-
Posts
804 -
Joined
-
Last visited
Posts posted by Feuerteufelchen
-
-
Auch mit dem Huhnross musst du nochmal fliehen. Allerdings gelingt das dann wieder automatisch.
Der Satz hebelt nur Karten wie Fertigmauer aus. Sprich, wenn du mit so einer Karte automatisch entkommst, musst du beim zweiten Mal entweder eine weitere karte spielen oder diesmal würfeln.
Gruß
Hörnchen
P.S. das mit dem gezinkten Würfel steht da ja schon richtig
-
Ich würde folgendes sagen:
zu 1: Ja, ich denke da sgeht, da die Fähigkeit des Gnoms seine Basisstufe ersetzt und die Rasse erst danach abgelegt wird. Ist ähnlich wie beim Krieger, wenn der siene Fähigkeit einsetzt und später imKampf die Klasse ablegt, der Bonus bleibt erhalten.
zu 2: Das Illusionsmonster zählt nichts als "Helfer", gilt meiner Meinung nach aber wohl als Bonus. Bedenke aber, dass du trotzdem niemanden mehr um Hilfe bitten kannst, denn wenn du die Hilfe eines anderen Spielers annimmst, bist du nicht mehr alleine im Kampf und die Monsterillusion verschwindet.
Das ist der Exot... Nur da wird die Stufe erssetzt.
Beim Gnom kämpft das Monster statt eines Helfers.
Daher bleibt die Illusion natürlich bestehen, wenn du den Gnom abwirfst, aber, wie richtig bemerkt verschwindet sie definitiv, wenn du einen anderen Munchkin holst. Interessant ist es natürlich in den Fällen, wo dir niemand helfen kann, wie beim Pavilion. Da müsste ich jetzt nochmal nachlesen. Für Pikotzu zum Beispiel erhälst du aber definitiv keine Extrastufe.
Gruß
Hörnchen
-
Jo, da hab ich gepennt, die oberste karte kannste natürlich dann nur als Priester nehmen und nicht immer. Aber es ist trotzdem sehr leicht möglich auf LvL 9 durchzustarten.
-
Nein, ich habe es mit der Christmas Karte verrechnet
-
Ich finde die Karte extrem hart.
Die erste mögliche Fähigkeit eine Schummelnkarte daraus zu machen ist ok.
Die zweite Möglichkeit mit den GUAL Cards ist einfach extrem übel.
Die dritte mit dem +3 Gegenstand ist im Rahmen, vergleichbar mit dem Gürtel, die Kombination tut aber auch sehr weh. Karte + Gürtel + Tentakelschoner + Level (möglichst mit wicked die) sind 11,5 ohne irgendwelche anderen Gegenstände *autsch*.
Die letzte Möglichkeit mit den Rassen und Klassen ist nicht schlecht, aber auch nicht übermäßig stark im Munchkin Fantasy.
Es wird sich natürlich die Frage stellen, wann die Karte gilt. Um 14 Uhr? (2pm) oder 16 Uhr? (4pm) und das gleiche natürlich auch nachts, aber da laufen recht wenig Turniere

Ich bin auf jeden Fall froh, dass die Finale der DM und EM am 25. sind. Allerdings wird wohl mindestens eine Stunde dabei sein, wo die Karte nutzbar ist. Man bedenke, sollte die EM zum Beispiel nach 2 bzw. 4 laufen, dann startet man mit den beiden Grußkarten und 2 GUALs schon auf Level 7. Mit dreien oder wicked die und Wasser ist man quasi sofort auf 9...
-
Ein viel diskutiertes Problem. Einige Runden spielen halt "normal" mit dem unendlich großen Rucksack, andere verzichten ganz darauf und wieder andere sagen zum Beispiel, dass man nur 5 Gegenstände im Rucksack haben kann.
Auf Turnieren wird mit dem "normalen" unbegrenzten Rucksack gespielt.
Aber es hindert dich natürlich niemand zu Hause andere Hausregeln einzuführen.
-
Jederzeit, auch im Kampf, ja.
-
Die Christmas Card ist keine Karte im herkömmlichen Sinne sondern ein Offgame-Gegenstand.
-
Schade das ich nicht dabei sein kann
-
Das Problem lag auch eher an der Passage, dass Gegenstände immer, wenn du sie erhälst oder während deines Zuges spielbar waren.
-
Interessant ist, was mit dem Gürtel ist
Der kommt ja nicht wirklich von der Hand *g* Allerdings ist die englische Variante da ja recht eindeutig
-
coole Idee, nur mach die Bilder vielleicht etwas kleiner
-
Das ist schon richtig, dass er das schreibt. Aber darin sehe ich bei weitem keine offizielle Bestätigung.
-
Sorry, bei den Waffen hast du natürlich völlig recht. Was ch meinte war die Classification aus dem players guide.
Aber das mit dem Gnom glaube ich trotzdem nicht und lese es auch nicht in dem verlinkten Beitrag.
Womit begründest du, dass die Kombo möglich ist?
Gruß
Feuerteufelchen
-
Zu 1:
Es geht nicht! Und mir ist auch schleierhaft, wie du das aus der Quelle entnimmst. Die Fähigkeit des Gnoms gestattet dir statt einem Munchkin ein Monster zu Hilfe zu holen. Und der Doppelgänger, wenn du alleine bist, was du ja nicht mehr bist
, verdoppelt dich selbst.Zu 2:
Ich habe zwar jetzt die genaue Stelle nich parat, aber alle Gegenstände, die Hände benötigen sind Waffen außer dem Schild. Alles andere wird zum Beispiel vom miesen Spiegel nicht betroffen.
Zu 3:
Da der Fluch während des Kampfes gespielt wurde, geht er zurück auf deine Hand und die Auswirkungen werden rückgängig gemacht. So verhält es sich zum Beispiel auch mit wandernden Monstern, die dich direkt attakieren (bsp. Zungendämon - lose one item).
-
Oder wenn du sie erhälst ist schon richtig. Steht genau so in den Regeln. Denn man kann nicht nur während seines Zuges Klassen/Rassen bekomen. Lesezeichen, Milde Gabe, Zu Beginn des Spiels...
-
Bei Saturn in Dortmund habe ich kein gefunden, aber wenn es bei dir noch mehr gibt, kauf mir doch mal eins mit. Wir sehen uns ja demnächst wieder

FT
-
Das Lager bei Pegasus ist schon länger leer...
Es war damals ein riesen hin-und-her, die Box erschien erst mit einer Verzögerung von über einem Jahr. Die Aussage direkt beim erscheinen war schon, dass es diese Box wohl so nicht nochmal geben wird. Was die Leute bezahlen finde ich ist ihre Sache. So toll ist die Box als Aufbewahrung eigentlich nicht. Aber naja, wenn man halt bedenkt, dass man mit der Box eben auch das Dice Set + deutsche Uniques kauft, ist das denke ich schon ok.
-
Ich würde sagen, dass man Birgers Ente nur im Einverständnis auf einen anderen spielen kann. Denn wenn man sie nicht will, legt man sie ab.
Außerdem würfelt auf jeden Fall der Spieler, auf den die Ente gespielt wird. Absichtlich also eine gerade zahl würfeln, um dem Spieler 1 LvL zu klauen, geht meiner meinung nach nicht.
Gruß
Hörnchen
-
Ich denke mal das Diskusionspotenzial ist erst dadurch aufgekommen, dass die Helden nur Stufe 3 sind und somit nicht vom Plutoniumdrachen verfolgt werden, richtig?
Wie mein Vorredner schon sagten können die Munchkins die Schätze nicht mitnehmen, obwohl die Kartentexte das durchaus hergeben würden. Einerseits verfolgt dich der Drache nicht, andererseits bekommt ein Zauberer die Schätze.
Es verhält sich so, dass der Zauberer oder Polly etc. die Schätze nur nach Ende des ERFOLGREICHEN Kampfes erhält, auch wenn die Formulierungen etwas ungeschickt sind, ist genau das gemeint. Richtig ist zwar an der Stelle, dass sie nicht gegen den Drachen fliehen müssen, dennoch befinden sie sich im Kampf mit ihm. Anders als zum Beispiel beim Stoned Golem haben sie nicht die Wahl dem Kampf zu entgehen, lediglich keine Konsequenzen zu tragen.
Gruß
Feuerteufelchen
-
Wir haben mal mit einer Umsetzung angefangen, allerdings hat sie das Alpha+ Stadium nicht erreicht. Das Problem war weniger die Umsetzung der Regeln, als viel mehr der Kommunikations- und Übersichtsfaktor.
Denk über eine Entwicklung erst weiter nach, wenn du dir überlegt hast, wie man den Tisch vernünpftig aufbauen könnte. Daran sind wir gescheitert.
Auf der Spiel 06 wurde aber auch seitens SJG Interesse bekundet unsere Umsetzung mal zu testen. Dazu kam es aber halt nicht mehr.
-
Ich sehe es genau so wie Astartus. Davon abgesehen würde ich das Schwert nicht noch schlechter machen. Es ist schon riskant das Schwert überhaupt zu benutzen. Und um die Frage "Wieso?" gleich zu beantworten:
1. Das Schwert ist groß, wird also von den Flüchen und schlimmen Dingen getroffen, die einen großen Gegenstand mitnehmen.
2. Das Schwert ist groß, somit kann man normalerweise keinen anderen großen Gegenstand haben.
3. Das Schwert bietet mit 3,3 pro Hand ein Bonus der im Mittelfeld liegt.
4. Man braucht erst einmal eine Sonderkarte um das Schwert grundsätzlich benutzen zu können.
5. Das Schwert wird von allen Flüchen und schlimmen Dingen getroffen, die dir den größten Bonus nehmen (jaja, man kann auch andere Gegenstände höher pushen, aber das ist genau so riskant..).
6. Und das ist viel ein großes Problem, die Karten, die deinen größten Bonus in einen Malus umkehren werfen dich extrem weit zurück. Und ich verspreche euch, dass diese Karten immer auf den Schwertbesitzer fliegen werden.
Mit Sicherheit gibt es auch noch andere Dinge, die mir auf die Schnelle nicht einfallen, sicher bin ich mir aber damit, dass ich das Schwert eher nicht haben möchte, sondern statt dessen lieber mehrere kleine Waffen.
-
Bei welchem Mietling geht das?
Grundsätzlich kannst du den meisten Mietlingen EINEN Gegenstand geben, das steht aber auch jeweils auf der Karte.
-
Die ist aus dem Mixer oder aber aus der Rigged Demo

Unterlassungsurteil
in Munchkin
Posted
Ich denke, das ist ok so.
Das Problem ist aber, was hindert ihn die Karten neu auszuspielen? Denn sie sind ja nicht gegen dich gerichtet