sie gescheit nutzen kann!" das wäre dann eine zusätzliche Modifikation und die ist nicht möglich.
  5. Appel hast du die Seitenzahl wo genau das beschrieben steht? Hatten den Fall letztlich bei uns (2 Drakes und nen Vamp in der gruppe) bei den Drakes war klar alle ausrüstung geht hops zerreisst ect. aber beim Vamp waren wir da sehr... uneinig und so schnell konnte keiner was genaues finden. Wäre super wenn du da nen beleg für hättest, damit unser Vamp nicht mehr alles mit zu nebel verwandelt.
  6. Als erstes Natürlich kannst du sagen: "War toll gespielt hier das Karma!" Trozdem ist ein Versagen ein Versagen und sollte nicht auch noch belohnt werden. Dann gibt halt nur Karma für Spielerische leistung, richtige fähigkeit im richtigen Moment (z.B: Autoknacken unter beschuß um mit diesen verdammten Mini-Nissan irgendwie hier raus zu kommen) Erfolgreich zu fliehen nach dem der Job gescheitert ist fällt bei mir definitiv ind die Kategorie: "Überleb den Run" und das is dadurch mit 1 Punkt Karma abgegolten. Bekommst bei anderen Games ja auch keine Exp dafür das dich der Gegner platt gemacht hat nur weil du dachtest du könntest mit deinem LV, Waffenset, whatever jetzt schon dagegen anrennen. Dann Joa das Reputations system is schlecht durchdacht die meisten Chars haben mit 100 Karma definitiv ihren Bonus Hardcap von "CHAR" erreicht und danach ist es nur ne immer weiter ansteigende Zahl... Wirkliche Lösung gibt es nicht, zwar sind Hausregeln wie diese zahl zu interpretieren ist manchmal ganz nett (z.B. die Zahl gibt in % an wie wahrscheinlich es ist das jemand schon von dir gehört hat dann biste mit 1000 Karma auf 100% und Prominent aber da muss nen char erstmal hin kommen ) Falls jemand noch ne gute Lösung dafür hat gerne raus damit
  7. Ganz zu schweigen von möglichen Fehlfunktionen und WiFi Hackerangriffen und Reparatur kosten wenn da tatsächlich mal die ExEx Geschoße rum fliegen usw. +20 Rüssi is auch keine Überlebens garantie und im notfall gibbet immer noch den Manablitz oder Allgemein Elektroschaden.
  8. Ok ein letztes mal Off Topic (sonst machen wir besser nen neuen Thread auf) Ich bin seit einer ewigkeit endlich mal wieder SL (im Wechsel aber immerhin) und tierrisch froh drüber zu letzt Bei SR3 gewesen, da wusste ich selbst die seitenzahlen bald auswendig... dann kammen ein Umzug und SR 4... deshalb meine ganzen nervigen Fragen weil wenn dann will ich es richtig machen! Kommt auf deinen Erzählskill an und wie der Drache auftaucht. Als gegner OK is das echt etwas übertrieben aber schau dich in der Rollenspiel Welt um (vor allem bei Games und es steht ja im GRW schon : "Holt euch inspiration von ÜBERALL" (freies Zitat bitte nicht auf den exacten Wortlaut festnageln) Ein unschafbarer Kampf den die NewbieChars nur durch ein Wunder zu überleben scheinen (klar voll ausgeplant) und im späteren verlauf stellt man fest: "Verdammt das Vieh war nur nen Drake?!" Einfach mal als ein Beispiel, oder man sieht den Drachen durch puren zufall und unglückliche umstände lediglich auf Entfernung. Es kommt auch auf deine Gruppe an, worauf die Jungs und Mädels so abfahren. Willst ihnen ja schon was bieten. irgend wie is das immer die größte Hemschwelle... bin irgendwie zu gutmütig .... so drakonisch meine Strafen auch sein mögen... (und das sind sie zu meist) aber den Char Tod versuche ich nach möglichkeit nicht zu provozieren... ... meistens... So danke für die Aufmerksamkeit im gemeinsamen Sinne an Alles SLs Denkt an SRF - Setting , Rules , FUN - dann freut sich jeder entschuldigung an alle die dies jetzt gelesen haben und sich fragen wie wir so abschweifen konnten. Ich hoffe auf eigene besserung... *schnell davon schleich* So far Nightone
  9. Hau,... How... Houw...(welches man auch immer bei den amerikanischen Ureinwohnern nutzte) Medizinmann war mehr darauf bezogen das du Als SL deine Boss-NSC-Chars (was son richtiger Vamp in meinen Augen schnell is) so aufstellst das Sie auch wirklich BOSSE sind, [oder überlegst du dir beim aufstellen des NSC-Chars "Hmm hatte 400 GP... und 50 Karma... mal durch rechnen" ?] klar gehste dabei nicht übers Rassen limit und gibst ihm auch nicht ein MAG attribut von ...whatever... 30 und sagst er hat 10 INI-D aber man überlegt halt was hält die Gruppe aus? Was kann die gruppe für nen DMG fahren? und immer wieder eine Wichtige Überlegung: soll die gruppe diese Person überhaupt besiegen können (beispiel anfänger treffen auf nen Drachen-> Toller Storyanfang aber norm nicht das was Sie schaffen sollten ^^ Also hier jetzt der Aufruf an alle SLs Übertreibts nicht, haltet euch an die Regeln und denkt immer an eure Spieler BEVOR ihr den NSC ins Spiel werft. Jetzt aber genug off topic *einfach mal fröhlich mit tanze und versuche niemanden auf die Füße zu tretten* So far Nightone
  10. Ja es ging um den SC Vampir (Bei NSCs macht der SL eh was er will *g*) Danke für die Schnellen und gut begründeten Antworten das hilft schon weiter.
  11. Erfolg und Misserfolg und Karma Erst mal, Karma gibt es immer bei mir, nur die Höhe ist fraglich. Algemeines Karma für alle die Dabei Waren: dabei sein, Überleben, Für jedes erreichte Hauptziel für erreichte nebenziele (jeweils nach schwirigkeit) Werden Haupt und oder neben ziele nicht erreicht gibt es dafür auch kein karma, sondern dann lediglich für dabei sein und Überleben so wie eventuell abgeschlossene ziele, Und dann das individuelle karma für die ausspielung von Chars, glanzstücke, usw. die gibbet halt immer wen Sie verdient sind. Sollte das ziel des Runs verfehlt werden gibbet dafür weder Karma noch kompensation sondern nur die üblichen nebenwirkungen (verärgerter Johnson, schlechter ruf, keine Kohle, und eventuell nen längerer krankenhaus aufenthalt usw. Das gilt nicht wenn es vom SL so als Plot vorgesehen war das es nicht zu schaffen war (dann war das versauen halt das ziel ^^)
  12. und noch eine frage die bei uns auf kam: Würfelpool und Initative berechnung Bei der Adeptenfähigkeit Gesteigerte Reflexe steht im Buche: "Es fügt je Stufe +1 Würfel zu Reaktion hinzu" Dies bedeutet grund sätzlichen einen Modifikator wie ihn auch Speziliesierungen bringen und wird nicht durch das Rassencap beschränkt bzw. erhöt das Attribut an und für sich nicht. Dies würde auch bedeuten das er nicht für die Initativeberechnung zählt. nun steht im buche auch: "dies gilt auch für die initative" bedeutet dies nun a.) die Stufe wird als Bonus bereits mit in die initative berechnet also Bsp. Stufe2 gest.Reflexe , Reaktion 4 (+2), intuition 2 = Initative 8 und somit Rundeninitative 8 + erfolge aus 8 Würfeln b.) die Stufe wird als Bonus nur auf den Ini wurf berechnet als Bsp. Stufe2 gest.Reflexe , Reaktion 4 (+2), intuition 2 = Initative 6 (+2W) und somit Rundeninitative 6 + erfolge aus 8 Würfeln und 2te Initative frage: Beim Vampir steht in der Tabelle das er Rea+2, Intu+1 und dann Ini+3 erhält... Ist mit dem INI+3 lediglich gemeint das das Rassencap um drei angehoben wird da der char durch rea+2 und int+1ja schon 3 punkte in die Initaive dazu bekommt oder is tatsächlich gemeint das auf den berechneten Initative Wert noch mals 3 Punkte erhält? Also Vampir Alucardo erzeugt bei der Char erstellunf eine Rea von 4 und eine Intuition von 2 jetzt kommen +2 Rea und +1 Int hinzu Alucardo hat nun Rea 6 und Int 3 damit eine Grund Initative von 9 erhält er nun nochmal +3 Initative und hat somit 12 oder waren die + 3 schon abgehandelt? Schon mal danke für eure Anmerkungen, gedanken und Hilfestellungen! So far Nightone
  13. Totem Bär: Steffie ist sanftmütug aber sobald sie etwas aufregt wird sie zum berserker und zerlegt die ganze bude (welche Sie hinterher ohne murren wieder aufräumt) Totem Drache: SC kommt nach hause und hat ne "Galadriel Performance" vor sich. Und nach dem er sich dann unter geordnet hat zieht sie ihm das Geld aus der Tasche für neues (unnötiges) "Luxus"-Equipment fürs Haus. So viele Möglichkeiten SyntBier, Syntkekse, alles Synt alles fast das gleiche wer in den Schatten lebt ist nicht wählerisch ^^ So far Nightone
  14. Kommt auf den SL an. Wie genau wurde "Steffie" bechrieben, vor allem was ihre Eigenschaften angeht und den Passus "Liebe" und was weiß der geist eventuell über dieses Phänomen. sagen wir der geist is nen Ar*** und sagt Jo ok Traumfrau die dich abgöttisch Liebt und zwar so sehr das diese Liebe dich fast erdrückt. Oder er kennt das konzept eifersucht aus früheren begenungen mit Menschen sehr gut und denkt sich: Ok das gehört zur Liebe hinzu und der Magier hat sich da nicht genau ausgedrückt. plötzlich taucht die in jeder Bar auf in der der magier gerade "Fussarbeit" macht und versucht bei der Barkeeperin ein paar Infos zu erhalten in dem er flirtet... Oder du sagst: Sie räumt immer alles auf und sorgt dafür das meine Wohnung in Ordnung ist: ... was versteht der geist darunter? kann es sein für ihn Ordnung etwas ganz anders ist als für den SC. Plötzlich findet man die hygiene Artikel im Küchenschrank und das Toilleten papier in der Kommode im schlafzimmer, das besteck und geschirr im Flur im Schuh schrank ect. Wann gilt es etwas aufzuräumen? wenn der SC es abgestellt hat. Er nimmt nen Schluck Syntbier stellt die flasche ab um nen keks zu nehmen und als er wieder zum bier greift ist die Flasche weg und mann hört aus der Küche nur das Gluggern von Flüssigkeit im abfluss... (Jedemenge stoff für sonderbare Situationen) Es gilt halt immer pass auf was du dir Wünscht es könnte ganz anders sein als du erst dachtest.
  15. Der Böse 2te versuch... Prinzipiell nie bei Kampfproben. (steckt die kugel in dir drin kannst du die Zeit nicht zurückspulen und versuchen nochmal auszuweichen!) Nochmal versuchen mit Modifikator: wann immer der SC versucht etwas zu erreichen es nicht schafft und sich DIREKT daran setzt es nochmal zu versuchen. Sollte er sagen wir sich selbst ne Knarre bauen und schafft es einfach nicht den Schlagbolzen richtig auszurichten, will es partu aber weiter versuchen (Der Verbissene Typ SC) dann gibbet den -2 Mod sagt er sich ok heute wirds nix mehr mache am nächsten Tag weiter dann gibbet keinen abzug sonder wird normal durch geführt. Besonderheit Patzer: Patzer können mit 2ter versuch nicht wieder gut gemacht werden. In meinem Beispiel würde ein patzer den Schlagbolzen verbiegen und absolut unbrauch bar machen oder die halterung der Waffe würde hops gehen. Es muss auf jeden fall für ersatz gesorgt werden oder mit vielen abzügen auf den Pool gerechnet werden (je nach dem was mann gerade gemacht hat und wie es der SL erklärt hat.) So far Nightone
×
×
  • Create New...