-
Posts
6,600 -
Joined
-
Last visited
-
Days Won
3
Posts posted by Jan Helke
-
-
Nein, alle Straßenanschlüsse müssen entweder zu den umliegenden Feldern passen oder dürfen ins Leere gehen (wenn da keine Felder liegen). Wenn der Hubschauberplatz nicht anzubauen ist, muss bis zum bitteren Ende (also bis ein Spieler 25 Zombies geplättet hat) gespielt werden.
-
Mietlinge findet man mal manchmal im Schatzstapel, manchmal imTürenstapel. In diesem Fall (und genauso stehts auch schon in der Anleitung :-)) ist es eben der Türenstapel. Ähnlich ist es mit den Rössern, die sich in diesem Set im Türenstapel befinden (weil man sie ja auch bekämpfen kann). Dagegen sind M:I die Fahrzeuge (die ja wie Rösser sind) im Schatzstapel.
Es mag übrigens sein, dass ich mich irre. Aber wenn es inzwischen keine Korrektur der Korrektur gibt, ist der neue Catboy Mietling auch fehlerhaft. Der hat nämlich meines Wissens nach einen Schatz auf der Kartenrückseite, wo eigentlich eine Tür sein müsste. In Deinem speziellen Fall ist das aber wohl egal, da Du die Karten ja eh eingetütet hast.
-
Komme auch drauf.
-
Schade, das es keine Geräusch-Karten gibt.
Und Du hast ja gar keine Ahnung, wie dankbar ich dafür bin.
Und StudiVZ, aber da weiß ich nicht, wie bakannt das wirklich ist. Das ist ja genau meine Altersgruppe +- ein paar Jahre.Würde ich nicht auf einen einzelnen Namen begrenzen, sondern auf den Oberbegriff:
Soziales Netzwerk
Illu: Ein Blatt Papier auf dem in der Mitte das Wort "Ich" steht. Zwei abgehende Linien gehen über jeweils sechs Knotenpunkte (Dreiecke) zu den Worten "Mama" und "Papa" (vgl. six degrees of separation)
3 Ausgänge, Macht: 1/4 Widerstand: 4, Einkommen: 3, Effekt: Erhöht die übertragbare Machte aller Gruppen, die bereits übertragbare Macht haben, um eins. (ja, damit wird es DIE Karte fürs Netzwerk)
-
Wie Ihr ja sicher schon wisst, steht eine neue Erweiterung für Illuminati an, die sich, wie mir ein Vöglein gezwitschert hat, auch schon in der Übersetzung befindet. Nun ist auch diese Erweiterung natürlich mit ihren Anspielungen sehr "amerikanisch". Einige Anspielungen werden beim hiesigen Publikum sicher nicht den Lacherfolg hervorrufen wie bei den Amis. Obendrein sind auch einige von den exklusiven deutschen Karten des Grundspiels in die englische Erweiterung eingeflossen. Und daher wäre es toll, wenn wir für die deutsche Ausgabe die ein oder andere "deutsche" Gruppe in der Hinterhand haben und ggf. hier und da etwas austauschen könne.
Und da kommt Eure Kreativität ins Spiel :-)
Was wir suchen, sind Ideen für Gruppenkarten, die nach Möglichkeit typisch deutsch sein sollten und von denen ihr wisst, dass sie in die Weltverschwörung verstrickt sind. Schön wäre es natürlich, wenn die Spieler die Anspielungen ohne langes Wikipediawälzen verstehen, schließlich sollen sie ja spielen und sich nicht weiterbilden :-) Einige Gruppierungen und Verschwörungen sind eben bekannter (GEZ, Bielefeld) als andere (Neuschwabenland, Bilderberger).
Stichwort INWO: Eingedeutschte Ideen von INWO gelten nicht als Eigenkreation. INWO haben wir selber als "Not-Ideen-Pool" im Regal stehen. Wenn Ihr aber eine Kartenidee habt und meint, das eine spezielle INWO-Grafik sehr gut zu der Karte passt, immer her damit.
Besonders gerne gesehen sind Vorschläge, die neben dem Titel auch einen Illuvorschlag enthalten und alle Angaben, die eine Gruppe so braucht (Macht, Geld, Pfeile, Gesinnungen, Effekte...)
Am besten postet Ihr Eure Kartenideen hier im Thema. Dann können sie alle sehen und eventuell auch konstruktive Kritik üben. Wenn wir Eure Kartenidee übernehmen sollten, droht Euch ein Eintrag im Impressum und ein Mitarbeiterexemplar. Nehmt die Sache mit dem Impressumseintrag bloß nicht auf die leichte Schulter. Denn dann wissen SIE, dass Ihr Bescheid wisst. Ihr seit gewarnt.
Ach ja, natürlich gibt es einen Einsendeschluss (weil man unter Druck soviel besser arbeiten kann): 23.08.2007 - 23:59 Uhr MESZ
-
Nein, die Werte addieren sich nicht.
-
So sieht es aus.
-
Gegenstände kann nur der Spieler switchen, der aktuell am Zug ist. Und auch nur, wenn er sich nicht in einem Kampf befindet.
-
-
Ein Gegenstand hat einen Namen, einen Effekt und einen Wert in Goldstücken. Und damit gelten die Ausführungen, die Du vor dem "oder" geschrieben hast.
-
Es frisst Kultisten :-)
-
Jepp.
-
Solange die beiden Sportstudiengänge unterschiedliche Illustration haben, ist es keine "Sonderedition".
-
Nur zur Klarstellung: Auf der einen Karte steht "anrufen", auf der zweiten Karte steht "einladen", müsste aber auch "anrufen" heißen.
-
So ihr Diskussionswilligen, dann habe ich auch mal einen "Streitpunkt" :-)
Während der beiden Prüfungsphasen darf man ja keine Leute anrufen (auch wenn auf der einen Karte "einladen steht", ist dennoch "anrufen" gemeint). Was ist nun aber mit Katzen. In den Regeln steht, dass man Katzen nicht anrufen braucht. Bedeutet das nun, dass ich mir während einer Prüfungsphase eine Katze ins Zimmer holen darf, weil ich die nicht anrufen muss?
Meiner Meinung nach geht das nicht, weil man sich die Personen / Katzen ja ins Haus holt, um sich ablenken zu lassen. Und genau das ist es ja, was man während der Prüfungen tunlichst vermeiden sollte.
Wie ist Eure Meinung dazu?
Grüße aus Hamburg
Jan Helke
-
Konkret geht es wohl darum, dass bei der Karte "BaFöG-Vorschuss" der betroffene Spieler in der aktuellen Runde ein doppeltes, dafür in der folgenden Runde kein Einkommen hat.
Wenn der Spieler schon am Karten abwerfen ist (oder bereits damit fertig ist), hat er ja üblicherweise auch schon alle Aktionen verbraucht. Das bedeutet, dass er das doppelte Einkommen nicht mehr einsetzen kann. Von daher stellt sich die Frage, ob die Karte sich dann auf die noch laufenden Runde auswirkt oder erst das kommende Einkommen verdoppelt.
Meiner Meinung nach würde sich in diesem speziellen Fall das kommende Einkommen verdoppeln.
-
Oh. Klarer Lesefehler meinerseits. Hatte den Halbsatz nach "Das bedeutet natürlich auch, dass nur die Lesezeichen verwendet werden dürfen" übersehen :-)
-
Sind ALLE Lesezeichen legal?
-
Sehr schön.
-
Die Zecke wird gegen einen Charakter gespielt und verbleit dort bis zum Ende des Spiels. Die um 1 verminderte KTS hast Du dann immer, wenn Du den Char in den Kampf schickst. Nicht nur, wenn er der Anführer ist.
Wenn die Zecke gegen Ronn gespielt wird, ist Ronn tot und wandert zusammen mit der Zecke auf die Müllhalde.
-
Ich gehöre zu denen, die Astartus da widersprechen würden :-)
Ich für meinen Teil interpretiere "Du hast alle Vorteile, aber keine Nachteile" durchaus so, dass ich als Halb-Mensch, Halb-Vampir Gegenstände benutzen darf, die nicht von Vampiren nutzbar sind.
-
-
Solange Du Dich nicht im Kampf befindest, kannst Du auch Gegenstände, die Du trägst, verkaufen. Denn dann hast Du ausreichend Zeit, sie auszuziehen und in den Rucksack zu packen :-)
-
Guckst Du hier: http://www.dunkindonuts.de/munchkins.php
Ok, den Preis habe ich gestern in der Filiale gesehen, der steht nicht auf der Webseite :-)
Zombies !!! 4: Höllenhunde
in Zombies!!!
Posted
Der Tag ist gekommen :-)
http://www.pegasus.de/616.html