Jump to content

Kage

Mitglieder
  • Posts

    74
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Kage last won the day on February 8 2017

Kage had the most liked content!

Profile Information

  • Gender
    Male

Kage's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

8

Reputation

  1. Wenn du die Regeln sehr gut kennst und dir vorher auf nem Extrablatt alle möglichen Konfigurationen rausschreibst um für jede Aktion das Maximum rauszuholen, geht es. Ich würde dir jedoch von der Little Hornet abraten, da du nicht nur ein sehr hohes Attribut haben solltest, sondern auch zwei weitere im akzeptablen Rahmen (der +2 Bonus durch VR ist zu gut um ihn nicht mitzunehmen). - Entweder etwas mehr Geld in die Hand nehmen für das Microtronica Azteca 200, oder noch mehr sparen mit dem Microdeck Summit. - So oder so wirst du ein Zusatzprogrammsystem und/oder eine Datenbuchse+ benötigen für deine Programme.
  2. Kann ich die zusätzlichen Programmplätze der Datenbuchse+ mit den zusätzlichen Programmplätzen eines Zusatzprogrammsystems kombinieren? Laut Regeln benötigt nur eines von beiden eine Verbindung per Kabel...
  3. Kurze Frage zu "Cybergun-Modifikation" Im Beschreibungstext steht, dass eine Waffe über ein Smartgunsystem verfügen muss "entweder von Haus aus oder nachgerüstet" - würde das bedeuten, ich kann auch alle anderen Modifikationen an der Waffe vornehmen, bevor ich sie mir implantiere? Weil der Text impliziert ja, dass ich die Waffe modifizieren kann.
  4. Sorry, dass ich nach so langer Zeit hier weiterschreibe - aber die Lektüre von Asphaltkrieger und Lethaler Code impliziert mehrmals, dass eine Drohne eine Direktverbindung für den Decker herstellen könnte. Lese ich da zuviel rein/ Ist das reiner Fluff/ Ist das tatsächlich so beabsichtigt? (z.B. mit Induktionsempfänger an der Drohne, die als Slave im PAN des Deckers hängt)
  5. 1. In Lethaler Code wird explizit erwähnt, dass Programme auf allem laufen können, woran man ein Programmträger-Modul mit VM modden kann - folglich ist das scheinbar so gewollt. 2. VM macht jedes Gerät, auf dem es verwendet wird, anfälliger für Schaden aus der Matrix. 3. Wie schonmals erwähnt, kann man an jedes Gerät (z.B. Cyberware) die Cyberdeckmodule modden - daraus folgt, dass man sich mit mehreren dieser Programmträger-Module an verschiedenen Cyberware-Geräten auch mehrere Programme holen kann. 4. Nur wenn man das Programmträger-Modul mit VM an andere Cyberware modden kann (z.B. Datenbuchse+) kann man wirklich einen vernünftigen Kommlink-Hacker spielen, da das Kommlink über den Dongle das eine Attribut und über den Mod am Kommlink das andere Attribut hat und zusätzlich Programme verwenden kann. @Nedorus Dein nächstes Update könnte auch den Programmträger mit VM an die Datenbuchse+ schrauben. Erlaubt nochmals 2 Programme mehr als deine Lösung.
  6. Mir ist gerade aufgefallen, dass im Asphaltkrieger bei "Schwarm" nie von Autosoft,sondern immer nur von Programm gesprochen wird - heißt das, ich könnte dieses Programm auch auf anderen Geräten laufen lassen? Ja, im Beispieltext wird die Riggerkonsole genannt, aber da es ja ein Rigger-Buch ist macht das an dieser Stelle ja auch Sinn... aber nur auf die Riggerkonsole wird es nicht begrenzt... Oder ist genau das der Sinn der Gruppierungs-Autosoft? ( nur zu deutlich höheren Kosten...)
  7. Hi - zwei kleine Fragen zu Vorteilen: 1. Analytischer Geist: wofür gilt der Bonus? Aus meiner Sicht kann der kann zwischen total nutzlos und anwendbar auf alle Hackingfähigkeiten, sowie Wissensfertigkeiten sein. Wie seht ihr das? 2. Technisches Improvisationstalent: nach Errata Nach den Errata gilt der Bonus nicht mehr nur für die Mechanik-Fertigkeitsgruppe sondern für alle technischen Fertigkeiten um Geräte zu manipulieren. D.h. auch Kybernetik, Hardware und evtl sogar Hacking-Fähigkeiten?
  8. Was mir jetzt etwas verspätet noch einfällt: Wenn du die Drohnen alle am gleichen Ort einsetzen möchtest, könntest du dir auch das "Schwarm" Programm ansehen, dass alle Drohnen darin (regeltechnisch) zu einer zusammenfasst, wodurch du statt für 6 Drohnen nur noch für 1 Drohne würfeln musst und sogar schöne Boni bekommst. Wenn du die Drohnen jedoch an verschiedenen Orten einsetzen möchtest, klappt dieser Trick jedoch nicht und du musst weiterhin für jede einzeln würfeln.
  9. Der Tipp mit einem CheatSheet ist gold wert - hat bei uns erheblich geholfen. Alternativ könntet ihr auch beschließen, dass ihr nicht für die Drohnen würfelt, sondern deren Erfolge einfach kauft - das ist zwar weniger effektiv, weil du 4 Würfel gegen 1 Erfolg eintauscht und normalerweise (stochastisch) "nur" 3 Würfel für einen Erfolg brauchst, aber geht wesentlich schneller.
  10. Kann man das mit Thrombozytenfabrik dann nicht noch weiter steigern? Schließlich wird der überfließende Schaden ja dann nochmals verringert
  11. Ich hab mir über eure Kritik viele Gedanken gemacht und habe glaube ich eine Möglichkeit gefunden, das geplante Konzept mit einem stimmigen Hintergrund zu versehen: - Albino Gnom (weil mich die Idee reizt) - jugendlicher Ausreiser (erklärt die niedrigen körperlichen Attribute und mittelmäßigen Skills) - kein Prototyp mehr, stattdessen Sprawl/Gang Hintergrund, wodurch die Gebrauchte Ware und die Schulden mehr Sinn machen -> 13er Pools für Hacking und Rigging, 16er Pools für taktische Fertigkeiten Ausrüstungstechnisch kein Simultan-Reflexsystem mehr und Zerebral-/Kleinhinrbooster jeweils Stufe 2 statt den Chemischen Drüsen. Klingt das plausibler?
  12. Was spricht denn gegen Führen als Fertigkeit des Deckers der aus der Matrix alles überwacht? und mittels Taktik für gemischte Einheiten kann man Fahrzeuge und Drohnen super zusammenarbeiten lassen. Zu Drogen in chemischen Drüsen: es ist nicht klar geregelt, welche Stoffe natürlich sind und welche nicht - da bei Cereprax allerdings nicht ausdrücklich künstlich dabei steht hab ich das mal verwendet. Nachwirkungen kann man aufgrund der graduellen Abgabe ignorieren, da die Wirkung nie endet. Implantiertes Cyberdeck kann durch die Implantatheiler-Naniten repariert werden. Zusätzlich fällt das Deck nicht weiter auf. Körperliche Kampffertigkeiten und andere körperliche Fertigkeiten müssen bei einem Konzept a la Overwatch, wie ich es anstrebe, nicht sein. Zu den Wissensfertigkeiten: Ich fand die ergänzen sich ganz gut. Die verschiedenen Taktikfertigkeiten ermöglichen verschiedene Manöver und als allgemeinen Aufbau hab ich noch zwei weitere in ähnlicher Richtung. BS S. 103 "Eine kleine Erinnerung: Genau wie Cyberware ist auch Bioware zusätzlich zu Standardqualität auch in den Stufen Alpha, beta und Delta sowie (igitt) als Gebrauchtware erhältlich. Dies wird in SR5 auf Seite 455 beschrieben, jedoch oft übersehen." Hier wird nicht darauf eingegangen, dass kultivierte Bioware anders behandelt werden muss - folglich gibt es auch kultivierte Bioware als Gebraucht. Alles andere ist Fluff. Hier wird ebenfalls auf die Problematik eingegangen: https://foren.pegasus.de/foren/topic/27522-welche-body-mods-gibt-es-in-verschiedenen-kategorien/
  13. An nen Menschen hatte ich auch kurz gedacht, aber mir gefiel die Idee mit Gnom besser. Hintergrundtechnisch wird auch recht viel mit Gnomen experimentiert wenn ich das richtig gelesen habe. RAW gibt es keine Extra-Regeln für kultivierte Bioware. Ich wollte eigentlich auf eine abgebrochene Ausbildung raus, da er als Teenager extrahiert wurde - deswegen auch die niedrigen Werte (bzw mehr Karma war nicht vorhanden) Fälschen wird laut GRW auch für digitale Fälschungen verwendet. Führung ist Voraussetzung für die Wissensfertigkeit Taktik gemischter Einheiten. An auffälligen Stil musste ich auch denken, aber ich darf leider nur noch 2 Karma durch Nachteile bekommen. Log und Int 10 durch Narko und die graduelle Abgabe der Drogen in den chemischen Drüsen.
  14. Hi Chummer, nachdem ich ein großer Fan der taktischen Manöver bin, wollte ich mich mal an einem Charakter versuchen, dessen Fokus auf der taktischen Unterstützung des Teams liegt. Und was würde sich hierzu besser anbieten, als eine Mischung aus Decker, Rigger und taktischen Wissensfertigkeiten? Aus diesem Grund möchte ich euch "T4C" vorstellen: Hintergrund: Im Rahmen eines geheimen Forschungsprojektes wurde er bereits vor seiner Geburt genetisch verbessert, was jedoch den nebeneffekt des Albinismus mit sich brachte. Außerdem durfte von klein auf eine militärische Ausbildung genießen, in Zuge derer er alles über Taktik und das Führen von Teams lernte, wobei sich die Teams jedoch auf einen Haufen Drohnen beschränkten. Das Hacken gegnerischer Netzwerke, das Fälschen von Dokumenten und das Navigieren in feindlicher Umgebung gehörten ebenso zu seinen Unterrichtsfächern, wie das Warten und Reparieren von Drohnen und Ausrüstung. Bereits früh erkannte er jedoch, dass er lediglich ausgenutzt und mit billig Ware "verbessert" wurde. Da ihm das nicht gefiel, arrangierte er bereits im Alter von 16 seine eigene Extraktion. Ohne finanzielle Mittel erwies sich dies jedoch als schwierig, sodass er bei dem Schieber, der den Kontakt herstellte, einen Haufen Schulden aufnehmen musste. Nun hat er endlich die Flucht in ein Safehaus geschafft, besitzt jedoch nur noch die Kleider die er am Leib trägt, wird wahrscheinlich von den Auftraggebern des Forschungsprojekts gesucht und sitzt auf einem Haufen Schulden, die er bei dem Schieber abarbeiten muss. Gebaut im Karmasystem mit 800 Karma Werte: Ausrüstung für 209 Karma: Würde mich sehr über euer Feedback freuen
×
×
  • Create New...