Jump to content

Vetrecs

Mitglieder
  • Posts

    32
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Vetrecs last won the day on November 6 2022

Vetrecs had the most liked content!

Vetrecs's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

4

Reputation

  1. Naja, zumindest sollte man Krankheitssymptome haben und es dem Charakter zuschaffen machen, auch wenn er die Krankheit besiegt Nun zumindest wenn man möchte, das der Charakter zukünftig auf ein Infektionsrisiko achtet.
  2. Der Gestaltenwandler wird in Schattenläufer ebenso wie der Sasquatch unter Metasapient geführt. Aber wie dem auch sei bin ich trotzdem der Meinung das ein Gestaltenwandler sich von Infizierten fern halten sollte. Nicht das er zum Werwolf wird oder so...
  3. Naja, bspw. ein Sasquatch kann sich auch mit den MMVV-Virus infizieren und zum Bandersnatch oder Jabberwocks werden obwohl es ein Tier ist.
  4. Natürlich können sich Gestaltwandler mit MMVV infizieren. Gestaltwandler haben zwar die Fähigkeit der Regeneration (SR5 S.399) allerdings heilt diese nur Schäden und hilft nicht gegen Krankheiten ((Pathogen- und Toxinresistenz) SR5 S. 85)
  5. Ich würde mir ein Abenteuerband wünschen, welcher sich hauptsächlich der Matrix widmet.
  6. Das ist ja schade. Mir scheint das sich die meisten Bände nur um Magie drehen aber die Matrix, die eigentlich genauso interessant ist, wir ignoriert. Gibt es die möglichkeit die Autoren auf dieses defizit hinzuweisen? So muss man sich ja nicht wundern wenn Decker und die Matrix immer Stiefmütterlich behandelt werden.
  7. Gibt es auch bei SR5 auch ein Abenteuerband das sich mehr mit der Matrix beschäftigt? Die meisten Abenteuerbände beschäftigen sich nur mit Magie
  8. https://foren.pegasus.de/foren/topic/30209-kampfdrogen/?hl=drogen https://foren.pegasus.de/foren/topic/24717-drogen-regeln-zur-abh%C3%A4ngigkeit-deutsch-englisch/
  9. Da Reagenzien und Fetische sehr günstig sind und Magie in der 6 Welt greifbar ist, denke ich schon das soetwas sich gut verkaufen lässt. Hauptsache es ist magisch (...wenn auch für den Träger unnütz).
  10. Wobei Wobei ich mir vorstellen kann das viele Mundane einfache Fetische & Fokis tragen. Also wenn man sich so den ganzen Esoterikbereich anschaut ist die Kombi Fetisch+Modeschmuck doch auch eine Tarnung. Heute tragen die Leute ja auch Glücksbringer, Schutzamulette und so ein Kram Also müssen viele Fokis + Mundan nicht unbedingt auf Magier hindeuten.
  11. Joa, aber wenn man per AR unterwegs ist, sieht mach doch die Matrix. Immerhin ist man ein Matrixnutzer. Also so ähnlich wie astrale Wahrnehmung, wärend man, wenn man in der VR unterwegs ist, sozusagen Astral projiziert. LC S.17 Als Decker würde man sich ja dann auf dem selben Gitter bewegen wie ein AR-Nutzer. Also das lokale/öffentliche Gitter
  12. Nehmen wir an zwei Gruppen bekämpfen sich. Wenn in der einen Gruppe der Decker in die VR wechselt und von dort aus die gegnerische Gruppe angreift (Taggen, Pop'Up, usw.), ist er dann in der AR für beide Gruppen als Persona sichtbar?
  13. Im "Letaler Code" Seite 91 steht :"Sie haben gelernt, die Resonanz in einer Weise zu verbiegen, dass ihre Lebende Persona als Riggerkonsole dienen kann, die alle Fähigkeiten nachbildet, die jemandem zur Verfügung stehen, der eine echte Riggerkonsole benutzt (außer der, ein WAN zu bilden und sich einem anzuschließen). Die neuen Attribute werden zusätzlich zu den normalenMatrixattributen erworben. Der Wert für Rauschunterdrückung ist gleich der Willenskraft des Maschinisten, der Wert für Zugriff gleich seinem Charisma. Technomancer mit diesem Systemdienst können das Echo Resonanz-[Programm] (SR5, S. 257)" Dementsprechend würde man als Maschinist die Vorteile der Riggerkonsole komplett geniessen inkl. Rauschunterdrückung. Aber ein gewaltiger Nachteil ist, das man für die ganzen Autosofts und Programme nur mittels des Echos (Wandlung) Resonanz-[Programm] nachbilden kann. Für die Erstellung von Netzwerken empfehle ich den Vorteil "Eins mit der Matrix" (LC Seite 97)
×
×
  • Create New...