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TwoSlice

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  1. Frage: Kann ein geriggter Pilot in einer Lauferdrohne, z.b Oni, mit den entsprechenden Fertigkeiten, Athletik und auch Nahkampf (inklusive Technik), diese im Kampf anwenden? Ich rede nicht von Flugdrohnen oder Rad-, Ketten oder ähnliches. Nur die anthropomorphen bzw. Läuferdrohnen. z.b Oni wird beschossen, ich nutze Nebenhandlung: Ausweichen, um meine Athletik dazu zu addieren und die Technik: Biegen im Schilf, um Edge zu generieren. ( Ich hoffe ich habe das jetzt richtig aus der Erinnerung formuliert). An den Haaren herbei gezogen oder umsetzbar?
  2. @corpheus Matrixüberwachung... einfachste Möglichkeit wäre eine offene Komleitung. Ein Agent sitzt am anderen Ende und bei Unterbrechung der Kommunikation benachrichtigt er seinen Decker der entsprechend reagiert. Wäre fast die einfachste Form. @MoonDaughter Man hat als SL immer die Möglichkeit den Spielern ein bissel Druck aus zu setzen bis hin zum ausgewachsenen Shitstorm wenn die Spieler "zu blöd" sind halbwegs vernünftig mit der Situation um zu gehen. Persönlich glaub ich, dass eine gut durchmischte Gruppe besser aufgestellt ist um verschiedene Szenarien zu überstehen.
  3. Von Bauchgefühl her werden die Magischen Ausrichtungen die Nase vorn haben aber nicht mehr soweit wie in voran gegangenen Editionen. Ich halte Rigger u. Technomancer für Edgedrucker und im Kampf somit am "effektivsten", was aber noch zu beobachten ist. Durch die preislichen Veränderungen für Cyberware finde ich Tanks durchaus valide aber hier ist der Matrixaspekt zu sehen. Man wird sich wahrscheinlich ein halben Deck (das mit der Firewall) einbauen müssen um eine halbwegs vernünftig gesicherte PAN zu haben. Die Comlinks sind ein Witz als Schutz.
  4. Oh, feine Gruppen Zusammenstellung. Mit den Leuten ist so eine Situation gut zu bewältigen mit genug Shitstorm Möglichkeiten für die SL
  5. Wenn die Gefangene ein "Gesicht" der Bewegung ist, würde ich die PR-Frage bzw. Karrieregeilheit der Leute im Hintergrund machen. Wie Medienwirksam wird der Gefangenentransprot inziniert. Mein persönlicher Geschmack wäre in der Situation ein persönlicher Transport. (z.b Commando, passt die Gefangene und 2-3 Sicherheitspersonal hinein). Magiermaske und Handschellen, evtl sogar Medkit mit Beruhigungsmittel wenn du "sicher" gehen möchtest. Zum Transport evtl. 1-2 Begleitfahrzeuge bzw. Drohnen. 1x Rigger, 1x Magier (evtl auf Abruf), 2-3 leicht modifiziertes Sicherheitspersonal mit Taser, Betäubungsschlagstöcker und schwere Pistole. evtl. eine Schrotflinte oder MP im verschlossenen Fach. Prof. Stufe 3-4. Die Situation wird Matrixüberwacht und die Kommunikation läuft mit Totmanschalter, sprich Kommunikation weg wird ein Alarm ausgelöst und ein SWAT oder ähnliches Team wird losgeschickt. (Hier die Reaktionszeit in evtl. Minuten im Hinterkopf behalten). So kann die Gefangene recht sicher transportiert werden und das sogar "medienwirksam" ohne sich zu schämen. ^^ Für ein Runnerteam ist die Situation nicht unmöglich und man hat ein schönes "Druckmittel" über Totmanschalter und Reatkionszeit eines Einsatzteams. Das alles ist aber nur persönlicher Geschmack.
  6. @Dr.Mabuse Ich vermute das die Rigger und Decker deutlich mehr Spielzeuge durch die ihre Erweiterungen kriegen werden. Und MagierDeppen waren in den richtigen Händen schon immer böse und konnten fast jeden Bereich gut ausfüllen. (allg. Beh.). Das wird sich wahrscheinlich auch in diesen System nicht anders. Wobei Rigger/Technomancer in manchen Dingen sehr gut "aufgeholt" haben, besonders wenn es um Edgedrucken geht, haben sie die Nase vorn, besonders in Kampfsituationen.
  7. Als Magier Depp (int. Arbeitsnahme) kann man: 1. Magieattr. nach Regeln steigern, was... : 1.1, Deine Fähigkeiten als Magier verbessert UND 1.2, Punkt für Kräfte gibt. 2. Initiieren, was......................................... : 2.1, Metatechniken für Magier ermöglicht ODER 2.2, Kraftpunkt für Adeptenkräfte. 2.3, Magie über 6 Steigern ermöglicht. (Gerade aus den Kopf aber ich bin mir sicher das es so auch bei 6 so ist)
  8. Bräuchten wir nicht noch ein SR Forum mit den Thema "Mistgabeln und Fackeln"? ^^
  9. @Wayko. Hahaha ^^ Korrigiert ^^ Danke.... *giggel* Jetzt in 2min 3x korrigiert... ich sollte vor 9 nichts schreiben. ^^
  10. @S. Miles Und ja, ich sehe das ganze sehr negativ, ich bin durchaus wütend auf die Regeln von SR6. Aber zumindest hier kann ich sehr simpel einen objektiven Grund liefern. Dazu kommen dann eben noch meine negativen Emotionen der gesamten Edition gegenüber. Kann ich nachvollziehen und z.T auch akzeptieren. Nichtsdestotrotz halt ich das GRW 6 für insgesamt spielbarer als vorangegangene GRW´s. Bei weitem nicht perfekt aber über 20 Jahre Spielerfahrung in SR, Wertefeilerei und teilweise powergaming (schäm *lach*), nehmen mir nicht die Vorfreude auf das neue System.
  11. Eher den Versuch den Ball flach zu halten und das Bedürfnis zu wecken mehr Bücher zu kaufen. ^^
  12. Yup. Handling = Mindestwurf Es ist deutlich schwieriger eine Familienkutsche, Van oder ähnliches durch gefährliche Manöver zu fahren als ein Maschine die "schneller", wendiger oder mit "guten" Fahrwerk ausgestattet ist. Ergo, den klassischen Bulldog mit 200km/h durch die Innenstadt, bei starken Verkehr, zu rasen ist fast unmöglich. ^^ Familienkutsche mit Handling 4 oder Bulldog mit 5, dazu noch überschreiten des Geschwindigkeitsinterwalls, was den Würfelpool reduziert, macht das Fahren sehr schwierig. Muss man "Profi" sein. Kann sein das die Handlingswerte ein Tick zu hoch gegriffen sind. Mal schauen. Bin mir aber sicher das "bald" Möglichkeiten gibt das Handling zu verbessern oder andere Dinge zu verbessern, so das man mit den Bulldog wieder auf 2 Räder ein Haarnadelkurve fahren kann. ^^
  13. @S. Miles Wenn du grundsätzlich von "komplett vermurksten Regeln" als argumentative Grundlage bzw. Meinung ausgehst, dann ist eine Diskussion sinnfrei. Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß
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