Jump to content

Thor Walesz

Mitglieder
  • Posts

    27
  • Joined

  • Last visited

Thor Walesz's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1

Reputation

  1. Hallo zusammen, ich suche im Raum Berlin oder Online (oder beides :-)) eine Gruppe zum shadowrunspielen. Ich (leicht Ü40) spiele mittlerweile über 20 Jahre Rollenspiele. Meine Gruppe hat immer mal wieder SR ausprobiert, auch in längeren Kampagnen, sind aber mittlerweile zu Earthdawn gewechselt. Da mich persönlich das SR Setting sehr reizt, suche ich eine weitere Gruppe um SR gerne längerfristig zu spielen. Meine letzten Erfahrungen und Quellenbücher sind SR 5 aber ich steige auch auch gerne auf SR 6 um. Frühere Versionen gingen auch, bin da nicht so festgelegt :-). Online Erfahrungen mit Roll 20 vorhanden. Viele Grüße Thor
  2. Moin, ich denke hier prallen mal wieder zwei Welten gegeneinander. Ich gehöre wohl eher zu den Min/Maxern. Aber bei uns in der Gruppe ist es so, dass jeder seinen Bereich hat. Insofern sehe ich es da wie Medizinmann, solange ich in meinem Bereich ggf. über dem Durchschnitt liege und mich in diesem bewege, ist es für die Anderen keine Einschränkung. Und mich zurückzuhalten, wenn ein Spieler in seinem Gebiet ggf. nicht so gut würfelt oder für mich als Spieler offensichtliche "Fehler" macht, welche mein Char aber nicht erkennt.Und natürlich vica versa, da ich auf GRund der höhen Würfel trotzdem nicht immer die Richtige / Gute Lösung finde.
  3. Ich werde die Hausregel Adapsin bringt 0,1 Reduktion auf den Faktor mal anregen. Macht das ganze etwas leichter, und auf 0 kommt man damit ja eh nie. Ich hatte es bei mir im char mal eingeplant, auch wenn es in der Anschaffung teuer ist. Aber mit der RAW Regel lohnt es sich eigentlich nicht so wirklich, wenn mann "nur" 4 Essenzpunkte ausgeben will und mit alpha bzw. Betaware kalkuliert. RAW ist es aber echt schick für gebrauchte Cyberware, da dort ja 0,125 "gewonnen" werden würden
  4. Moin, m. E. hatte ich mal eine entsprechende optionale Regel gesehen, die bei Salven den Schaden erhöhte statt den Ausweichpool zu reduzieren. Habs im KF aber nicht gefunden. Bzgl .mehrere Angriff in einem ID gibts im KF eine optionale Regel. M. E. kann man mit den ganzen optionalen Regeln die Tödlichkeit ins Nirwana steigern. Wobei das m. E. nicht ganz das Ziel sein kann. Bei den Grundregeln sehe ich es so, dass wenn man trifft man schneller down geht, aber das Treffen an sich ist schwieriger. Da einem natürlich die Treffer eher in Erinnerung bleiben als die ausgewichenen Schüsse, kommt vielleicht daher das Gefühl einer geänderten Tödlichkeit.
  5. Hi, verstehe ich nicht. Rundet Ihr ab? Denn ansonsten kommt man nie auf 0. Die Rechnung wäre ja: 0,4*0,2=0.08 und somit Essenz verbraucht. Bei Cyberware würde man nach der Logik sogar bis 0,3 kommen, da durch Adapsin + Delta + Biokomp der Multiplikator auf 0,3 sinken kann. Adapsin selbst kostet aber leider 0,2 Essenz, lohnt sich also eher ab 3 Essenzpunkten. Wobei ich auch ohne abrunden durch Adapsin finde, dass Cyberware wieder etwas eher nehmbar ist, da der Unterschied zu Bioware in bestimmten Bereichen dann sehr zusammenschrumpft, was den Essenzverbrauch angeht.
  6. Moin, dann würde ja auch das Edgeattribut in (Meta)menschlicher Gestalt ein anderes sein und das Magieattribut auch (letzteres bei E). Und Ini ist auch kein Attribut. Ausserdem müssten Edge und MAgie später separat gesteigert werden! Ich hätte die letzten drei Werte für beide Formen verwendet.Aber eine andere Frage drängte sich mir noch zum Magieattribut auf. Was nützt es einem Gestaltwandler die Magie zu erhöhen ohne vorher Prio A bis D genommen zu haben? Was kann ein magischer Gestaltwandler mit hohem Magieattribut?
  7. Im übrigen hast Du nun 2 Wissenspunkte mehr, da Logik um eins höher ist. Ich glaube auch, das das körperliche Limit 9 (7*2+7+5=26/3=8,66=9) und das soziale 6 (3*2+6+5=17/3=5,66=6) ist. War aber jtzt im Kopf gerechent ohne Buch also keine Gewähr :-).
  8. Von meiner Seite nochmal der Tipp, die Prios zu tauschen: Ork auf B, und Magie auf D, dann hast Du auch 6er Magie, C für die Fertigkeiten das macht dann 4 Fertigkeitspunkte und einer 2er Gruppe mehr als zum jetzigen Stand
  9. Gefällt mir. Nimm den Ork auf B, dann Magie auf D, dann kanste bei den Fertigkeiten auf C gehen und hast noch einen Punkt Edge mehr. Das sollte kein Min/Maxing sondern nur Optimierung der Buchstaben sein :-).
  10. @corpheus M. E. war es das. Ist im Thread zu Chromflesh, suche "Redliner", zu finden. VG http://forums.shadow...86672#msg386672 Die beiden Beiträge von Backgammon Ist am positiven oberen Ende der erwarteten Klarstellungen bezüglich "Redliner". Hätte auch damit leben können dass nur die Cyberlimbs verbessert werden, aber so ist das nochmal deutlich schöner. Mal durchrechnen ob da was vernünftiges bastelbar ist...
  11. Hallo Briareos, für den waffenlosen Kampf hat der Limit 8, da die Arme für WK angepasst sind. Das sind Erweiterungen aus dem Chromflesh für Cyberlimbs. +1 Limit pro Gliedmasse, +1 auf Fertigkeit pro 2 Gliedmassen. Daher passt der 21er Pool.
  12. Derzeit leigt das Limit bei 6, WK bei 8, die Waffen nutzen ihre Präzision als Limit. Aber ja, der Char müsste komplett umgestellt werden, wenn Redliner nicht auf die natürlichen Attribute geht. Bin auch schon auf das Bodyshop gespannt.
  13. Ich hatte sowas schon gescucht, aber irgendwie nicht gefunden.
  14. Mal noch eine allgemeine Frage bzgl. der Nutzung der Cybergliedmassen. Offensichtlich gibt es ja dafür nur allgemeine Anhalte, wann ich was nutze. Nehmt ihr den Torso z.B. bei Akrobatik mit in die Berechnung? Ich habe das jetzt teilweise gemacht. Das Regelwerk spricht ja "nur" von Gliedmassen. Da fällt der Torso ja nicht drunter. Zweite Frage. Den Durchschnitt nehme ich, wenn zwei oder drei verwendet werden, den kleinsten Wert bei allen vieren. Wenn der Torso einbezogen wird, dann führt insbesondere das letztere natürlich zu einem starken Abfall in der Leistung.
×
×
  • Create New...