-
Posts
6,600 -
Joined
-
Last visited
-
Days Won
3
Posts posted by Jan Helke
-
-
danke schon mal für die antworten =) wer von euch beiden hat jetzt bei 1) recht? ^^
Astartus hat recht.
wann genau kann man jetzt klassenkarten spielen? die einen sagen das ändert sich bei jedem 2. spiel die anderen sag es geht nicht im kampf die anderen sagen nur in der eigenen runde, aber dafür immer und so weiter. wie sieht's jetzt wirklich aus? und am besten wär auch ein verweis auf die entsprechende erklärung, damit ich mich mal durchsetzen kann^^Du kannst eine Klassenkarte jederzeit während Deines Zuges spielen.
Du kannst eine Klassenkarte jederzeit ablegen.
-
Ich denke mal, dass diese Portalkarten Türen auf der Rückseite haben und als Türenkarten gezogen werden.
-
Ich denke mal, die Dungeons sind GENAU wie die Wochen bei Chez Genius.
Klingt nach einer guten Idee, der Keiler-Dungeon :-)
-
Update: John Kovalic hat erste Karten veröffentlicht, die die etwas abstrakte Beschreibung wesentlich deutlicher machen:
-
Offiziell gibt es noch nix, inoffiziell gibt es die schon hier im Forum. Aber frag mich jetzt bloß nicht wo :-)
-
Kranke Kerker (ist nah am Original dran)
Fiese Verließe (wegen der netten Anspielung)
-
http://www.sjgames.com/images/30/3076/MunchDungeon_small_Cover.jpgSteve Jackson Games hat heute morgen die Veröffentlichung einer neuen Munchkinerweiterung angekündigt.
20 übergröße Dungeonkarten mit Sonderregeln für jeden Dungeon sowie 16 Portalkarten, um zwischen den verschiedenen Dungeons hin und her zu springen.
Weitere Infos findet ihr auf der Seite von SJG: http://www.sjgames.com/munchkin/dementeddungeons/
"Demented" hat übrigens wenig mit "Dementi" zu tun sondern eher mit "Demenz".
-
Naja, da sind Karten von M1 bis M3 zerstört. Da kann ich verstehen, dass man da mal eben so eine spontane Investition scheut :-)
-
Ein Klick auf "Lieferbarkeit prüfen" offenbart aber leider, dass die Box ausverkauft ist.
-
Abgesehen davon, dass die Schrift meines Erachtens nach zu dick ist, ist sie auch keine Freeware. Designer ist rotodesign.com, die Vermarktung (gegen Geld) findet ausschließlich über http://www.chank.com/font_detail.php?sku=5555 statt.
-
Ok, ich mag mich missverständlich ausgedrückt haben. Abgesehen von dem Shirt ist die vermittelte Informationsmenge dieser Seite eher gering und diese wenigen Informationen sind für mich größtenteils irrelevant.
-
Ist wieder on. Aber mehr als das Shirt gibt es da auch nicht zu sehen :-)
-
Nein. Zu jedem Zeitpunkt innerhalb Deines Zuges. Das mit "außerhalb des Kampfes" bezieht sich nur auf das Wühlen im Rucksack.
-
Nein, dass ist so nicht möglich. Aber nicht aus den von Dir genannten Gründen :-) Das Elfen die zehnte Stufe auch durch helfen bekommen können ist nämlich durchaus legal. Allerdings gibt es da Probleme mit Rasse ablegen und ausspielen.
Eine Rasse / Klasse etc. darfst Du zu jedem Zeitpunkt ABLEGEN.
Eine Rasse / Klasse etc. darfst Du zu jedem Zeitpunkt während Deines Zuges AUSSPIELEN.
-
Solche User sind mir recht. Erkennen, wenn sie über die Stränge schlagen und verpassen sich gleich selber einen kräftigen SysOp-Rüffel
-
Doch, es gibt ein Cthulhu-Forum unter http://www.pegasus-foren.de/cthulhu/portal.php
Dass das ausgelagert ist, hat allerdings historische Gründe. In Zukunft sollen alle neuen Spiellinien von Pegasus in diesem Board hier vereint werden. Das erleichtert der Überblick ganz enorm :-)
-
Man kann es ganz gut zu zweit spielen. Allerdings fällt dann der Konkurrenzkampf schwächer aus, da jeder alles Bauen kann. Denn von den Sonderausbaukarten sind nur zwei je Sorte vorhanden.
-
Ich sehe jetzt nicht ganz den Hintergrund, warum Pegasus Z6.66 übersetzten sollte :-)
-
Am einfachsten dürfte es sein, die Vorderseite auf Aufkleberpapier zu drucken und dann auf eine der in den Erweiterungen mitgelieferten Blankokarten zu kleben.
Wenn das keine Option ist, am besten selber beide Rücken einscannen und ausdrucken. Anbieten dürfen wir Grafiken nicht, weil wir damit gegen das Urheberrecht verstoßen würden.
Grüße aus Hamburg
-
Korrekt. Es heißt, dass man einen Gegenstand nehmen darf, der zu diesem Zeitpunkt den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmacht. Und das tut das Dampfross. Als direkte Reaktion wäre nur eine Karte möglich, die direkt gegen eine gerade gespielte Karte (in diesem Fall "Hilf mir") eingesetzt werden kann.
-
Naja, das ist aber definitiv eine Hausregel, was du hier schreibst. Wobei ich die Zombiehunderegeln noch nicht gelesen habe!
Ich gebe zu, dass das in der deutschen (und auch in der englischen) Regel etwas unglücklich vormuliert ist. Daher ja die FAQ :-)
In der Hunderegel steht übrigens drin, dass die "Blockhütte" frei von Hunden sein muss. Das bedeutet nicht, dass unbedingt auch alle umliegenden fünf Waldfelder der Karte gesäubert sein müssen.
-
Guter Hinweis.
-
Nirgendwo steht, dass ich mich zum beginn des Kampfes entscheiden muss:
Es geht definitiv zu jedem Zeitpunkt im Kampf.
Auch das erhöhen des Monsters durch Monsterverstärke habe ich heute im Release Turnier gelten lassen.
Um diese Thematik noch mal aufzugreifen und zu klären:
Du darfst jederzeit wärend Deines Kampfes das Monster zähmen. Das kostet Dich immer die Anzahl der _aufgedruckten_ Schätze und bringt auch genau diesen Bonus. Bereits auf das Monster gespielte Monsterverstärker sind hierfür belanglos.
Nachdem das Monster Dein Ross ist, darfst du _einen_ Monsterverstärker nach den normalen Regeln (also +5 = +1 Bonus und +10 = +2 Bonus) auf das Ross anwenden.
-
Ich gehe davon aus, dass Du hier im Forum kein klares "Ja" zu der Frage bekommen wirst. Denn sowas veröffentlicht man nicht unter der Rubrik "Ja-wir-sind-die-letzten-Bewerber,-müssen-nur-noch-unterschreiben."
Wenn es da einen unterschriebenen Vertrag gibt, wird der Gewinner das sicher relativ offen kundtun. Aber ich für meinen Teil würde bis zu diesem Punkt nichts kommentieren. Zu gross ist die Gefahr, dass es, wenn dann doch irgendetwas dazwischen kommt, echt peinlich aussieht :-)
Und selbst, wenn nur noch ein Bewerber im Rennen sein sollte, dauert es bis zur Unterzeichnung von allen Verträgen (und der daraus resultierenden Pressemeldung) gerade im internationalen Verkehr immer ein kleines bisschen länger :-)
Also warten und hoffen :-)
Fragen zu Cthulu/Possible Mix
in Munchkin
Posted
Da Du nur während Deines Zugen umrüsten darfst, geht das so aber nicht :-)